Suche dringend die Rollback Firmware FRD-L09 C900B300

wickedx

wickedx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden im forum, der mir die Rollback Firmware FRD-L09 C900M300 zur Verfügen stellen könnte? Habe über Google alles abgegrast und alle Downloads waren down.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

vielen Dank, das ist aber keine Variante, die per dload Methode flashbar ist.

Mein aktuelles Problem ist, dass ich mein Honor 8 FRD-L09...
* auf Android 8 Oreo geupdated hatte mittels fastboot (zuvor hatte ich den Bootloader unlocked)
* aktuell zwar ein lauffähiges OS habe, jedoch keinerlei Google Dienste funktionieren. Beim Security Check beim Konto hinzufügen stürzt der Vorgang ab. Nach einem Hard Reset habe ich aktuell nicht mal eine vorinstallierte Tastatur app. Die Apps fehlen grundsätzlich alle.
* ich habe versucht, von Android 8 mittels dload Methode über SF-Karte ein Downgrade auf eine Android 7 oder Android 6 Firmware zu machen, diese Updates schlagen aber alle fehl bei 5%.
* auch mittels der Software Hisuite Proxy konnte ich kein Downgrade erfolgreich abschließen
* seitdem ich das nicht vollständige Android 8 installiert habe, wurde der Bootloader wieder gelocked und es lässt sich leider auch die OEM UNLOCK unter Entwickleroptionen nicht mehr aktivieren. Mein vorhandener Unlock Code nutzt mir aktuell also nichts, da fastboot den Befehl nicht annimmt, da das Gerät FRP locked ist.
* ich habe aktuell nur noch die Hoffnung, dass die C900B300 Firmware mittels dload Methode akzeptiert und geflashed wird.

Habt ihr noch Ideen, was ich tun kann, um wieder ein voll funktionsfähiges Honor 8 herzustellen?

Falls jemand weiss, wie ich die ausgegraute OEM Sperre aufheben kann, bitte lasst es mich wissen. Dann könnte ich alles problemlos mit TWRP beheben.

Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nightly
Danke, aber wie flashe ich diese unter den im oberen Post genannten Bedingungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Am besten mit Eigentumsnachweis an den Support des Herstellers wenden.

Gruß
 
Ich habe keinen Button zum Löschen des alten Threads gesehen. Hatte schon bemerkt, dass ich im falschen Subforum war.... dann gleich als Spammer bezeichnet zu werden, ich zitiere "3 Postings zum selben Thema...
Spammer bekommen keine Credits," @Nightly - finde ich überzogen, unfreundlich und es waren genau 2 Postings bzw Threads. Der Hinweis mit der Board Software bei duckduckgo hilft überhaupt nicht, denn danach hatte ich nicht gefragt. Kam wohl auch in 2 Postings nicht rüber.

Hat noch jemand etwas konstruktives zur Problemstellung beizutragen? Sonst kann das Thema hier auch gerne geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.332
dkionline
dkionline
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
824
qqpp
Q
G
Antworten
8
Aufrufe
3.047
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Zurück
Oben Unten