Hat es wirklich Multitouch ?

S

sensismile

Neues Mitglied
2
Hallo,

alsi ich Vorgestern das Schnäppchen bei Notebookbilliger.de gesehen habe (Loox für 49,-) habe ich gleich zugeschlagen. Dass es keinen kapazitiven Touchscreen hat habe ich in der Eile voll übersehene.

Nun gestern kam das Paket und ich habe das Paket noch verschlossen gelassen da ich am überlegen bin ob ich es zurück gebe, an jemanden weiter verkaufe der auch ein Schnäppchen sucht oder selbst behalte für meinen Sohn.

Wie gut ist denn der Touchscreen ? Ist er wirklich "Multitouch" geeignet ?

btw. es strahlt ein grosser Aufkleber auf dem Tab (Android 4 ICS) - das find ich schon toll für ein low budget Tab ...

Was tun sprach Zeuss ?

Gruss
Sensi
 
Moin Sensi.

Das Loox kann zwei Finger erkennen, hat also "Zwei-Finger-Multitouch".

Sollte es ein Loox Plus sein (steht auf der Rückseite), so erkennt es mehrere Finger und hat ein kapazitives Display.

Aber auch das Loox ohne "Plus" muss man nicht mit einem Stift bedienen, das kann man auch mit den Fingern bedienen.

Ich würds behalten, meins habe ich jetzt 14 Monate und es wird täglich genutzt.



Gruß
Markus
 
Es ist bestimmt ein loox plus mit kapazitiven, wenn das ics hat, musst es ma auspacken und nach gucken.^^
 
Steht aber nicht drauf - also steht nur Multitouch drauf und nix von der Technologie. Plus steht nirgends und laut Verpackung ist es 2.3 - nur der Aufkleber sagt 4 (ICS)
 
dann ist es das Einfache, auf der Packung steht auch was von 1,2 Ghz, des hats auch nicht^^
 
Das hat keines von denen.. die sind alle im Kernel bei 1GHz abgeregelt..
 
Sicher das das normale loox 2 finger touch hat ? ;)
Wenn ich versuche über einen SNES emulator zu steuern kann ich beispielsweise entweder gas geben oder lenken. was das spielen mit dem touch unmöglich macht.

Oder mache ich etwas falsch?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist meines Wissens kein echtes Multitouch. Nur manche Gesten können erkannt werden, weil es nicht unterscheiden kann, welcher Finger welche Bewegung macht.

Also mein Verständnis ist: Man bekommt eine X- und eine Y-Koordinate als gedrückt gemeldet. Beim ersten Finger eine, beim zweiten Finger auch, als wären da Seile. Man erhält aber keine Punkt-Angabe, wo gedrückt wurde. Da die Finger nicht exakt gleichzeitig drücken, kann man unterscheiden, welcher Finger was macht. Erst beim Kreuzen einer der beiden Koordinaten funktioniert das so nicht mehr. Um Zoom (Vergrößern/Verkleinern) zu steuern, reicht das so aus, auch wenn die Finger auf gleicher Höhe/Breite beginnen, weil nur die andere Koordinate interessiert. Es ist möglich, dass es gleich so implementiert wurde, dass nur bestimmte sicher unterstützbare Gesten erkannt werden.
 

Ähnliche Themen

D
  • dadamnVaL
Antworten
0
Aufrufe
882
dadamnVaL
D
M
  • Maximg1996
Antworten
6
Aufrufe
1.489
Maximg1996
M
T
  • Gesperrt
  • TheBigH2
Antworten
5
Aufrufe
7.947
kayillerwhale
K
Zurück
Oben Unten