[Tut] Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei MediaPad X1

Psimo_de schrieb:
Hi RheinPiratBasel
ich hätte für Dich einen Huawei Honor X1, wenn es dich noch interessiert (220,- €) in OVP.
Kannst mir ja auch PM (Framorg@web.de) schreiben
Er ist ca. 1/ Jahr alt, gerootet und hat z.Zt. die B019 drauf.
Läuft mit Nova blitz sauber.
Da ich aber nicht ans System ran komme (Kernel und eigner ROM flashen) wird er für mich uninteressant.
Tschau
Psimo_de

Hallo Psimo__de,

wenn du dein X1 verkaufen möchtest, dann stelle es bitte in den Marktplatz bei uns. ;)

Viele Grüße
 
Also mit der aktuellen Vroot Version klappt das rooten bei mir ohne Probleme. Aber wie geschrieben muss das Tablet im Massenspeichermodus sein.
 
:confused2: echt die ganz neue KK, die B102 oder wie die heist geht mit VRoot 7.1.9 zu "knacken" ?? Das wäre ja Hammer. Ich suche gerade nach dieser Version.
 
Genau, KK 4.4.2 mit B102. Aktuelle vroot von hier ROOT
 
Hast du USB Debugging an und Massespeicher oder nur Massespeicher ?? Das normal das der Download fast 2h dauert von 11 mb bei 32.000ner Leitung ? Oder die sind alle am Laden des vRoot.

Kannst du die SuperSU App wechseln oder musst den ihre chinesische App da nutzen mit dem Anker ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Massenspeicher Modus an, USB debugging an. Nach dem reboot supersu drauf und fertig.
 
Der Download dauert ewig, das wäre aber Hammer wenn das klappt, dann das X1 gerettet. Aber die komische blaue "AnkerSu" App installierts mit ??

Hoffe kann die löschen, habe mir die SuperSU Pro gekauft und möchte die weiter nutzen, habe das jahrelang getan.

Haben andere auch schon diese vRoot Version probiert oder wären wir die 2 ersten User grins ?

Hast du das deutsche X1 mit B102 Update oder das Honor X1 china Dings ??
 
Das deutsche X1 mit B102. Jetzt noch eine Möglichkeit die dpi zu ändern und alles wäre perfekt.
 
:thumbsup::thumbsup: endgeil, der Hammer, das X1 mit KK gerootet. Peng alle meine Root Apps freuten sich so wie ich.

Bissel holperig ging der Wechsel der SUApp von statten, jetzt meine SUPro und in deutsch und alles perfekt.

Gleich feste debloatet und das chinesische Zeug raus und ales aufgeräumt was nötig war. Die dpi finde ich selber so ok, schön groß.

Danke, Danke, Danke. Jetzt hat das Handy wieder Sinn. Auch die "Optimierung" ist runter bei 52% :thumbup: so hat das zu sein. Klasse.

Jetzt meine Töne noch ändern, den chattrr Befehl rein, das Adway läuft und mein TB Backup auffrischen und aso die SDFix App noch ausführen.
 
Bis jetzt läuft das Handy recht sauber, beim Neustart klar ist die Host wieder geschützt, das aber bekannt. Neu chattr und gut. Muss mich da nochmal um ne 1Klick Lösung des chattr Befehls schauen.

Was ich aber beobachten muß den Huawai Start, bei jeden Reboot stürzt der 1x ab und beim 2x alles ok. Werde den sicher nochmal "restetten" (Cache und Data cleanen) und meine Screens neu einrichten.

Was noch nicht geht ist der SDFix, wegen Schreiben auf der SD, da muss ich nochmal schauen, wegen der platform.xml Habe meine TB Sicherung erstmal auf den internen Speicher des Handys und 1x auf dem PC abgelegt.

Sonst soweit denke alles super !!
 
Ich schaffe es nicht Xposed Installer dauerhaft zu installieren. Mit dem chattr Befehl geht zwar die Installation, nach dem nötigen Neustart ist die Installation allerdings nicht richtig durchgelaufen und wieder weg. Hat jemand eine Idee was ich tun kann um Xposed dauerhaft richtig zu installieren? Danke und viele Grüße
 
liegt an der hwtheme. Das Problem gibt es seit der einen Version von xposed. Habe aber das hier mal bei modaco gefunden:



PS: Bei 4.2.2 hats funktioniert....
 
Vielen Dank!
Werde ich in einer ruhigen Minute versuchen.
VG
 
Läuft Xposed nun?
 
Nope.
 
Mit folgenden Einstellungen läuft es bei mir auf 4.4.2:
f84728455e32b871a004c2c4b13a5151.jpg

Zumindest Greenify...
 
Ich hoffe, ich bin nicht schon hinterm Mond mit meinen Fragen, aber gibt's inzwischen schon einen praktikablen Weg, das aktuelle Deutsche ROM mit Kitkat 4.4.2 zu rooten, ohne sich alle möglichen Viren einzufangen?

Alles, was ich gelesen und herunter geladen habe (von unterschiedlichsten Quellen), war mit Daueralarm vom Virenscanner verbunden (Vroot, Rootgenius etc.)

Das einzige Programm, mit dem ich zumindest die vorangegangene Version 4.2.2 vernünftig rooten konnte (OHNE Virus), war Kingo Root.

Ich bin nun auch wieder auf die alte 4.2.2er Version zurück gegangen, weil ich mit der 4.4.2 einfach nur Probleme hatte, die es vorher nicht gab. Trotzdem wäre ich natürlich an einer aktuellen Lösung interessiert; vielen Dank im Voraus für ein paar nützliche Tipps :)
 
Hallo Cybertax,

genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Mich schrecken die offensichtlichen Trojaner in z.B. VRoot auch ab.
Ich habe mal die .exe entpackt und versucht die beiden .apk die mein Virenscanner identifiziert hat zu entfernen.
Aber leider versucht die enthaltene root.exe gleich wieder Sachen aus dem Internet nachzuladen, die mein Virenscanner ebenfalls blockiert.
Das ist mir einfach zu unsicher.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre super.

Gruß... JL
 
Cybertax schrieb:
Ich hoffe, ich bin nicht schon hinterm Mond mit meinen Fragen, aber gibt's inzwischen schon einen praktikablen Weg, das aktuelle Deutsche ROM mit Kitkat 4.4.2 zu rooten, ohne sich alle möglichen Viren einzufangen?

Alles, was ich gelesen und herunter geladen habe (von unterschiedlichsten Quellen), war mit Daueralarm vom Virenscanner verbunden (Vroot, Rootgenius etc.)

Das einzige Programm, mit dem ich zumindest die vorangegangene Version 4.2.2 vernünftig rooten konnte (OHNE Virus), war Kingo Root.

Ich bin nun auch wieder auf die alte 4.2.2er Version zurück gegangen, weil ich mit der 4.4.2 einfach nur Probleme hatte, die es vorher nicht gab. Trotzdem wäre ich natürlich an einer aktuellen Lösung interessiert; vielen Dank im Voraus für ein paar nützliche Tipps :)



Hallo Cybertax,
ich habe hier gerade das gleiche Problem. Auch ich möchte zur 4.4.2 zurückkehren. Wie hast Du es angestellt? Kannst Du mir einen Link zur FW geben?

Besten Dank schon mal im Voraus


mk-delta
 
Hallo

hab die neuste Firmware 4.4.2 aufgespielt und will mit vroot 1.7.6 rooten.

usb-debugging ist eingeschaltet und adb treiber installiert.

wenn ich auf root klicke kommt immer kurz der Bildschirm vollständige Wiederherstellung.

jetzt soll man ja auf zulassen klicken.nur leider wird dieser Prozess vom gerät automatisch beendet. und am pc kommt immer RETRY

kann mir jemand weiterhelfen ?

PS:bei Root Genius bootet das Gerät drei bis viermal,am Ende hat man aber auch kein root
 
  • Danke
Reaktionen: loady

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.093
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.452
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.955
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten