[Tut] Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei MediaPad X1

Hi Xer0
Ich habe wieder ein fast voll funktionstüchtigen X1, Frohe Ostern!! Nach dem Rooting probieren hat es erst mit dem Genius nicht geklappt, aber dann habe ich eine neue Version (1.9.2) heruntergeladen (URL steht im alten Pgm), damit lief alles glatt, danach dann BusyBox drauf und ich war happy, nur die Sperre mit den Schreibrechten bleibt nach wie vor ein Problem. Habe dann mal bei meinem Verkäufer etwas rumgejammert und der sandte mir eine neue Version von Eraroot (habe ich aber noch nicht drübergebügelt (hilft das was?), weiss nicht was für ein XX-User der drin hat, Super~ oder King~ oder .... Wenn Ihn einer braucht, PM an mich. aber mein Terminalprogramm lief jetzt einwandfrei (bin jetzt auch werbefrei).
Dafür gibt es nun ein neues Problem: Hatte bis zuletzt die Navi-SW Copilot auf allen bisherigen Phones und Tabletts und war sehr angetan (preiswert, gute Funktionen und tolle Karten undalles für $4). Was will man mehr. Habe sie dann auf Deutsch umgestellt und siehe da es lief. Auch der Support von einem Gerät auf das Nächste war kein Problem, sogar an Sonn- und Feiertagen inner 3-4 Stunden eine neues Einmal-PW und weiter gings. Nun hat es mich eingeholt.
Weiss noch nicht, ob es an Copilot oder X1 liegt. Die SW kann ums verrecken keine Internetverbindung finden, obwohl sonst WLAN und auch Phone ins Internet gehen könen (Browser, Mail, etc.).
Kennt das jemand und kann mir hier helfen? Vielleicht aus alten Erkenntnissen. Habe schon die viefältigsten Möglichkeiten durchgesehen was man alles administrieren kann, aber es ist wohl nix falsch eingestellt.
Danke für jeden Tipp.
Habe schon den Service von Copilot angeschrieben, vielleicht gibt es ja einen Patch.
Danke und weiter viel Eerfolg
Ab morgen geht es ans ausgiebige Testen.
Werde auch mal Kamerabilder einstellen (fotografiere beim alten Handy immer mit HDR-Einstellung und Verwacklungsschutz, da werden die Bilder immer am Besten).
So nun noch eine schönen Oster-Sonntagabend
Tschau und viel Spass
Psimo_de
 
Habe ein deutsches X1 (501L), gerootet mit RootGenius und dann SU. Mansche Dateien lassen sich aber trotzdem nicht löschen oder deinstallieren. Habe auch BusyBox, RootDelete und Titanium ausprobiert, weiß einer Rat.
Habe ein Galaxy S5 und da klappt alles und komme auf 700 MB Speicher, das X1 krieg ich nicht unter 1 GB und das läuft fast ohne Anwendungen.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung :-\
 
Hoffe wird nicht gleich geputzt aus dem Forum. Arbeitet auch dieses TowelRoot oder wie die App heist auf dem X1 (EU Gerät LTE - black) ??

Möchte nur einfachen Root für Adway und TB, alles andere soll Stock bleiben im X1.

Besteht das mit den Schreibrechten wegen Adway auch bei den "deutschen" X1 ??

Danke für Info.
 
Habe gestern mein deutsches X1 mit diesem Kingroot gerooted und alles lief ohne Probleme.
 
:sad::sad: Huawei X1 mit deutschen Kitkat nicht mehr rootbar.

Musste oben genannte Sache feststellen und versuchen auf Android 4.2.2 zurück zu gehen. Das europäische Kitkat für das X1 ist offenbar komplett abgedichtet gegen Root, schade

Da blitzt nur was auf und das war es dann nix geht mehr. Ok ich versuche auf 4.2.2 zu gehen

Root ist mir wichtiger als das "neue Kitkat", so ist das Gerät für mich nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du versucht zu rooten? Genius oder vroot?
 
Habe mit beiden Sachen versucht, VRoot und Genius keinerlei Erfolg mehr. :confused2: Denke das die das gesperrt haben und erst was neues rauskommen muß.
 
Jo denke ich auch. Egal was ich versucht habe rooten is nicht mehr
Genius, VRoot, Kingroot oder Android Root nix geht :-((
 
:sad: wenn da nix gefunden wird, sieht es schlecht aus für das X1, dann wird es wohl wieder ein betagtes G-Mega 6.3. Alles voller Spiele und Werbung in dem Huawai die sich nicht mehr entfernen lässt, da ja kein Root.

Ein Downgrade geht zwar, aber glaub der Kernel bleibt erhalten. Also voll clean Install geht nicht, aber ich beobachte.

Was aber geht, der Root und ich muss den Kinguser nutzen, ein Wechsel der RootApp geht auch nicht mehr.

Verstehe das nicht vorher alles ok, andere RootApp, Rooten ging tadellos und alles ok.
 
:sad: geht auch nicht, das ja die ganz neue EU Version von KK. Denke die ist noch mehr dicht.

Habe obige Methode 2 bis 3mal probiert, das Genius tut gar nicht der Gleichen. Hatte mal kurz Kinguser drauf aber da achte das Handy irgendwie Probleme. Und ein "richtiges" Plattmachen geht beim X1 gar nicht.

Geht eventuell den Root von einem Android 4.2.2 - X1 zu sichern per App oder ADB oder wie auch immer ?? Sollte doch "nur" die SU und deren Binarys sein oder ?? Und dann KK rauf die B102 und dann die betroffenen Files händisch per PC ins X1 reinspühln ??

Oder über das CWM was es hier geben soll, eine SuperSU reinspielen und dann das CWM wieder auf normale Recovery ?? Möchte den Müll (vorallem die Spiele) von mein Handy runter haben und das X1 mal wieder "selber" nutzen. Bekommen die das nicht hin, biete ich das X1 gegen ein G-Mega 6.3 an. Das Mega sollte klar gerootet sein. Schade um das schöne X! wäre das dann, wenn die alles mit Werbung und Spiele zuballern. Normal ist es MEIN Gerät und ich sollte entscheiden, was darauf abspielt.

Gruß@ll

ps: ich mir jetzt erstmal ne gute Currywurst reinziehen mit satten 2Mio Scoville ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele kannst du einfach deinstallieren, drauf drücken und nach oben ziehen zum deinstalieren.
Google Apps wie Play, Read etc gehen leider nicht weg. Werde wohl auch zurueck gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Danke erstmal, aber die Spiele sind frühestens nach einen Reboot wieder da :confused2:, das ja das Problem. Das Google Zeug hab ich erstmal in ein Ordner.

Ich weis wo die Spiele liegen, wo ich Root hatte die dort gelöscht und glaube ne .sh-Datei und es war Ruhe.

Würde mich freuen, wenn da mal ein Update der Tools ala Genius, Anziroot usw kommen. Denn auf dem Phone rammelt noch genug Trash rum, der runter muß und die ganze Werbung.

Handy läuft zwar wieder, aber immer mit dem Gefühl ein "unsauberes" Handy mitzuführen. :sleep:
 
Root Genius 2.0.1 schon probiert?


Wie ich sehe, gibt es auch noch die 2.0.1.3
 

Anhänge

  • RootGenius.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 165
  • RootGenius_2.0.1.3.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
:sad: nein beide Versionen gehen nicht, geht bis 31% das Handy rebootet, dann nach 2min geht's auf 51%, Huawai Start schmiert ab, der Launcher, dann kommt das Root fehl geschlagen ist.....Schade.

Hatte dann laufend ein FC des Huawai Launchers, musste dessen Chache leeren, alle Screens waren wieder resettet, aber die sind rasch wieder eingestellt.

Trotzdem danke. Offenbar hat es Huawai nun auch geschafft ihre Geräte abzudichten :-(
 
Hi RheinPiratBasel
ich hätte für Dich einen Huawei Honor X1, wenn es dich noch interessiert (220,- €) in OVP.
Kannst mir ja auch PM (Framorg@web.de) schreiben
Er ist ca. 1/ Jahr alt, gerootet und hat z.Zt. die B019 drauf.
Läuft mit Nova blitz sauber.
Da ich aber nicht ans System ran komme (Kernel und eigner ROM flashen) wird er für mich uninteressant.
Tschau
Psimo_de
 
Ich hab ja ein ;)

Aber solang kein root unter 4.4.2 INT. werde ich nicht updaten
 
@Mark77:

<<nein beide Versionen gehen nicht, geht bis 31% das Handy rebootet, dann nach 2min geht's auf 51%, Huawai Start schmiert ab, der Launcher, dann kommt das Root fehl geschlagen ist.....Schade.

so einen Effekt hate ich auch schon, bis ich dann gemerkt habe, dass sich das X1 nicht im MTP-Modus befinden darf, sondern als USB-Massenspeicher angeschlossen sein muss.

LG - Wolfgang
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.119
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.472
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.984
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten