Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Gucken wenn das Update on geht ist es denn schon für branding Handys on?
 
Denke nicht. Bekanntlich dauert es immer. Von wenigen Ausnahmen abgesehen.
 
Hat schon jemand mit DBT das update für Mai bekommen?
Orange Spanien verteilt schon das Juni ota...
 
Vodafone D2 bietet es noch nicht zum Download an.
 
Du meinst eher das es für vodafone branding Geräte noch nicht angeboten wird!
Die updates kommen alle von samsung direkt
 
Ich bin davon ausgegangen, dass die ganzen Experten dies wissen. Daher habe ich vermieden es mundgerecht zu schreiben.
 
Hmm hätt ich das gewusst,dass das beim S7 auch so eine Schlafnummer mit den Updates wird, hätte ich mir nie eins geholt ...
naja wird wohl Zeit zu rooten ... auch wenns Knox triggert :-/

Hoffe, dass jetzt beim nächsten Update WiFi Calling aktiviert wird.
 
Was habt ihr den nur?ich hab mir das letzte update APE9 drauf gemacht und hab keine änderung feststellen können! Nach wie vor zwischen 6 und 8h DoT.
Ihr beißt euch zu sehr fest mit eurer Annahme das sich durch das update was ändert!
Es ist immer abhängig was man mit dem edge so übern tag macht.
Ich hab meine dbt Version das update verpasst mit Hilfe des users checksOn..keine änderung zu spüren.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Für mich ist alles schon nervig. Besonders das Gejammere um Updates. Mir kommt das Forum oft vor, als wären im Samsung-Bereich nur Kinder unterwegs.

Statt später wie deppert zu jammern, kann man sich über die Updatepolitik der Hersteller grenzenlos im Internet informieren.

Was machst Du wenn WIFI-Calling nicht per Update unterstützt wird? Was vermutlich zuerst bei den Klugphones der Netzbetreiber erfolgen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Kahm eigendlich schon bei irgend jemanden das Mai Update bzw. das 350MB große Bugfix Update an?
Kann doch langsam nicht mehr sein!
In Spanien rollt bereits das Juni Update fürs S7 edge aus!
 
Leider nicht habe noch das vom April drauf.
 
Habt ihr das neue Update auch bereits erhalten?
Sind euch Neuerungen aufgefallen?

Ich habe dieses Update heute Morgen installiert. Dachte vielleicht wird es mit dem Stromverbrauch (Android-System) besser... dem Anschein habe ich jedoch nicht.

Was fällt euch auf?

Gruß
 
Lass erstmal paar tage laufen und guck dann..manches muss sich erst einpegeln!
Sinnvoll wäre auch zu wissen was du für ein gerät hast..dbt..oder o2 usw
 
DTM S7 edge. DBT ist immer noch auf PD1.

Denke ich auch.... Bin soweit ja eh sehr zufrieden mit diesem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ich glaube vielen geht es auch um den schlechteren Handy Empfang, welcher anscheinend mit dem April Update eingeflossen ist und hoffen nun auf Besserung.
 
Ich kann nicht klagen. Der Empfang ist augenscheinlich unverändert.

Zur genauen Beurteilung der Empfangsqualität ist die Balkenanzeige nicht geeignet.
Ob der Empfang besser oder schlechter wurde kann mit in freier Wildbahn nicht korrekt beantworten. Grund sind viele Einflüsse.

Gestern zeigte mein Klugphone einen dauerhaft sehr schlechten Empfang an. Wenn überhaupt, wurden zwei Balken angezeigt. Überwiegend einen bis keinen Balken und oft nur EDGE, statt HSDPA+.
Heute schaut es bei den selben Örtlichkeiten etwas besser aus. Drei Balken unverändert und ab und an schwacher LTE-Empfang.
 
Ich kann es nur mit meinem Vorgänger Handy (Honor 7)vergleichen, das S7 ist deutlich schlechter. Hab es auch an mehreren Tagen verglichen.
 
@ebcmaggi
Juni Update? Ich hab noch nicht mal das Mai Update!
 
Um es mal kurz zusammenzufassen. Das heißt O2 Branding ist aktuell auf dem Stand Mai (Android Sicherheitsebene) und für T-Mobile erschien in den letzten Tagen eine neue Firmware auf dem Stand Juni?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
701
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
861
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.401
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten