Bilder & Videos an TV senden

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder & Videos an TV senden im Google Nexus 10 Forum im Bereich Google Forum.
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Ich suche auf dem Nexus vergebens die Funktion Bilder oder Videos auf mein Samsung TV zu streamen. Mit dem S3 geht das per Allshare recht einfach.
Hat jemand eine APP parat?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash01

Flash01

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist sehr freundlich, ich suche aber eine Softwarelösung.
Gibt es die auch?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Afaik nein. Allshare funzt ja nicht. Miracast sollte der Ansatz von Google sein, aber das gibts derzeit nur auf dem N4. Fürs N10 sollte es noch kommen. Naja das war im November. Vielleicht kommts ja mit Key Lime Pie.;) Müssen ja erst die Treiber angepasst werden.

Guckste hier
 
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Da steht in den Kommentaren das es über dlna klappen soll.
Wurde das schon ausprobiert?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl. solltest Du das probieren ;-)
Ansonsten geht das natürlich, wenn Dein TV mitspielt...wenn ich Dir sage, mit meinem Philips klappt's, hilft Dir das ja nicht ;-)
Die Suchfunktion hilft Dir sicher.
 
S

symetic

Neues Mitglied
Sicher funktioniert das. Ich nutzte dazu iMediaShare.
 
P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

Ich habe ein Nexus 4 und möchte mit diesem ein Video (Bild & Ton) auf einen Fernbseher mit HDMI übertragen.
Mit dem SLIM Port Kabel von Amazon klappte das zwas sehr gut, aber ich hätte gerne eine kabellose Variante!!
Nun habe ich bei Amazon ein Netgear PVT3000 gefunden, der WiDi und Miracast unterstützt.
Damit kann man sicher Filme via Miracast von meinem Nexus 7 auf den TV ausgeben?
Mir wär aber lieber der Netgear Push2tv PTV2000, weil dieser auch mit YUV Anschlüssen ausgestattet ist. ALlerdings steht dort nur WiDI und nix vom Miracast.

Kann das Teil auch Miracast??
Hat jemand schon Erfahrungen damit ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Riffer

Experte
Hat sich hier inzwischen etwas neues ergeben? In meinem N10 mit CyanogenMod ist zwar eine Option für WiDi, aber im Netz findet man dazu irgendwie keine echten Ergebnisse.
 
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe neue Infos zum Netgear PTV3000!

Kurzform: Miracast funktioniert ab Android 4.x mit dem PTV3000...

Alles Weitere auf meinem Blog zum Nachlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
1907

1907

Ehrenmitglied
Auch mit dem Nexus10?
 
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
1907 schrieb:
Auch mit dem Nexus10?
Angeblich läuft es auf allen Android Versionen ab 4.x.

Ausprobiert habe ich mit:

  • XperiaZ (Android 4.1.2)
  • XperiaZ1 (Android 4.2)
  • Nexus4 (Android 4.3 und 4.4)
  • Nexus 5 (Android 4.4)
Nexus 10 hab ich leider derzeit keines zum testen....
Aber wenn der in meinem Artikel beschriebene Menüpunkt da ist sollte es kein Problem geben, oder habt ihr andere Infos ....
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Der Menüpunkt ist schon vorhanden.
Nur viele melden, dass es mit dem N10 nicht geht. Zumindest unter 4.3.
 
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry Leute, dann ist meine Info im Nexus 10 Forum vielleicht weniger hilfreich als ich dachte, tut mir leid.....