Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

L

luca21092

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Div. Websides schrieben heute, dass das S7/S7 Edge ein Software Update erhalten. Gilt das auch für Deutschland/Schweiz?
 
Reeen

Reeen

Stammgast
@luca21092 Bisher noch keine neue Firmware für Deutschland, sowohl für DBT als auch die Brandings.
Gehe aber fest davon aus das bald etwas kommt. Der Mai Security Patch wurde ja bisher auch noch nicht in Deutschland verteilt.
 
R

RichtigerLurch

Stammgast
@Reeen ist samsung mit den Updates denn besser geworden? Früher haben sie sich zu S3 Zeiten noch bissle mehr Zeit gelassen... Bzw wie schaut es denn zurzeit aus? Löblich?
 
A

andregee

Experte
Komisch. Das S6 hat das Mai Update schon erhalten.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Also ich hatte vor 3 tagen ein security Patch update gehabt..mein galaxy tablet a auch..
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@Reeen O2 VIA hat das Mai Uppdate schon.
 
Reeen

Reeen

Stammgast
RichtigerLurch schrieb:
@Reeen ist samsung mit den Updates denn besser geworden? Früher haben sie sich zu S3 Zeiten noch bissle mehr Zeit gelassen... Bzw wie schaut es denn zurzeit aus? Löblich?
Bisher war es sehr gut. Der April Patch kam wenige Tage nachdem er für die Nexus Geräte veröffentlicht wurde. Also was die Pflege des noch aktuellen Marshmallow angeht wunderbar. Mit Android N rechne ich nicht mehr in diesem Jahr, das ist bei den anderen Herstellern jedoch auch nicht viel anders.
Auch die Samsung eigenen Apps haben schon einige Updates erhalten.
 
R

RichtigerLurch

Stammgast
Reeen schrieb:
RichtigerLurch schrieb:
@Reeen ist samsung mit den Updates denn besser geworden? Früher haben sie sich zu S3 Zeiten noch bissle mehr Zeit gelassen... Bzw wie schaut es denn zurzeit aus? Löblich?
Bisher war es sehr gut. Der April Patch kam wenige Tage nachdem er für die Nexus Geräte veröffentlicht wurde. Also was die Pflege des noch aktuellen Marshmallow angeht wunderbar. Mit Android N rechne ich nicht mehr in diesem Jahr, das ist bei den anderen Herstellern jedoch auch nicht viel anders.
Auch die Samsung eigenen Apps haben schon einige Updates erhalten.
Na das hört sich ja super an!
Shorty1981 schrieb:
Reeen schrieb:
Bisher war es sehr gut. Der April Patch kam wenige Tage nachdem er für die Nexus Geräte veröffentlicht wurde. Also was die Pflege des noch aktuellen Marshmallow angeht wunderbar. Mit Android N rechne ich nicht mehr in diesem Jahr, das ist bei den anderen Herstellern jedoch auch nicht viel anders.
Auch die Samsung eigenen Apps haben schon einige Updates erhalten.
Die Change ist dieses mal recht groß das das Update noch in diesem Jahr kommt!
"Google Android N: Für Samsung-Flaggschiffe ab Q4 2016 möglich" Google Android N: Für Samsung-Flaggschiffe ab Q4 2016 möglich | tabtech.de
Super!! Das wäre ein Traum.. Also für HTC 10 würde es schon angekündigt :).. Aber ich will kein HTC, sondern eben das edge :p
 
mbs

mbs

Stammgast
Im Netz steht was von einem Update seit heute gut 300 MB groß aber habe noch keins bekommen beim update suchen habe eine DBT drauf ohne branding usw
 
L

luca21092

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe ich auch schon gelesen. Warte auch darauf.
 
depetti73

depetti73

Experte
Also Samsung macht sich echt lächerlich in meinen Augen...
23.6.16 bis heute immer noch kein Mai update S7edge DBT
Verstehe echt nicht,wieso hier einfach nichts passiert.
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Ich werd mein Handy jetzt mal mit Smartswitch auf Werk zurücksetzen und danach die Apps ohne Daten einspielen.. Mein S7 Edge kommt ohne Energiesparmodus kaum über den Tag =(
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Ich hatte beim Note 4 gute Erfahrung gemacht und nach dem aktuellen Update beim S7 edge.

Ich installiere danach Apps immer komplett neu. Einrichtung als Neugerät. Anschließend bemühe ich den Smart Manager mit einem Tip auf Alles Bereinigen. Bis jetzt klappt es bei mir gut.
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Naja. Die Apps installiere ich trotzdem über Smart Switch, halt ohne Daten.. Ich kann nicht für jedes Pupsupdate neu aufsetzen, dafür hab ich echt zuviele andere Hobbys :D

Ich hoff mal, dass das so geht.. Wenn nicht kommts weg..


Eine App muss ich zB mit Daten wieder herstellen, sonst köpft mich der Beauftragte für die App irgendwann, wenn ich immer nen neuen Aktivierungscode brauche.. (Auch ein Grund, warum ich ein zuverlässiges Gerät brauch..)
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Eine Reset nach Updates ist eh inakzeptabel. Für mich ist Android kein sehr gutes Betriebssystem und mehr und mehr rate ich davon ab. Ich höre und lese sehr selten gerade nach Updates gutes. Überwiegend nur negatives mit in Führung liegend Akkulaufzeit.

Ein Bekannter nutzt auch das S7 edge, wie ich, von Vodafone D2. Nach dem aktuellen Update viel die Kurve für die Akkulaufzeit nach unten.
Eine Woche später Traumwerte. Er hat die Software, man könnte sagen, in ihre Einzelteile zerlegt, etwas umgändert und neu aufgespielt. Zwar ist Vodafone D2 darüber nicht erfreut, aber was sagte er noch: An das Thema Programmierung und Co sollte man Menschen mit Kenntnis lassen.

Leider bekomme ich diese Software nicht und er gibt sie nicht weiter um Ärger zu vermeiden.

Seine DOT liegt locker bei 7 Stunden und knapp über 2 Tage Akkulaufzeit. Dabei verzichtet er auf nichts in Sachen Einstellungen und ist unterwegs zu 98% in Bereiche mit perfekter LTE-Versorgung.
Am Tage ist er zu 60% im WLAN und zu 40% im LTE-Netz. Helligkeit wird immer automatisch geregelt.

Selbst bei sehr intensiver Nutzung, kommt er ohne etwas zu deaktivieren auf hohe Werte.

Was er an der Software verändert ist mir unbekannt. Da ich mich damit nicht auskenne, sagte mir das was ich sah nichts.
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Naja.. Ich bin schon sehr genervt.. Ich bekomme wenn ich mit dem Zug fahre keine 3 Stunden DOT hin...

Naja mal abwarten, was nach dem neu aufsetzen passiert..
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
21
7
17
Oben Unten