Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Andronik3000 schrieb:
Und wer war hier mal 1933 bis 1945 an der Macht?

Na ein Österreicher.[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Ich sehe da ganz viel geschichtliches Hintergrundwissen.Aber du hast Recht, das politische Gedöhns gehört hier ne rein, also back to Topic.
 
Gibt es wohl Probleme, falls ich DBT in BTU flashen ?
 
Hm, da steht nur China und nicht weltweit. Also mal das Baby in der warmen Wanne lassee.
 
Bei mir ist das bittere iwas zieht richtig heftig Akku.. Und ich möchte nen clean install machen.. Also will ich umflashen auf dbt und dann auf Nougat. Aber das alles in einem Zuge, also soll jetzt endlich Nougat kommen :D.
Aber wie höre ich es so oft... Wenn das meine einzigen Probleme sind, dann ist ja gut xD
 
@BlackStone

Hoffentlich
 
Das liegt meines Wissens an den anderen CPU, die sie für China verbaut haben
 
Völlig egal, ich möchte es erst dann, wenns auch funktioniert und nicht auf die Schnelle, um mich dann ÄRGERN zu müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
norman.jk schrieb:
Da der Beta-Thread nun geschlossen ist, noch ein Tipp an die jenigen die versucht haben nach der Anleitung auf Seite 14 über die BTU Firmware Nougat zu erhalten und jetzt auf der BTU CSC festsitzen:

Ihr müsst beim flashen der 6.0.1 BTU nicht die normale CSC Datei verwenden sondern die HOME_CSC dadurch wird kein reset durchgeführt und ihr bleibt auf DBT. Die Anleitung müsste also so lauten:

1. 6.0.1 DBT mit odin flashen mit normaler CSC
2. Handy neustarten, Einrichtung abschließen, ggf. CSC prüfen
3. 6.0.1 BTU mit Odin flashen mit HOME_CSC
4. Handy neustarten (keine Einrichtung mehr nötig, da kein reset), ggf. CSC prüfen
5. Nougat update ziehen
6. Wer will kann danach im Recovery Mode ein Factory Reset machen. DBT bleibt auf jeden Fall erhalten

Habs grad eben getestet. Und davor bestimmt 20 mal neu geflasht bis ich darauf gekommen bin...

Hab es EXAKT so gemacht, bis hin zu Step 4.
Bei mir wird nun BTU angezeigt.

__________

Edit: Nvm für all meine Probleme grad.

Bis Step 4-5 wird man durch die HOME_CSC der BTU firmware NUR die BTU CSC aktiv haben, wenn man mit Phone Info nachschaut. Auch Voice over LTE ist weg (weil BTU, und keine deutsche CSC).
Aber nach dem Nougat Update ist es genau so, wie im anderen Thread: Firmware CSC-Code und Aktiver CSC-Code sind beides DBT, und unter "Erhältliche CSC-Codes" sind dann 9 verschiedene angezeigt.
Alles gut also!

Auch Voice over LTE ist wieder da, und als Bonus Wlan Call (bei mir jedenfalls, da Telekom Sim)

Muss einem auch mal einer sagen, dass es normal ist, dass man vor dem Nougat update nur BTU drin stehen hat und sich das nach dem Update ändert x___x
Aber wayne, ich bin nun glücklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RomBeast
Ich muss dazu sagen das ich den csc Code immer im Recovery Mode prüfe.
 
Guten Morgen zusammen,

heute Morgen bin ich doch so mutig und versuche mein Handy zu flashen. Aber ich bekomme immer eine Meldung "All threads completed. (succeed 0 / failed 1)". Oben erschien dann auch eine rote Meldung "FAIL!". Zum Glück konnte ich das S7 edge noch normal starten und es scheint alles in Ordnung zu sein. Aber was habe ich falsch gemacht?
 
@norman.jk
norman.jk schrieb:
Da der Beta-Thread nun geschlossen ist, noch ein Tipp an die jenigen die versucht haben nach der Anleitung auf Seite 14 über die BTU Firmware Nougat zu erhalten und jetzt auf der BTU CSC festsitzen:

Ihr müsst beim flashen der 6.0.1 BTU nicht die normale CSC Datei verwenden sondern die HOME_CSC dadurch wird kein reset durchgeführt und ihr bleibt auf DBT. Die Anleitung müsste also so lauten:

1. 6.0.1 DBT mit odin flashen mit normaler CSC
2. Handy neustarten, Einrichtung abschließen, ggf. CSC prüfen
3. 6.0.1 BTU mit Odin flashen mit HOME_CSC
4. Handy neustarten (keine Einrichtung mehr nötig, da kein reset), ggf. CSC prüfen
5. Nougat update ziehen
6. Wer will kann danach im Recovery Mode ein Factory Reset machen. DBT bleibt auf jeden Fall erhalten

Habs grad eben getestet. Und davor bestimmt 20 mal neu geflasht bis ich darauf gekommen bin...


Ja, Moment... Ist denn Punkt 1 nötig wenn man eh auf 6.0.1 DBT ist? Also nie geflasht hat?
Und wenn man dann tatsächlich erst mit Punkt 3 beginnt, hat man keinen Reset, d.h. Daten werden nicht gelöscht?
 
Also ich würde warten. Sammobile hat vor einer halben Stunde geschrieben, dass sogar Tschechien gerade das update erhält. Wird demnach wirklich nicht mehr lange dauern bis es hier auch ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincente67 und bliebe
Bekommt man denn eigentlich dann regulär OTA Updates wenn man das so macht wie in der hier beschriebenen Anleitung?
 
Ja
 
Nur eben zu einem anderen Zeitpunkt wie die deutsche Version
 
Warum sich die Mühe machen, früher oder später kommt das Update doch eh, was soll der Stress?
Wieso bezahlt ihr Unmengen an Geld für ein Telefon um dann zu basteln?
Wozu??
Wenn euch die Software nicht gefällt, wiedo habt ihr euch dann für Samsung entschieden?
Total unlogisch.
 
  • Danke
Reaktionen: NI20, Rio Grande, deviceX und eine weitere Person
Andronik3000 schrieb:
Na dann darfst du aber auch nicht. Lebst ja in Deutschland oder? Und wer war hier mal 1933 bis 1945 an der Macht? Worauf ich hinaus will: Hört auf alle über einen Kamm zu scheren und verdreckt den Thread nicht mit eurem politischen Müll!
Für Euer riesiges Wissen in Politik und Geschichte, gibt es viele Foren. Dort wird das Fachwissen gerne angenommen.
 
Moccacino schrieb:
Warum sich die Mühe machen, früher oder später kommt das Update doch eh, was soll der Stress?
Wieso bezahlt ihr Unmengen an Geld für ein Telefon um dann zu basteln?
Wozu??
Wenn euch die Software nicht gefällt, wiedo habt ihr euch dann für Samsung entschieden?
Total unlogisch

Wieso bist du hier in einem Handyforum unterwegs? Frag mal in einem Autoforum warum die Leute Ihre Kärren tieferlegen..
 
Es ist nutzlos, as simple as that.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
716
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten