[Stock Rom][4.1.1][repacked] I9300XXDLH8 DBT-Deutschland / Root / Car Dock verfügbar

bitstopfen

bitstopfen

Enthusiast
1.682
(Tip: Odin sollte am besten schon gestartet sein, bevor ihr das SGS III an das Kabel anschließt.)

Achtung: diese Firmware ist veraltet, die Aktuelle findet ihr über diesen Link:
>>klick<<

Hinweis: wer sein Gerät rootet, verliert die Herstellergarantie

Bild
attachment.php

android-hilfe.de und ich übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden. Nutzung auf eigene Gefahr! >>FAQ lesen<<.
unbranded Jelly Bean UK Leak repacked (DBT/Germany), BTU, CPW, ITV, KOR, XEF, XEO
Anleitung

IMEI sichern:
Eine gerootete Firmware ist zum IMEI sichern, Voraussetzung. Benutzt dafür das Tool von lyriquidperfection (xda). >>klick<<
Flashen:

1. Firmware downloaden

alles was ihr braucht , ist die breitgestellte I9300XXDLH8_I9300XXDLID_I9300DBTDLI2.tar.md5
PDA: I9300XXDLH8 (4.1.1)
MODEM: I9300XXDLID
CSC: I9300DBTLI2

Download:
Hoster: uploaded.net >>klick<<
Hoster: rapidshare.com >>klick<<

Passwort:
android-hilfe.de
zum rooten:
2. entpacken

3. Odin mit Adminrechten starten
- falls ihr nicht wisst, wie man mit Odin flasht, lest die FAQ

4. Gerät ausschalten, Downloadmodus («Lautstärke runter“ + „Hometaste“ + „Powertaste“) und anschließen

5. In Odin die PDA: I9300XXDLH8_I9300XXDLID_I9300DBTDLI2.tar.md5 einstellen und flashen. (repart kein Häckchen)
(Beim Flashvorgang erstmal
dasGerät neu booten lassen, es werden noch Files geschrieben)
Gerät dann vom PC trennen.
attachment.php
6. Fast ist es geschafft, nach Neustart kann es passieren, das ein paar alte Apps unerwartet beendet werden, das liegt daran, das nach dem Flash kein Wipe initialisiert wurde. Das machen wir jetzt, ausschalten, ins Recovery und "wipe data/factory reset", dann "reboot system now". Wenn ihr dabei noch die SD-Karte löschen wollt, für eine richtig saubere Installation, dann geht unter "Einstellungen"-> unter dem Reiter "System" auf "Weitere Einstellungen"-> "Sichern und zurücksetzen"-> "Auf Werkseinstellungen zurücks.." Das Gerät ist nun jungfräulich, alles was ihr vorher installiert habt, ist weg.

7. Fertig.
rooten:
8. Odin neustarten, SGS ausschalten und wieder in Downloadmodus bringen, per USB Kabel an PC anschließen.

9. CF-Root-SGS3-v6.4.zip entpacken, die CF-Root-SGS3-v6.4.tar als pda in Odin flashen.
attachment.php
zurücksetzen des Flascounters
10. Wir laden uns "TriangleAway" von hier >>klick<< runter und installieren die app. Drücken „Reset flash counter“ → Continue. Das Gerät startet neu und wir bestätigen das zurücksetzen auf 0.


Überprüfen des Produktcodes
10. Unter "Einstellungen" --> "Telefoninfo" --> "Status" IMEI-Nummer aufschreiben
11. auf dem Homescreen angekommen, drücken wir aufs Telefon und wählen die Nummer *#272*IMEI#
11.1 für IMEI bitte die "IMEI" einsetzen :)
11.
2 dann müsste sich ein Menü öffen und schauen nach ob "DBT" für Deutschland.
11.3 verlasst nun das Menü, damit seit ihr fertig.
Achtung: nur bei Änderung des Produktcodes
11.4 Wählt einen gewünschten Produktcode aus, wenn ihr nicht Deutschland wollt und drückt "install".

11.
5 jetzt wird euer Telefon automatisch neugestartet und gewipt, falls ihr schon was installiert habt, ist das wieder weg. Da der wipe wegen cf-root nicht richtig durchgeführt wird, könnt ihr nach Neustart, es ausschalten und im cf-recovery richtig wipen (wipe/data).
11.6 Nach Neustart, Produktcode durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur überprüfen.
GPS-Fix:
GPS Server muß noch von US auf "1.de.pool.ntp.org" gesetzt werden. Benutzt hierzu den „rootexplorer“. Geht in den Pfad /etc, dort befindet sich die Datei „gps.conf“. Überprüft ob der rootexplorer R/W (lese/schreib) Rechte hat. Haltet nun euren Finger auf der Datei und wählt im Menü „Öffnen im Text Editor“. Ändert die Zeile „NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org“ in „NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org“. Achtet darauf das ihr nichts anderes löscht, nun einfach mit der Zurücktaste speichern. Fertig.
Mods:
- Full Touch + Enhanced CWM6 Recovery >>klick<< thx Phil3759 (xda)

- Ultimate Sound
thx r-ikfoot, Knight47, Rizal Lovins und ThilinaC
Probleme:
- Wifi-Direkt Symbol ist permanent in der Statusleiste
Lösung: Wifi-Direkt lässt sich zumindest im Anwendungsmanager deaktivieren. (Symbol sieht man trotzdem.)
Carhome (google) und diverse Tools:
attachment.php
Wir laden uns die com.google.android.carhome.apk hier >>klick<< runter. Dann nehmen wir den rootexplorer und verschieben die App nach „/system/app“. Der rootexplorer braucht Schreib-/Leserechte.
Nicht installieren, einfach das Gerät im Anschluss neu starten.
Dann installieren wir die app „CarhomeLauncher.apk“. Die könnt ihr hier >>klick<< herunterladen.

