Oppo Find X5 Pro Nachfolger gesucht

K

kse

Neues Mitglied
22
Moin,
Ich benötige ein neues Smartphone als Ablöse für ein Oppo Find X5 Pro. Da es das Oppo Find X7 Pro aber wohl nicht als global Rom geben wird, ist das eigentlich raus.

Meine Anforderungen wären:
Snapdragon 8 Gen 3
256GB Speicher, oder mehr
Top Kamera
nicht-ios-like Bedienkonzept (also kein MIUI)
Schnelles Laden

Ich bevorzuge ein Bedienkonzept das möglichst nah am Stock Android ist. Mit dem MIUI konnte ich mich noch nie anfreunden. Das iphone meiner Frau würde ich am liebsten jedes mal an die Wand werfen.

Ich hatte alternativ an das Pixel 8 pro gedacht, für den Preis finde ich aber den Tensor G3 Chip zu schwach, ebenso das die dort viel einfach in die Cloud verlagern. Ebenso ist die Ladegeschwindigkeit halt ein Witz.

Optimal wäre halt das Find X7 Pro, aber ohne Android Auto ist das auch irgendwie blöd.

Welche alternativen gibt es noch, die es auch mit globaler Rom gibt?

Ich kann grundsätzlich in Deutschland, Österreich, Schweiz, Griechenland und Frankreich einkaufen, bzw mit lokaler Lieferung da bestellen. Da ich dort jeweils Leute kenne die dort leben.
Es kann also durchaus ein gerät sein welches in Deutschland nicht verfügbar, aber in anderen Europäischen Ländern erhältlich ist.
Auch CN Import mit Globaler Rom ist okay für mich.
 
ich werfe mal das Nubia z60 ultra in den Raum.
Habs seit paar Tagen und bin begeistert bis jetzt.
 
Taugt da die Frontkamera? Die hat ja eine doch eher geringere Auflösung und sitzt hinterm Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ne die taugt nicht wenn die einem wichtig ist.
 
Dann ist das nubia raus. Brauche eine vernünftige Frontkamera zwecks Videotelefonie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
nein das kann ich dir davon abraten.
Mega Gerät-
Aber UDC fordert eben noch seinen Tribut
 
Also MIUI war eigentlich noch nie iOS Like. Eher genau das Gegenteil. Und auch wenn Xiaomi sich beim neue Hyper OS ein paar Sachen von Apple angeschaut hat, so betrifft es eher das gesamte Ökosystem und weniger die Bedienung, wobei ein paar Sachen wohl vereinfacht wurden.

Du schließt aber auch mit deiner Auswahl alles aus.

Snapdragon 3 ist kaum auf den Markt.
China Geräte stellen den größten Teil der Smartphones dar und die sind eben weiter von reinen Android entfernt und viele neue Geräte mit SD3 werden nur in China verkauft.

Deine Anforderungen beißen sich einfach
 
JohnyV schrieb:
Also MIUI war eigentlich noch nie iOS Like. Eher genau das Gegenteil.
Ähm doch. Das komplette Bedienkonzept bei MIUI orientiert sich an Apple. Allein schon die Tatsache daß es keinen app drawer gibt. Und auch allgemein die Bedienung.

Der Snapdragon 8gen3 ist der aktuelle flagship SoC. Da sollte es doch was brauchbares geben. Darf ja durchaus ein China Gerät sein. Halt nur mit global ROM
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
kse ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber Xiaomi und Apple Bedienoberfläche könnte unterschiedlicher nicht sein. Ist genau das Gegenteil. Ich nutze nämlich beide täglich.

PXL_20240113_075628993.MP.jpg

Der Snapdragon 8 Gen 3 ist gerade auf den Markt gekommen. Was soll es da geben? Xiaomi 14 war das erste Smartphone damit vor 2 Monaten.

