[Tut] Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei MediaPad X1

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tut] Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei MediaPad X1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad X1 im Bereich Huawei MediaPad X1 Forum.
X

Xer0

Stammgast
1. Windows: ADB Treiber installieren, Tablet anstöpseln
2. Tab: Entwickleroptionen freischalten und USB Debugging aktivieren
3. Root Genius laden und ausführen

Quelle: http://androidxda.com/download-root-genius



[alte Methode]

Kudos an die Russen :thumbup:

1. Windows: ADB Treiber installieren, Tablet anstöpseln
2. Tab: Entwickleroptionen freischalten und USB Debugging aktivieren
3. Anzi Root laden und ausführen



erstes Häkchen entfernt wohl die China-Apps,
zweites Häkchen installiert SU-Binary und App
dann rechts unten Button klicken und läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
kannst Du mir mal das AnziRoot zusenden, ich komme nicht auf die verlinkte Seite.
Danke Psimo_de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Psimo_de schrieb:
Hi
kannst Du mir mal das AnziRoot zusenden, ich komme nicht auf die verlinkte Seite.
Danke Psimo_de
Edit: Ist wohl nicht mehr nötig meins kommt lt. Aliexpress mit root! Einfach nur wünschen bei der Bestellung.
 
X

Xer0

Stammgast
ok, habs erst jetzt gelesen
 
RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
Könntest du es trotzdem noch hochladen falls meins nicht gerootet ist oder man mal wieder rooten muss...
 
X

Xer0

Stammgast
reup & bessere Methode
 
M

mru1

Dauergast
Na ganz oben im ersten Post.
 
RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
Fuck

Ich habe ausversehen den Kinguser im TitaniumBackup gefreezt ._.

Jetzt hab ich kein Root mehr.

RootGenius installiert kein Kinguser mehr, obwohl der rootingprozess durchläuft und es am schluss heisst ich hätte root !?

Und Anziroot kanni ch starten, dann reboot und ich lande im System Recovery? Dann passiert nichts mehr bis ich das Gerät manuell neu starte?

ideen?
 
M

mru1

Dauergast
....... dann passiert nichts bis ich reboote.

Mach es nochmal, leg dir eine Uhr hin und warte mindestens eine halbe Stunde.
 
RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
@mru1

Hätte nichts gebracht, da Anzhi abbricht wegen einer fehlenden Verbidung.


Aber ich habs doch noch hinbekommen. Und zwar gibt es bei needrom.com eine angepasste B006 Version. Die wird via ADB geflasht.
Somit machte ich eigentlich ein Downgrade. Konnte dann anschliessend wieder die OTA's einspielen. Und root hab ich natürlich wieder :biggrin:

EDIT: Ich denke, dass die rooting Tools mit der B009 nicht mehr klarkommen ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xer0

Stammgast
RheinPiratBasel schrieb:
In der Situation war ich auch mal... Lösung: B008 flashen

RheinPiratBasel schrieb:
EDIT: Ich denke, dass die rooting Tools mit der B009 nicht mehr klarkommen ._.
Anzi vielleicht
RootGenius jage ich aber immer erfolgreich über B009
 
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Xer0 schrieb:
In der Situation war ich auch mal... Lösung: B008 flashen

Anzi vielleicht
RootGenius jage ich aber immer erfolgreich über B009
Hi Xer0,
nun stehe ich vor dem Problem das mein X1 nur noch bis zum Anfangs-Screen "Honor" kommt und das wars. Per on/off kann ich hoch und runter fahren, Batt laden geht noch (LED+ große Batterie im Screen), aber sonst ich komme nur per Vol +und- und On/off in den Modus (gelbe Zeilen) wo eine SDcard mit Update.app usw. benötigt wird, aber die Dateien habe ich nicht. Ich habe nur die .rar der 008er Version und die 006er als Zip (von Need ROM).
Wie komme ich nun weiter? ODIN? Der PC erkennt zwar den X1 (zumindest das da eine Karte da ist), aber Odin sieht Ihn nicht, dazu müsste ich auch wohl in den Modus mit den blauen Zeilen kommen (Sorry, ich verwechsle immer die Namen Recovery und Update). Wie komme ich da hin? Habe alle möglichen Varianten ausprobiert, aber bin nur einmal überraschend zu dem "blauen" Mode gekommen, weiss aber nicht wie ;-). Ich brauche dringend Hilfe in Form von den Dateien, die in U-Dir /dload sein müssen oder irgend wie anders.
Bitte hilf mir, sonst muss ich das Ding wieder zurück senden. (was weiss ich, was da schon drin ist, es lief ja ca 2Tage). Bitte wenn Du kannst rufe mich an, die Nr. würde ich dir per e-Mail (framorg@web.de) geben. Mail mich an.
Danke im Voraus das es wieder geht.
Hoffe ich ...
Tschau
Psimo_de
PS: bin aus dem Frankfurter Raum, es wäre auch ein Treffen möglich

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

PS: ich würde auch versuchen Timo (Beil) anzumailen.
 
X

Xer0

Stammgast
/dload/update.app auf microSD

bin grad unterwegs, sorry
 
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Xer0,
Frohe Ostern!!!
Habe gerade NeedROMs entdeckt und dort die ...B008, aus ihr die Daten für /dload extrahiert und auf die SDCard kopiert, eingeschoben und über den gelben Zeilen-Modus gestartet. Ist voll durchgelaufen, danach auf ..009 per OTA upgedatet...
Du glaubst ja gar nicht wie happy ich bin. Ostern ist gerettet.
Vielen Dank aber für Deine Zeilen
Tschau und auch an Deine Familie Frohe Ostern!
Psimo_de
(Frank)
 
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
EDIT: habe seit heute früh die Fehlernummer 491 in der Anzeige wenn ich versuche etwas von G-Play zu laden.
Kennt wer diese Nummern?
Was habe ich da für eine Berechtigung falsch gesetzt?? Leider ist bei der Fehlermeldung kein Hinweis darauf.
Danke
Psimo_de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
Psimo_de schrieb:
EDIT: habe seit heute früh die Fehlernummer 491 in der Anzeige wenn ich versuche etwas von G-Play zu laden.

Hab ich auch ab und zu. Neustarten Hilf meistens.....

Der Fehler ist aber reproduzierbar. Wer im Telefonmanager auf "Scannen" drückt und dann den "Papierkorbinhalt" löscht, der hat anschliessend denn 491er fehler im PLayStore
 
Mark77

Mark77

Dauergast
Lese hier immer was von einem KingUser, ist das vergleichbar mit der superSu ?? Kann ich das X1 klassisch rooten, das KingUser runter und stattdessen die superSU wie bei Samsung nutzen oder geht da dann was nicht mit root usw. ?? Danke für Infos.
 
X

Xer0

Stammgast
kann man, ist aber tricky

RheinPiratBasel schrieb:
Der Fehler ist aber reproduzierbar. Wer im Telefonmanager auf "Scannen" drückt und dann den "Papierkorbinhalt" löscht, der hat anschliessend denn 491er fehler im PLayStore
Ja das löscht irgenwas “zu viel“ aus dem Cache
 
Mark77

Mark77

Dauergast
...meinst mit Tricky den SuperSU umzustellen ?? In wie fern gibt's da Probleme ?? Danke