***Sucht im google play store die app "Car Dock Settings", damit könnt ihr festlegen, das sich Bluetooth, GPS, W-LAN usw. automatisch an-/abschaltet. Funktioniert in Verbindung mit google Carhome.

Geniewidget – Eine Wetterwidget mit Nachrichten aus aller Welt. gibt’s hier >>klick<<.

thx:
Chainfire (xda), lyriquidperfection (xda), IG88 APPS, Samsung, Google
"Danke-Button"
drücken schadet nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-28-12-35-56.png
    Screenshot_2012-10-28-12-35-56.png
    13 KB · Aufrufe: 5.995
  • Screenshot_2012-10-28-12-36-39.png
    Screenshot_2012-10-28-12-36-39.png
    28,7 KB · Aufrufe: 1.200
  • Screenshot_2012-10-28-12-37-35.png
    Screenshot_2012-10-28-12-37-35.png
    7,8 KB · Aufrufe: 1.141
  • Abbild.jpg
    Abbild.jpg
    80 KB · Aufrufe: 5.337
  • abbild2.jpg
    abbild2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 5.188
  • Screenshot_2012-10-28-14-38-11.png
    Screenshot_2012-10-28-14-38-11.png
    115,3 KB · Aufrufe: 11.747
  • Screenshot_2012-10-28-14-38-06.png
    Screenshot_2012-10-28-14-38-06.png
    1 KB · Aufrufe: 1.209
  • Screenshot_2012-10-28-23-06-37.png
    Screenshot_2012-10-28-23-06-37.png
    73,2 KB · Aufrufe: 46.896
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psytec, Dalump, gonzo110288 und 2 andere
Ist das die aktuelle Version für Deutschland oder nur eine selbstgebaute?
 
Ich habe die letzte original Samsung Stock Rom "I9300XXDLH8" (PDA) genommen, bei der Dockingstation/CarDocks und Schnelladekabel für den Akku noch funktionieren. Diese ist völlig unangetastet.
Dazu habe ich das Modem und die csc, der aktuellen ausgerollten deutschen Version die "I9300XXDLIH" beigepackt.
Diese beiden Module sind auch völlig unangetastet.

Welche Rolle die CSC und das Modem spielen, kannst du in Anleitung von myreality hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]>>klick<<[/OFFURL] lesen.

ps.:
Ich wäre auf ICS zurückgegangen, wenn es keine Jelly Bean mit Cardockfunktion gäbe. Mein Akku lädt jetzt endlich wieder so schnell wie unter ICS auf. Das Direct-Wifi Symbol stört ein wenig, damit kann ich aber mehr leben, wie mit einem CarDock was quasi tot war.:rolleyes2:

Grüße bit
 
Wie weit ist der Share-Online Upload? :)
 
Nun 5x hochgeladen und jedesmal wurde der Upload abgebrochen. Bin drann bis später.:D

Übrigens der Akkuverbrauch kommt mir sehr gering vor, bin bis jetzt begeistert.


gesendet vom C64
 
ist das jetzt neuer wie das offizielle dbt LIH??
 
Habe eben das ROM geflasht. Alles ok laut Odin.

Aber beim booten kommt nur das Samsung Logo was so am aufleuchten ist und die Vibration geht an. Ein langes brummen, dann kurze Pause und 3 kurze Brummer.

Das geht jetzt schon 5 Minuten so.

edit:
Akku raus und Rooten.
Dann wipen
und es startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht normal. Man muss einen Moment warten, dann fängt Odin an zu arbeiten. Wenn Odin durch ist bekommt man die Info, ob Fehler oder nicht. Währenddessen läuft ein Balken auf dem Phone durch. Dann startet das SGS neu und man sieht das Android Männchen am arbeiten.

Im Grunde so wie bei jeder Jelly Bean Firmware. Wenn es dann komplett hochgefahren ist, fährt man es runter zum wipen oder macht einen Werksresett, weil alte apps vom System davor sonst Fehler machen können. Dann spielt man frisch alles wieder ein.

Hattest du vorher eine Customrom oder - Kernel? Weil dann wäre es besser mit einer 3teiligen Firmware zu beginnen und mit repart + Pitfile, um wieder auf Stock zu kommen.

gesendet aus Helms Klamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du versehentlich deine eigene ECHTE imei in den Text gepastet?

Wollte dich nur drauf aufmerksam machen...

11.5 jetzt wird euer Telefon automatisch neugestartet und gewipt, falls ihr schon was installiert habt, ist das wieder weg. Da der wipe wegen cf-root nicht richtig durchgeführt wird, könnt ihr nach Neustart, es ausschalten und im cf-recovery richtig wipen (wipe/data).
11.6 Nach Neustart, Produktcode durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
lostantos schrieb:
Hast du versehentlich deine eigene ECHTE imei in den Text gepastet?

Wollte dich nur drauf aufmerksam machen...


nee :D, google einfach mal nach dem Code, ist die Zahlenkombination um den Produktccode abzufragen. Die Zahl ist auch viel zu kurz für eine IMEI;)

Danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.807
Gizl
Gizl
Trackdeluxe
Antworten
114
Aufrufe
99.012
ceba
C
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.478
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten