Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

E

email.filtering

Gast
Liebe Plaudertaschen!

Ich habe heute die beiden bisherigen Threads zu ähnlichen Themen geschlossen, zumal man dort nach anfänglich guten und passenden Beiträgen leider immer weiter vom Thema abgekommen ist.

Hier könnt Ihr alles besprechen was mit Apple, dessen Hard- & Software, Services und dergleichen mehr, auch (und insbesondere) im Vergleich mit anderen Anbietern, zu tun hat.

Bemüht Euch bitte, auch in der Plauderecke halbwegs beim Thema zu bleiben, denn Diskussionen wie letztens, bei denen es z.B. um Verbindungsprotokolle zwischen diversen Kleincomputern (wie Kameras, Smartphones und Tablets) und großeren Geräten (wie Netbooks, Notebooks und Desktopsystemen) geht, haben hier einfach nichts verloren. :winki:

Nutzt bitte auch entsprechende Threads wenn Ihr über allfällige Rechtstreitigkeiten und ähnliches zwischen Apple und anderen Firmen reden wollt.

Wir wünschen Euch auf weiterhin noch viel Freude an unserem Foren-Cafe!

Für die Forenleitung,

email.filtering
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Starmania und hävksitol
Wer fachlich genauer über Apples Hard- und Software diskutieren will, sollte sich in einem der entsprechenden Fachforen wie z.B.

Apfeltalk
iscene


umsehen.


P.s.: Weitere Vorschläge zur Ergänzung der oben genannten Liste könnt Ihr mir gerne per PN (und bitte nur auf diesem Weg) zukommen lassen.
 
Wolfgang D auf deinem Mac Screenshot von dir in dem anderen Thread, war deine Leiste oben schwarz.
Wie hast du das hin bekommen, die gefällt mir besser als das hässliche durchsichtige weiß da.

PS auf das Bild beziehe ich mich.
 

Anhänge

  • 340841d1413823183t-ios-idevice-osx10.10-bildschirmfoto.jpg
    340841d1413823183t-ios-idevice-osx10.10-bildschirmfoto.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 1.422
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
auf deinem Mac Screenshot von dir in dem anderen Thread, war deine Leiste oben schwarz.
Systemeinstellungen - Allgemein - Erscheinungsbild [x] Dunkle Menüleiste
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Super danke, das kann man gleich viel besser ertragen.:thumbsup:
 
Theoretisch finde ich es in schwarz auch besser, aber irgendwie hebt sich das zu stark von den restlichen hellen Elementen ab. Daher bleibe ich erstmal beim normalen hellen Stil.
 
So und damit das jetzt nicht unter geht weil der andere Thread ja zu ist, nochmal die Info für andere die es nicht gesehen haben.
Apple Yosemite spioniert dich aus: So schützt du dich | t3n
Och es geht, mir gefällt das in schwarz richtig gut, ich kann weiß nicht so ab egal bei was.
An die neuen Icons der Programme muss man sich auch erstmal gewöhnen, für mich sind die schrecklich aber gut ist halt Modern.
 
Man kann das Erscheinungsbild noch von blau auf silber umstellen, dann harmonieren die Buttons besser.
 
Auf Graphit hab ich sie gestellt, wirkt dann alles nicht mehr so bunt das kann ich eh nicht leiden.:D
 
VampierKing schrieb:
So und damit das jetzt nicht unter geht weil der andere Thread ja zu ist, nochmal die Info für andere die es nicht gesehen haben.
Apple Yosemite spioniert dich aus: So schützt du dich | t3n
Och es geht, mir gefällt das in schwarz richtig gut, ich kann weiß nicht so ab egal bei was.
An die neuen Icons der Programme muss man sich auch erstmal gewöhnen, für mich sind die schrecklich aber gut ist halt Modern.

Oh mein Gott, man muss also tatsächlich einen Input leisten, damit man einen Output bekommt? Entsetzend! ;)
Mal wieder ziemlich plakativ der Titel, so wie alles zum Thema Datenschutz...


Übrigens:
Wie öffnet man unter iOS Bilder und PDFs aus iCloud Drive?
 
Der Titel war mir egal, mir ging es nur drum das abschalten zu können weil ich das nicht wusste, und nicht brauche wie bestimmt so einige.
Das Datenschutz eh meist plakativ ist, brauche wir glaube ich nicht rüber zu reden.:D
Da alles abschalten, und dann in FB alles posten sind dann die Helden nur als Beispiel mal.
 
Bin vollkommen deiner Meinung ;)

Ich bin ja nach wie vor in der Zwickmühle von großes vs. kleines iPad :D
Soll heißen

Großer Bildschirm (mehr Inhalt), schwerer, mehr Leistung, teurer

vs.

Kleiner Bildschirm (kleinerer und weniger Inhalt), leichter / mobiler, ausreichende Leistung, günstiger.
 
Für wo soll das iPad denn sein auf dem Sofa nur ?
 
Eigentlich für das Schauen und Organisieren von PDF, iWork-Dokumenten bzw. MS Office Dokumenten.
Gelegentliches Surfen im Internet.
 
Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen Mini retina oder air 2. Habe mich fürs air 2 entschieden und soll heute ankommen. Freue mich irgendwie sehr drauf.
 
@Bandit

Dann drücke ich mal die Daumen das alles klappt. Kannst ja später deinen Ersteindruck schildern.
 
Steb dann würde ich mich für das neue Mini entscheiden, ist leichter und handlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Steb
Danke für die Einschätzung ;) Ist die Frage, ob da nicht auch diese Farbraum-Geschichte zutrifft wie beim mini 2.
In der Praxis macht das bestimmt nicht so viel aus, aber das ist leider Kopfsache ...
 
@Steb

Wenn dir ein kleiner Bildschirm reicht, ist das Mini 2 denke ich gut geeignet. Kostet 100€ weniger als das Mini 3 und außer Touch ID ist das min 2 =Mini 3.
 
Farbraum-Geschichte ? Ich hab das nicht so verfolgt muss ich sagen, sind da die Farben zu künstlich gehalten ?
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
2
Antworten
28
Aufrufe
494
Queeky
Queeky
Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
8.099
kingoftf
kingoftf
5
Antworten
14
Aufrufe
266
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten