ad-hoc problem

M

muelli_01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat schon jemand das ad-hoc Problem auf dem nexus 7 gelöst bekommen?
Leider scheint es keine passende wpa_supplicant für das Gerät zu geben...

Hat jemand einen Tip?

Danke und Grüße
 
muelli_01 schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand das ad-hoc Problem auf dem nexus 7 gelöst bekommen?
Leider scheint es keine passende wpa_supplicant für das Gerät zu geben...

Hat jemand einen Tip?

Danke und Grüße

Du meinst, dass das Nexus 7 keine Ad-hoc-WLANs von Notebooks erkennt?
 
nein, erkennt es nicht!
 
Ad-Hoc wird weder von Android noch iOS unterstützt. Suche mal im Forum, es gibt dazu mehrere Threads.
 
Android kann sich generell nicht zu Ad-hoc-Netzwerken verbinden.
Du musst an deinem Notebook ein WLAN im Infrastruktur-Modus starten. Dazu benötigst du Windows 7 und z.B. das Tool Virtual Router Manager.
 
Also bei anderen Android-Geräten lässt sich durch editieren einer Datei die Möglichkeit Ad-Hoc-Netzen beizutreten aktivieren. Für das Nexus 7 gibt es aber leider zur Zeit noch keine Möglichkeit. Ich benötige diese Funktionalität auch dringend und warte daher schon ungeduldig darauf, dass es für das Problem eine Lösung gibt.
 
so ich hab die wpa_supplicant_8 jetzt gepatcht, aber offenbar hat es nix gebracht. adhoc netze werden immer noch nicht angezeigt. :/
 

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
0
Aufrufe
1.855
smartmood
smartmood
H
Antworten
0
Aufrufe
2.077
hrnsk
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.795
andre879
A
Zurück
Oben Unten