[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Vivo X200 Pro und Oppo Find X8 Ultra

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hangul Das ist klar, dass das einstellbar ist. Meine Aussage bezieht sich lediglich auf die von @NiciN im Vergleich veröffentlichten Fotos.

Ich rate vom Kauf solcher teuren Geräte, nur wegen der Kamera, ab. Der Preis ist bei der Bildqualität nicht gerechtfertigt.

• Haha
Reaktionen: marcodj und NiciN
@laazaruslong

" Solche Geräte" klingt irgendwie abwertend.... Der ganze Satz tut es

Der Preis ist top , im Vergleich zu Samsung etc wo du ordentlich eine Schippe Geld mehr auf den Tisch legen musst ... Das rechtfertigt den Preis für die so gar Geräte nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Honor Magic 7 Pro, also habe ich auch ein solches Gerät...
Der tausend Euro Klasse.
Und du hast das etwas fehlinterpretiert.

... nur wegen der Kamera....

Ist der Schlüsselsatz. Die Handy machen alle prima Fotos, steht ausser Frage, aber nur dafür und für dieses Geld, macht es keinen Sinn. Da ist der invest in eine gute Mittelklasse-DSLM zielführender.
Von Samsung habe ich übrigens nicht gesprochen, wie du drauf kommst, diese einfach anzuführen... 😅

@laazaruslong okay, dann habe ich dich in der Tat falsch verstanden, sry!

Die meisten nehmen es zwar wegen der Cam, aber alles andere muss natürlich auch passen, sonst geht's halt wieder weg...

Einige wenige hier, kaufen es in der Tat wegen der Cam, da es für die User kein Problem ist ein 2. oder 3. Gerät zu besitzen

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
NiciN schrieb:
... Einige wenige hier, kaufen es in der Tat wegen der Cam, da es für die User kein Problem ist ein 2. oder 3. Gerät zu besitzen

Das ist das was ich meine, hier ist es dann tatsächlich sinnvoll für das Geld in eine richtige Cam zu investieren.
👍🏻

Eine richtige Cam hat man aber nicht immer dabei - entscheidend ist für viele der spontane Moment bei gutem Kompromiss der Bildqualität.

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto und NiciN
@laazaruslong die die es zusätzlich kaufen, haben meistens schon ein ganzes Kamera Equipment und möchten einfach nicht mehr so viel mit schleppen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem muss das doch jeder für sich selber entscheiden, muss ja für außenstehende nicht nachvollziehbar sein, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
Eine richtige Cam hat man aber nicht immer dabei...
Meine Rede. Was nutzt die beste Hardware, wenn sie im Schrank liegt. Man kann heute sehr viele fotografische Aufgaben im nichtprofessionellen Bereich mit einem guten SP bewältigen. Einzig für den längeren Telebereich werden SPs nie taugen.

Zurück
Oben Unten