- Nubia Z60U taugt von der Kamera nicht.
- Xiaomi 14 hast du ausgeschlossen
- Samsung S24 weit von reinen Android entfernt (genau wie Xiaomi)
-Asus 8 Pro nur Gaming Smartphones

Da bleibt nur der BBK Konzern mit Oppo, Vivo, Realme, Oneplus

Oneplus 12
Vivo IQOO 12/Pro
Oppo Find X7 Ultra
Realme GT5 Pro
Welche es als global Rom gibt musst du selbst herausfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben MIUI und HyperOS einen Appdrawer, wie kommst du denn darauf? Bei den Pocos ist dieser schon seit Jahren Standard, bei Xiaomi und Redmi kann man die App-Schublade aktivieren.

Mit einem anderen Launcher kann man die Optik ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich glaube da hat einfach jemand eine Überschrift aus dem neusten Clickbait Artikel aufgeschnappt und eine Menge dazu
fantasiert
 
Also ich habe bis jetzt sowohl Xiaomi benutzt (aktuell Xiaomi 13), Pixel, Samsung (aktuell S23 Ultra).
Von den genannten gefällt mir die Pixel Oberfläche überhaupt nicht. Zum Teil ist sie verbuggt und es fehlen Funktionen, die bei anderen Herstellern schon Standard sind, z.B. App Cloner etc)
Xiaomis Oberfläche, sowohl MIUI als auch HyperOS, gefallen mir eigentlich sehr gut sowie die von Samsung. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Xiaomi wählen. MIUI habe ich nie iOS Like empfunden, weil ich auch Mal zwischenzeitlich ein iPhone hatte.

Dank deutschem Patentrecht gibt es nicht viele Optionen:
Xiaomi 14 Pro wäre eine vielleicht eine Alternative, wenn es denn erscheint in Deutschland.
Galaxy S23/S24 Ultra
Nothing Phone 2

Realme, OnePlus usw sollten eigentlich in Nachbarländern verfügbar sein.

Zur Kamera würde ich einfach ein paar Reviews lesen und ggf. auf YouTube Mal Vorbeischauen
 
Die derzeitige Tendenz ist Ein Oneplus 12 aus der Schweiz, Österreich, oder aus Griechenland, dort habe ich jeweils Arbeitskollegen sitzen zu denen ich das bestellen kann und die dann Paket Proxy für mich spielen können.

Mit den Oppo und OnePlus Geräten war ich bisher eigentlich immer sehr zufrieden.
 
Am besten würde ich meinen, passt da ein Vivo X100 Pro

Mega Kameras, wo nicht nur an der Software sondern auch an der Hardware, Zeiss beteiligt ist und dazu ein OS, dass in der Global Version (FuntouchOS), nah an Stock Android ist

Oppo, Vivo, Oneplus stecken ja eh unter einer Decke..
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Vivo X100 Pro hat keinen SD8Gen3. Genauso wenig wie nothing Phone2 oder S23. Realme GT5 Pro gibt es wohl nicht mit global Rom.

Bleiben nur Vivo IQOO 12pro oder Oneplus 12.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Stimmt .. obwohl der Dimensity 9300 dem 8gen3 ebenbürtig ist

Aber wenn es der Snappi sein soll, ist das Iqoo eine gute Wahl... ABER.. gibt's das mit FuntouchOS? 🤔
 
Die Frage ist ob die Kamera überzeugt.

Beim IQOO 12 wurde mal im Test die 16MP Selfie Kamera bemängelt. Das IQOO 12 PRO hat dieselbe Kamera.

Dann würde das Oneplus 12 mit seiner 32MP Selfie Kamera übrig bleiben, falls die ersten Tests positiv ausfallen.

Also haben wir mithilfe von Ausschlussverfahren das endgültige Gerät gefunden. Oneplus 12.

(Würde aber dem TE raten sich mit Xiaomi zu beschäftigen. Seine Annahme bezüglich der Bedienung ist das genaue Gegenteil von der Realität wie schon 3 User bestätigt haben)
 
Was beim Xiaomi 14 pro hinzu kommt sind die beiden fehlenden 4G Frequenzbänder.

Ich denke es wird das OnePlus 12, oder ich beiße in den sauren Apfel und nehme die china Variante vom oppo find x7 pro und verzichte auf android Auto
 

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
219
DerD4nnY
DerD4nnY
H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
737
558958
5
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
278
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten