Rooten nicht möglich

T

trivio

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an alle,
ich versuche jetzt seit ein paar Tagen mein Loox zu rooten, allerdings bekomme ich es nicht hin das:
1. Das das Gerät startet wenn ich die "M" Taste drücke (egal mit oder ohne Reset)
2. Ich ein Image installieren kann von der SD-Card, hier kommt keine Meldung.

Ich hab jetzt schon länger gesucht, aber leider wird das Thema mal nur kurz angesprochen und eine Lösung hab ich noch nicht.

Ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen!

Gruß Trivio
 
Erst mal die Frage: Willst Du nur rooten oder eine gerootete Rom installieren?



Gruß
Markus
 
Mir reicht das eigentliche Rooten, da ich Apps installieren möchte dir Root erfordern.

MfG Trivio
 
du musst aber ne andere Rom installen, das Teil hat normal CramFs da hilft Root allein nicht viel.
 
Aber leider komm ich ja nicht zu dem Punkt das ich überhaupt was machen kann... Wie beschrieben funktioniert keiner der Methoden ein ROM zu installieren :(

Gruß Trivio
 
Gerät an den Rechner (Datenkabel), RK-Flash-Tool am Rechner starten und dann M-Taste gedrückt halten, während Du den Strom einstöpselst.

Es werden Treiber installiert (kannst während dessen die M-Taste schon loslassen), dann findet das Flash-Tool das Gerät und los gehts.



Gruß
Markus
 
Das hab ich schon ausprobiert, genau in der Reihenfolge... Leider passiert rein gar nichts.
Oder hab ich zu früh aufgegeben... 5 min hab ich die M Taste gehalten und nichts ist passiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und eins von den alten Roms von SD Karte?
 
Hatte da eins erstellt,a ber das funktioniert nicht wird scheinbar nicht erkannt. Welches Rom würdest du vorschlagen?

Gruß Trivio
 
trivio schrieb:
Das hab ich schon ausprobiert, genau in der Reihenfolge... Leider passiert rein gar nichts.
Oder hab ich zu früh aufgegeben... 5 min hab ich die M Taste gehalten und nichts ist passiert :(


bei mir war es nämlich auch so das "M" allein nicht gereicht hat.

So hat es dann funktioniert:

M-Taste gedrückt halten, Loox via USB verbunden und danach zusätzlich noch die Powertaste nach rechts gedrückt halten.

Ein Fenster hat sich aber nicht geöffnet, allerdings war jetzt im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät sichtbar.
Treiber installiert schon klappte alles.

Allerdings muss ich auch nach der Treiber-Installation die M + Power (rechts) zusammen drücken damit Loox erkannt wird.

Viele Grüße

Barny
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.585
TaiJiGong
T
D
Antworten
2
Aufrufe
1.785
darky207
D
B
  • BruceLee1972
Antworten
2
Aufrufe
2.179
nightcore
nightcore
Zurück
Oben Unten