Ist das Oppo Find 7a empfehlenswert?

Sappel

Sappel

Fortgeschrittenes Mitglied
111
Hallo liebe Oppo Nutzer.

Da mein aktuelles Phone mich nur noch nervt, da es einfach nicht rund läuft bin ich auf der Suche nach einem neuen Phone über das 7a gestolpert.
Optisch gefällt es, die Specs stimmen auch und ich habe versucht mich in den letzten Tagen so gut es geht einzulesen.
Leider bin ich beim Lesen nicht schlauer geworden, daher meine Frage:

Könnt ihr das 7a als Daily Device empfehlen und würdet ihr es euch nochmal kaufen?
Das COS Geschmackssache ist, ist mir klar. Flashen stellt aber ja kein Problem da.
Wie zufrieden seid ihr mit der Akkuleistung?
Wie sieht es mit root aus, habe mal gelesen, es sei kein Problem,dann wieder es geht doch nicht?!

ich suche einfach ein Phone, welches smooth ohne Ruckler läuft, dabei einen normalen Tag Vom Akku her schafft und noch annehmbare Fotos macht.

Da ich die Möglichkeit habe, ein gebrauchtes 7a von April mit all dem damals zusätzlichem Zubehör für 270€ zu erhalten kurz die Frage: stimmt der Preis dafür?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und wünsche euch noch ein tolles Wochenende.

Lg
Sappel
 
Hallo Sappel,

in Grunde kann ich diesen Smartphone empfehlen.
Ich hatte vorher folgende Phones: Motorola Milestione, Samsung Note 1, dann LG G2 und schließlich dieses Find7a.
Bei LG G2 hatte ich Pech dass der GPS nicht funktionierte...
In Vergleich zu früheren Smartphones war ich sehr angenehm überrascht von Audio und Foto Qualität dieses Smartphones.
Die sind absolut top! Kenne zur Zeit kein anderes Phone der das leistet.
Was die Akku betrifft... Du kommst einen Tag damit locker durch. Es sei du zockst Videospiele viel zu viel. Abends ist aber Aufladen Pflicht. Etwas gutes hat dieses Phone in Sachen Akku noch: Ich vergesse ab und zu den Phone an die Steckdose anzuschließen...Der Phone warnt dich wenn die Akkuladung über Nacht unter 40% gefallen ist. Also morgens vor den Duschengehen, Handy an der Steckdose dran hängen und dank Schnellaufladung ist es nach den Duschen voll...

Sonst ist Verarbeitungsqualität sehr gut.
Es unterstützt auch SD Specher. Ich habe eine 64GB SD Karte drin. Auch Top.

Es hat auch paar nette Gimicks wie starten von diversen Apps direkt von Standby Screen mit verschiedenen Gesten...

In Grunde ist es bessere Phone als OnePlusOne nur eben Vefügbar.
Hersteller unterstützt das Flashen von Custom Roms schon auf eigener Homepage...

Negatives:
Die Community ist dünn. Hier findest du Tagelang kein neues Beitrag...Ich frage mich ob man mittlerweile hier 10 aktive Poster noch finden würde...

PS: Zu den Preis von 270€... Schau dir den Display davor an. Manche haben den Phone abgestoßen weil es angeblich störenden Gelbstich in unteren Bereich hatte. Ich kann dies bei meinen nicht bestätigen. Manche sagen die haben Gelbstich gesehen aber der stört sie nicht. Andere haben es sofort zurückgeschickt... Manche sagen der Gelbstich verschwindet mit der Zeit...
Also wenn du Möglichkeit has Handy anzuschauen bevor du es kaufst tue das!

LG
Sinibald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sappel
Hallo Sappel,

ich würde meines auch wieder kaufen. Bin auch mit COS zufrieden und hatte im Gegensatz zu meinem alten Desire noch gar nicht das Bedürfnis, was anderes zu flashen. Damit hätte ich nicht gerechnet ;)
Leichten Gelbstich hab ich, stört mich aber nicht. Aber wenn Du das gebrauchte davor mal anschauen kannst, schadet das sicher nicht.

LG, Müsli
 
  • Danke
Reaktionen: Sappel
Hallo Sappel,

Da solche Fragen hier bei Android-Hilfe in die Kaufberatung gehören, habe ich Deinen Thread da hinein verschoben.

Was das Gerät an sich angeht von mir klare Kaufempfehlung. Eiinen Tag kommst Du ganz sicher mit einer Akkuladung, mBMn sind die Photos der Kamera schon sehr gut. Wenn Du gerne mal Musik hörst, ist Maxxaudio schon ne feine Sache. Nicht zu vergessen die Schnellladefunktion. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sappel
Besten Dank für eure Einschätzungen. Morgen Abend werde ich mir das Oppo anschauen und abholen. Ich denke, wir werden uns dann im Oppo Bereich hier bald wieder lesen :)
 

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
218
DerD4nnY
DerD4nnY
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
269
Buddelbaby
B
K
Antworten
17
Aufrufe
546
kse
K
Zurück
Oben Unten