[Firmware] B102 Mediapad X1 - 7D-501L

K

kosmas58

Neues Mitglied
18
Bei Huawei steht jetzt KitKat 4.4.2 für das europäische X1 zum Download bereit.

Mal schaun was es bringt?

LG Kosmas
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon und gmanxxl
Soll ja einiges verbessern...Würde mir fürs M1 auch mal ein update wünschen..
 
Endlich. Damit soll es ja um einiges Schneller werden.
In der Anleitung steht man braucht eine Karte mit mindestens 2gb freien Speicher. Ich habe jetzt nur eine 2gb Karte da reicht die? Wenn ich das Update drauf mache sind ja nur noch 500mb frei. Also wohl eher nicht. Muss ich morgen eben schnell nach MM eine neue Karte holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 GB reichen - auf die Karte kommt ja nur das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von der merkwürdigen B007 auf diese Version updaten können. Erster Eindruck ist verhalten gut, läuft etwas flüssiger alles und stürzt bei Filmwiedergabe auch nicht mehr ab.

+ flotteres Tempo
+ mehr Designs für die UI mitgeliefert
+ Browsen funktioniert jetzt richtig gut auch mit Chrome (, was aber am Chrome-Update liegt)
+ der Handschuhmodus ist da!

o An der DPI-Einstellung wurde herumgebastelt. Manche mögen das, andere nicht, weil z. B. die Amazon-App sich nicht mehr installieren lässt.

- Der 2x-antipp-entsperr-Modus ist weg
- immer noch keine Möglichkeit, die Softkeys auszublenden, damit z. B. in der ARD-Mediathek immer noch ein grauer Balken am Rand.

Mal sehen, wie sich das Update so im Alltag bewährt. Die neue DPI-Einstellung macht gefühlt ein paar Vorteile des großen Displays zunichte, verbessert aber die Bedienung im Auto.
 
Unter Bewegungssteuerung kann man das 2x-Tippen-Entsperren aktivieren.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas58 und doca82
Komischerweise wird es hier im Forum nirgendwo erwähnt (frage mich warum), daher meine Frage:

hat das Gerät nach dem Kitkat Update auch (was ich eigentlich als selbstverständlich voraussetzen würde) Emotion UI 2.3 spendiert bekommen? Und hat mal jemand Antutu durchlaufen lassen?



Habe ein P7 und würde hoffen, dass das Mediapad M1 ähnliche Performancewerte hat.
 
Emotion UI 2.3 ist drauf. Die Speichernutzung ist auch weniger geworden hatte sonst immer über 1gb belegt jetzt sind es nur noch etwa 600-700mb.
 
Ich habe die B003. Ist die B102 die neuere?
 
B003 ist die Release-Version der EU-Geräte, die B102 ist also neuer.
 
Ist das auch die aktuellste? Danke
 
...wird "nur" überschrieben beim Update oder lässt der alle meine Apps und Daten stehen ?? Bleiben eingestellte Töne, Farben usw erhalten ??

Was ist mit dem Root, funktioniert das Genius Root noch oder bleibt Root stehen ??

Danke für Infos.
 
Hallo! Entschuldigung fur mein schlechtes Deutsch, ich komme aus Finnland. Habe die Mediapad X1 im Sommer gekauft und mit KingoRoot gerootet. Kan man das version B102 mit KingoRoot wieder rooten?
 
Hallo, dein deutsch ist gut. Du brauchst dich also nicht zu entschuldigen :)

Mit dem Update auf B102 geht Root verloren. Man kann die Version aber mit VRoot 1.7.8 wieder rooten.
 
Vielen Dank! Wie is es mit der Bluetooth Konnektion? Nämlich, dass ist ein kleines Problem mit der Version B007, wenn man Muzik zuhört, die Konnektion hat kleine Pausen ab un zu.
 
:confused2: mir ist leider der Root mit dem VRoot nicht gelungen. Hat Haufen chin. Sachen installiert :confused2:

Wäre gut mal ne Art Tuturial zu machen, damit auch Noobs klar kommen zu rooten.

Danke
 
Wenn ich das im xda richtig verstanden habe :
VRoot 1.7.8
Dann superuser und bsybox installieren.

Nach belieben die chinesischen apps entfernen.
 
Ja das Problem ist, früher ging das mal die Root App zu wechseln. Also wenn ich dann SU installiert hab, will es die Binaries updaten, was erst die andere Root App abfragt.

Freeze ich die mit Titanium oder deinstalliere ich die, was kaum geht, ist der Root weg, die normale "SU" übernimmt nicht.
 
Also das Update selbst ist super allerdings zuviel unütze software drauf, rooten geht aber leider nicht mehr mit Genius :-(
 

Ähnliche Themen

Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.452
TimoBeil
TimoBeil
G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.093
Gunbusterxtra
G
B
  • bambulko
Antworten
0
Aufrufe
2.852
bambulko
B
Zurück
Oben Unten