Burn-In? Test via Video

Habt ihr Burn-In beim Nexus 6?

  • Keine Spur!

    Stimmen: 13 68,4%
  • Leichtes Burn-In, sieht man bei normaler Nutzung nicht/kaum

    Stimmen: 6 31,6%
  • Burn-In vorhanden, sieht man auch bei normaler Nutzung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
B

bulari

Erfahrenes Mitglied
31
Guten morgen,

heute kommt mein Nexus 6 und ich würde es gerne täglich auf "Burn-In" überprüfen.

Hierzu werde ich dieses Video welches auf XDA gepostet wurde verwenden: http://click.xda-developers.com/api... | XDA Forums&txt=http://youtu.be/eAMfcAo-8VU

Ich würde euch die das Nexus 6 haben bitten, einen möglichen Burn-In ebenfalls zu monitoren. Ich würde gerne für mich innerhalb der 3 Wochen Rücksendefrist von Amazon eine Entscheidung treffen - falls es zu einem Burn in kommt.

Eine Umfrage habe ich auch noch gleich mit erstellt um ein besseres Bild zu bekommen.

Status.
1. Tag: Kein Burn in vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl und gauckler
Nutze das N6 seit Freitag, habe seitdem 2x aufgeladen.
Also keine Extrem Nutzung. Im Video ist der Balken sofort sichtbar, relativ deutlich. Wenn es aber nicht schlimmer wird und beim Normalgebrauch auch nicht auffällt, dann kann ich damit leben.
 
In 5 Tagen schon eingebrannt?
Na da weiß man ja wo Google (Motorola) gespart hat :rolleyes2:

Will nicht wissen wie das Ding nach 6 Monaten aussieht, festes Standbild :lol:
 
Immer wieder schön, dass die Samsung User rüber kommen um Unruhe zu stiften:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern und gauckler
Wenn du mal den xda-thread durchblätterst, dann hast du tausend Leute, die was dazu zu sagen haben, aber vielleicht drei, vier Fotos, wo du burn in siehst...

Sagt doch viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem burn in ist das einzige, was mich auch wirklich beunruhigt. Auf xda gibt es ja wie bereits erwähnt wurde einen thread dazu. Da gibt es ein Voting, wo aktuell 208 Leute sagen sie sehen KEIN burn in und 33 Leute sagen, sie SEHEN burn in. Es ist also nicht das Problem tausender Leute, wobei ich denke, dass es vielen erst mal nicht auffällt wenn man nicht gezielt danach sucht / guckt. Google ist ja sehr kulant in Sachen Umtausch, wenn man es über den Playstore gekauft hat. Aber ich hoffe trotzdem, dass sie irgendwas umstellen können an den Displays, damit es nicht in SO kurzer Zeit zum burn in kommt. Hoffe sie treten Samsung in den A*sch, denn von denen kriegen sie ja die Displays.
 
Heute kommt meines an, werde mal jeden Tag das Video laufen lassen und berichten.
 
adl schrieb:
Hoffe sie treten Samsung in den A*sch, denn von denen kriegen sie ja die Displays.

Das Motorola bewusst eine Uralte Amoled-Version verbaut ist dir bewusst? Samsung liefert nur das, was bestellt wurde.
Bei aktuellen Amoled-Displays siehst du vllt nach mehreren Jahren nen Burn-In.

Yiruma schrieb:
Immer wieder schön, dass die Samsung User rüber kommen um Unruhe zu stiften:biggrin:

Ich bin kein Samsung User, ich interessiere mich für sämtliche Smartphone-Hersteller. Und über das Nexus 6 möchte ich auch Informationen sammeln. Und die Tatsache das Motorola hier pfuscht ist gut zu wissen. Weil wenn ich jemanden ein Smartphone im Bekanntenkreis empfehle und es dann so schwere Mängel aufweißt, wer denkst du muss sich dann was anhören? :winki:
Beim Moto X ist übrigens das selbe schlechte Display verbaut (gleicher Burn-In Effekt nach wenigen Tagen). An sich ein super Gerät (selbst schon in der Hand gehabt), aber für mich wäre das ein Nogo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioschnitzel schrieb:
Das Motorola bewusst eine Uralte Amoled-Version verbaut ist dir bewusst?

Interessant Uralte Amoled mit QHD-Auflösung 2.560 x 1.440 Pixel.
Welches Uralt Gerät hat so ein Display?
 
Die Technik ist alt. Ich habe nie geschrieben das dieses Display in dieser Form bereits verbaut wurde. Es basiert auf einer alten (bzw sagen wir einfach "billigen") Amoled Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Quellen? Bild mich auch gern weiter...
 
Bei xda stand irgendwo im betreffenden Thread (mit Quellenangabe), dass es sich um eine ältere Generation von Display handeln soll.

Ich schätze mal, dass sich Samsung das Recht vorbehält, nur in eigenen Spitzenmodellen die Super Amoled Displays zu montieren.
Andere Hersteller und die günstigeren Samsung Modelle bekommen die etwas minderwertigeren Displays.
Ist aber nur Spekulatius.

Meine Kaufentscheidung hängt nur noch von der Displayqualität ab.
Leider bekomme ich es nicht zu Gesicht.
 
Also ich finde die Qualität des Displays sehr gut. Was interessiert mich was ich mit irgendwelchen Videos sehe?
Im Alltag sehe ich nichts, außer ein Top Display. Nur das zählt für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oxo und gauckler
Das Video dient auch nur zum Test. Du merkst es schon wenn es eingebrannt ist, auch ohne dieses Video.
 
Für alle: Ich werde alle 24h die ersten Tage einen Test machen und dies im 1. Post vermerken. Aktuell noch kein Burn in zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und adl
Moin, hier nach 6 Tagen als Power User nichts zu sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: adl
So nach 2 Tagen mal spaßeshalber getestet -> nix zu sehen, selbst wenn ich wirklich die stelle des Home kringels mehrere Male untersuche. Hoffen wir das Beste!
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Nachdem ich es jetzt doch unerwartet schnell bekommen habe, hier meine Eindrücke:

Bei sehr viel sot kann ich mir ein störendes einbrenne sehr gut vorstellen.
Bei meinem "Testmarathon" war doch schon ein recht deutliches nachleuchten der Symbole zu erkennen.
Die sind aber wieder verschwunden, nachdem ein längeres Video gelaufen ist.

Ich glaube, dass bei dem Display eine Art einfahre, analog zu Plasma sehr hilfreich sein kann. Auch wenn es schwer fällt.
 
Alles was ich bisher feststellen konnte ist das "Nachglühen" von AMOLED:
Wenn ich ca 5 minuten On-Screen hab und dann das Video anschaue sehe ich einen "eingebrannten" Balken (schwarzer Balken der Nav-Tasten) sowie die Nav-Tasten. Das verschwindet jedoch nach 10 Sekunden ca.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Habe mal versucht das Burn-In auf einem Foto fest zu halten. In "Realität" wirkt es aber wesentlich stärker als auf dem Foto. Ich kann sogar die Geo-Symbole in der Leiste unten sehen.

 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
691
ufgde
U
KyleRiemen
Antworten
6
Aufrufe
2.234
KyleRiemen
KyleRiemen
K
Antworten
3
Aufrufe
1.137
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten