Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/factory reset funktioniert nicht

lumpenhaendler

lumpenhaendler

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo Fachmänner und -männerinnen!

ich habe ein Nexus 7 (2013) WLAN + SimKarte und nun leider auch ein Problem damit:
Plötzlich ließ sich das ausgeschaltete Gerät nicht mehr einschalten. Es bleibt beim pulsierenden Google-Logo stehen und verbleibt da.

Nun habe ich mich hier ein wenig eingelesen und einen Factory reset probiert:


  • Ich gehe in den "Recovery mode".
  • Das liegende Android-Männchen erscheint mit dem Text "Kein Befehl".
  • Nun drücke ich "Power+Lautstärke lauter" und wähle im erscheinenden Menü "wipe data/factory reset" aus und bestätige diesen mit Power.
  • Nun wird mir angezeigt:
    -- Wiping data...
    Formating /data...
    Formating /cache...
    Data wipe complete.

Mehr passiert nicht. Nach einem Neustart habe ich das selbe oben beschriebene Problem.
Wenn ich mich nicht irre wurden nur die User-Daten gelöscht aber kein "factory reset" gemacht oder?

Weiß jemand Rat? Was kann ich noch probieren?
Beste Grüße aus Hamburg
Simon :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst warten beim Google Logo nach dem wipe! Es kann bis zu 10 Minuten oder länger dauern! Das system formatiert und beschreibt die Partitionen neu!
Bei einem wipe wird alles zurückgesetzt und alles ist gelöscht. Wie nach dem Kauf!
 
Ist das Problem das kein Reset erfolgt?
Mit Vol +/- navigieren und mit Power auswählen.
 
Saibian schrieb:
Du musst warten beim Google Logo nach dem wipe! Es kann bis zu 10 Minuten oder länger dauern!

Ich hab es jetzt nochmal probiert. Das Logo pulsiert jetzt seit über einer Stunde... ich denke da passiert nicht mehr viel.

fazerdirk schrieb:
Ist das Problem das kein Reset erfolgt?

Ausgewählt habe ich ja (wie oben beschrieben) factory reset - es wird aber anscheinend nur der wipe durchgeführt und der reset wird nicht gemacht.
Oder deute ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mein Vorredner schreibt der Neustart kann schon etwas länger dauern.
 
Ok, dann lass ich dem Ding nochmal ein paar Stunden. Schauen wir mal ob sich da was regt ;)
 
Meint ihr da passiert nach 2-3 Stunden noch etwas?
 
Nee! Das dauert normalerweise keine 10min.....
 
Dann probiere ich jetzt mal ein Factory Image einzuspielen. Daumen drücken!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

So. Ich habe jetzt versucht nach dieser Anleitung das KTU84P (razorg-ktu84p-factory-f21762aa.tgz) neu zu installieren. Die Installation bricht mit folgender Meldung ab:

20827816cc.png


Liegt es daran das die Anleitung für das aktuelle 5.01 ist?
Kann ich mit den tools nicht auch 4.4.4 installieren?
Grund: Ich habe die LTE-Version des Nexus 2013 und weiß nicht ob die WLAN-Version von 5.0 darauf auch läuft. (tut sie es?)

Kann mir jemand sagen was ich noch probieren kann? :/
Grüße Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die WLAN-Version (razor) läuft nicht auf der 3G-Version (razorg).
 
OK, dann hab ich wohl alles richtig gemacht - woran kann´s liegen?
Also, bootloader ist entsperrt und nach dem Klick auf "flash-all.bat" kommt nach kurzer Zeit dieser Fehler. Grübel.


Ich habe jetzt nochmal versucht alle Dateien einzeln zu flashen.
Also so:

PHP:
fastboot flash bootloader <Bootloader-Dateiname>.img
fastboot flash radio <Radio-Dateiname>.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash userdata userdata.img
Leider auch kein Erfolg. Ich bekomme diese Fehlermeldungen:

PHP:
C:\tablo\razorg-ktu84p-factory-f21762aa\razorg-ktu84p>fastboot flash bootloader bootloader-deb-flo-04.02.img
sending 'bootloader' (3911 KB)... FAILED (command write failed (Unknown error)) finished. total time: 0.640s

C:\tablo\razorg-ktu84p-factory-f21762aa\razorg-ktu84p>fastboot flash radio radio-deb-deb-z00_2.42.0_1204.img
    sending 'radio' (76038 KB)... FAILED (command write failed (Unknown error)) finished. total time: 0.640s

C:\tablo\razorg-ktu84p-factory-f21762aa\razorg-ktu84p>fastboot reboot-bootloader

     rebooting into bootloader... FAILED (command write failed (Unknown error)) finished. total time: 0.640s

C:\tablo\razorg-ktu84p-factory-f21762aa\razorg-ktu84p>fastboot flash recovery recovery.img
  sending 'recovery' (7600 KB)... FAILED (command write failed (Unknown error)) finished. total time: 0.640s
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt das "image-xyz.zip" im Ordner "adb-tools" ?
 
Ja, ich habe den Fehler nun auch gefunden. Das Tablet wurde mir als 2013er verkauft - ist aber ein 2012. *grrrrrr*
Mit dem richtigen image hat das flashen jetzt geklappt. Das Teil startet grade... mal schauen ob es über das Bootlogo hinweg kommt.

Danke schon mal für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
601
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.201
maxt2007
M
A
Antworten
6
Aufrufe
839
EinAndi
E
Zurück
Oben Unten