ad-hoc problem

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ad-hoc problem im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
M

muelli_01

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hat schon jemand das ad-hoc Problem auf dem nexus 7 gelöst bekommen?
Leider scheint es keine passende wpa_supplicant für das Gerät zu geben...

Hat jemand einen Tip?

Danke und Grüße
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
muelli_01 schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand das ad-hoc Problem auf dem nexus 7 gelöst bekommen?
Leider scheint es keine passende wpa_supplicant für das Gerät zu geben...

Hat jemand einen Tip?

Danke und Grüße
Du meinst, dass das Nexus 7 keine Ad-hoc-WLANs von Notebooks erkennt?
 
M

muelli_01

Neues Mitglied
nein, erkennt es nicht!
 
wuselandroid

wuselandroid

Stammgast
Ad-Hoc wird weder von Android noch iOS unterstützt. Suche mal im Forum, es gibt dazu mehrere Threads.
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Android kann sich generell nicht zu Ad-hoc-Netzwerken verbinden.
Du musst an deinem Notebook ein WLAN im Infrastruktur-Modus starten. Dazu benötigst du Windows 7 und z.B. das Tool Virtual Router Manager.
 
B

Battlebird

Neues Mitglied
Also bei anderen Android-Geräten lässt sich durch editieren einer Datei die Möglichkeit Ad-Hoc-Netzen beizutreten aktivieren. Für das Nexus 7 gibt es aber leider zur Zeit noch keine Möglichkeit. Ich benötige diese Funktionalität auch dringend und warte daher schon ungeduldig darauf, dass es für das Problem eine Lösung gibt.
 
M

muelli_01

Neues Mitglied
so ich hab die wpa_supplicant_8 jetzt gepatcht, aber offenbar hat es nix gebracht. adhoc netze werden immer noch nicht angezeigt. :/