Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

Hallo
also ich habe es jetzt auch mal über Charles versucht und bei mir klappt das nicht mit dem update
keine Ahnung was ich falsch gemacht habe... aber ich bin nach der Anleitung gegangen aber es geht einfach nicht
 
Ich habe auch gefühlt ewig gebraucht. Du musst nur schnell genug sein beim Einfügen von dem Script. Oder hast du Probleme mit den breakpoints?
Ich habe die breakpoints gesetzt und da es bei mir dann nicht ging habe ich Charles geschlossen und wieder neu gestartet. Sieh da es geht. Dann Update gestartet und schnell das Script eingefügt. Update wurde gefunden. Auf Update Pause gedrückt und am Handy WLAN auf keine gestellt. Update weiter ausgeführt. Läuft super[emoji1][emoji106]
 
Per Dload würd ichs ja mal probieren, das Problem ist nur, dass ich nicht mehr an die Versionen B320 bzw. B316 rankomme. Zumindest die Links, die ich fand, führten ins Leere (sprich die Dateien scheinen off zu sein). Deswegen fällt bei mir auch diese Methode weg. Und ich weiß nicht, in welchem Verhältnis der "Aufwand" über Charles, dem anschließenden Ergebnis und der Zeit, bis man (vielleicht) von der B131 (direkt) updaten kann, steht.
 
Der Aufwand ist gar nicht so wild wenn man es richtig macht. Wenn es klappt ist es nicht anderst als ob du ein normales ota bekommst. Das erste Mal war bei mir auch ziemlich nervig aber jetzt geht es und ist auch nicht mehr wie die dload Variante. Und so kannst du direkt auf die 360 ohne erst auf 320 gehen zu müssen.
 
Verstehe ich das richtig, wenn ich Charles nutze, werden meine Einstellungen, User DAta und Apps nicht gelöscht?!
 
Ja ist richtig ist wie ein ota update nützt nur nicht viel da zu 99% einen reset machen musst wegen Akku Verbrauch weil die das nicht in den Griff kriegen [emoji18]
 
@alano
Also ich weiß nicht aber ich glaube ich habe da was falsch gemacht.
Ich habe zwar die ganzen Wlan Einstellungen so geändert aber mehr habe ich nicht gemacht...klar denke schon da ich noch mehr machen müsste aber weiß nicht was!!! komme einfach nicht weiter... kann mir mal jemand das richtig erklären was man da noch machen muss???? Wäre sehr NETT von euch!!!
 
@Babbabear im Moment bin ich unterwegs aber ich kann dir den Weg nachher geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
@alano
Hey das wäre super wenn du das machen würdest
 
Die Auflösung zu reduzieren scheint übrigens nicht mehr zu funktionieren... der Klick auf die Einstellung geht rasend schnell ohne dass sich etwas ändert. Full hd Videos können weiterhin abgespielt werden.
 
Moin.
Jetzt möchte ich hier mal nachfragen, weil ich nirgendwo ne Antwort bekomme.
Mich stört es, dass unter 5.0 nicht alle Benachrichtigungen mehr als Banner (heads up) kommen, obwohl ich es unter den jeweiligen Einstellungen aktiviert habe.
Bei Apps mit high priority notifications funktioniert es. Aber Apps wie z. B
tapatalk oder Quizduell werden nur als einfache Benachrichtigung in der statusbar dargestellt, so wie bei anderen Smartphone Herstellern auch.
Ist das bei euch auch so?
Ich fand es bisher immer toll, dass Huawei da andere Wege gegangen ist.
Ach ja, bin über Charles von B131 auf B360 mit reset im recovery.
Danke
 
Babbabear schrieb:
@alano
Hey das wäre super wenn du das machen würdest
Hallo so jetzt kann ich.
1 charles öffnen
3d5e0818e61992b41f8378334ec26c67.jpg

Da wo die Maus sitzt alle drei an.
Bei Filter die IP vom Handy.
2 beim Handy dein WLAN Netz lange drücken bis Netzwerk ändern da steht. Dann erweitern runter bis Proxy da auf manuell, nächste Zeile IP vom PC.
3
72f0e1c41c7cfc7b433152ec7ec36b7f.jpg

Und dann Update im Handy suchen. Er sollte hicloud oder so was anzeigen.
Den 2. Ordner sp_ard_common rechtsklick breakpoints setzen.
4 Update erneut starten und dann relativ schnell diese Reihenfolge, execute dann Edit reponse, json text
Code eingefügt mit past.
Jetzt sollte er suchen und es finden . Wenn er es gefunden hat Update Pause am Handy WLAN Port auf keine wieder stellen und weiter Laden . Fertig du hast 7.0[emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
@alano
Hey Danke dir
dann werde ich es nochmal versuchen
[doublepost=1485174235,1485172492][/doublepost]kein Ahnung ich komme damit nicht klar
finde das hier nicht....
Den 2. Ordner sp_ard_common rechtsklick breakpoints setzen.
4 Update erneut starten und dann relativ schnell diese Reihenfolge, execute dann Edit reponse, json text
 
Welche Akku werte erzielt ihr mit Reset? Ich bin ohne Rest gleichbleibend mit der 131er
 
Muss ich erst über Tag beobachten gestern hatte so den Eindruck das etwas mehr Akku Verbrauch vorhanden wäre hab noch keinen Reset gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
würd mal behaupten, Akkuverbrauch ist etwa gleichbleibend (B131), hab (bisher) keinen Reset gemacht
l.g.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Bei mir auch alles normal, Update ohne Reset, direkt von B131 auf B360.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Dann ist es also bei allen gleichbleibend zur 131er, danke für euere Antworten und werde mir das reseten weiterhin sparen :)
Hätte ja sein können das der Verbrauch besser wurde bei den Resettern
 
Also bei mir ist der Verbrauch besser. Vor allem über Nacht.
 
Gibt es den Startbildschirmstil "Einfach" noch bei EMUI 5.0?
Ich sehe nur noch "Standard" und "Drawer".
Für mich passend, aber die Seniorenvariante ist für die Schwiegermutter schon sehr praktisch.
 

Ähnliche Themen

Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
824
qqpp
Q
wickedx
Antworten
4
Aufrufe
390
wickedx
wickedx
O
Antworten
1
Aufrufe
1.332
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten