U7Plus Android 7 Update

liese

liese

Stammgast
128
U7plus Anleitung zum Update hier.
 
Bei dem U7 Plus meines Sohnes ist das Update auf Android 7 heute per OTA eingetroffen :)
Find ich super bei einem Gerät was keine 100 euronen kostet. Da können sich manch "große" Hersteller mal ein Stück abschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: liese
liese schrieb:
U7plus Anleitung zum Update hier.
Hallo, wenn ich das Update mit Variante 2 durchführe ( am PC ), gehen dann meine Daten verloren oder handelt es sich dabei um ein Neuinstallation?
 
So wie in der Anleitung dargestellt werden alle Daten gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: liese
Hallo zusammen.
Das Update ist ja wie ich bereits schon schrieb verfügbar.
Aber: Ich bekomme es nicht installiert.
Ich lade es ganz normal runter,und wenn ich es dann Installieren möchte steht da ständig: Fehler beim Entpacken.

Hat jemand eine Idee?
[doublepost=1485439229,1485436569][/doublepost]Ach so...Die Sache mit dem Update über PC find ich persönlich echt schwierig.
Fängt schon damit an das ich mit Mega garnicht klarkomme,und dann....Wohin und wie genau soll es denn über den PC funktionieren?
Kann mir da eventuell jemand helfen?
 
Kurze Rückmeldung.
Android 7 ist endlich auf dem Gerät und läuft einwandfrei. Ich glaube es lag an der MicroSD. Obwohl sie 32GB hat und keine Daten drauf waren ging es nicht. War heute eh noch in der Stadt und habe eine 64GB MicroSD gekauft. Eingelegt Update gestartet und es ist ohne Probleme durchgelaufen. Knapp 45Min. hat es gedauert.
Zum Schluß die SD Karte von meinem Sohn wieder rein (dort sind seine ganzen Fotos etc drauf). Keine Probleme.
Aber nun erkennt mein Laptop die SD Karte nicht.Formartieren geht nicht. Hab sie nochmals ins Telefon gesteckt und dort formartiert.Das ging wiederrum. Aber trotzdem erkennt sie mein Laptop nicht,bzw er kann sie nicht formartieren. Sehr seltsam.

Problem mit Mega bei mir ist das ich größere Dateien nie gedownloadet bekomme.Warum auch immer. Mag Mega persönlich auch nicht so :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich wieder :)

Das Update auf Android 7 hat die MicroSD zerschossen.
Hatte heute schon Kontakt mit SanDisk. Einen Retourschein hab ich schon bekommen. Ich bekomme eine neue MicroSD Karte von denen zugeschickt. Super toller Service.Schnell und Freundlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
einige User beklagen sich über einen System UI Absturz nach dem Update auf Android 7. Hier hilft leider auch kein cache leeren etc, nur ein Roll Back auf Android 6. Oukitel arbeitet an einer gefixten Version OUKITEL_U7_Plus_V10.0_20170228_release, diese befindet sich aktuell im internen Abschlußtest. Sobald der Test abgeschlossen ist und die Version bereit steht gibt es natürlich eine Info hier und auch den Link.

Hier der offizielle Oukitel Link zur letzten Android 6 Version für ein Roll Back (für alle diejenigen bei denen es Probleme mit der installierten Android 7 Version gibt:

U7 Plus Android 6
 
Danke für die info....

Ich hoffe das dauerd nicht sehr lange!
Nougat ist wirklich deutlich langsamer im vegleich zur MM Habe auch oft Abstürtze oder hänger.

Aber trotzdem lobe ich Oukitel das die immenoch updates SOGAR NOUGAT rausbringen für ein ca.90€ gerät!!!

Da können einige Namhafte Hersteller nicht mithalten :flapper:
 
Irgendwelche news?
Wann kommt die "Gefixte" v.10?!
Ist wirklich eine qual das Nougat....


P.s kommt mir jetzt nicht mit "Mach ein Rollback auf MM"

Ich will NOUGAAAAAAAAAT!!!!:flapper:
Läuft zwar ok,aber das U7 Plus könnte mehr.
Die grundfunktionen sollten zumindest gut laufen!:cursing:

Bin dankbar für jede info
 
Das Update ist Verfügbar!

Jedoch nicht wie hier angegeben v10 sondern das "V13.0_20170314"

Wurde heute bei mir per updater app gemeldet.

Installation verlief fehlerfrei....jedoch konnte ich keine besserungen/features entdecken....

Das update ist ca.75mb groß.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: n8bizz
Hmmm ich bekomme leider kein Update auf 7 per OTA angeboten.
Gnaaaa
 
Dann musst es mit SPFT machen.

Findest alles hier im Forum oder bei XDA
 
  • Danke
Reaktionen: n8bizz
SPFT damit habe ich es schon probiert aber da sagte er scan fail.
Muss das noch mal probieren.
Hmm wieder das gleich Scan Fail wenn man das Phone mit Volume + und am Rechner anschließen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also....

Scatter File wählen und auf den "Download" Button klicken.

Dann das AUSGESCHALTETES Phone per USB (am besten Original Kabel) ans Rechner anschließen. Nix mix Volume + .......

1-Handy Aus
2-Download Klicken
3-Handy ans Pc im aus zustand Anstecken.
4-Warten bis "OK" erscheint
 
  • Danke
Reaktionen: n8bizz
Bin mir bei der Meldung unten nicht sicher ob das so passt.
Bin file war die aus dem Flash tool und die Scatter war im Oukitel U7 Pro Update Ordner.
 

Anhänge

  • oukitel u7pro.jpg
    oukitel u7pro.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Ändere das "Download Only" in "Firmware Upgrade"!
Dann müsste es gehen...
Davor alle deine daten absichern!!!


P.s nicht das " Format all" auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und n8bizz
Joppi cool hat alles geklappt.
Musste nichts Backuppen da das Teil sogut wie unbenutzt war.
Kann man das dann auch mit dem Flash Tool Backuppen ?
THX für die Hilfe noch mal.
 
Freut mich:thumbup:

Backup mit SPFT geht natürlich auch "Readback" nennt es sich


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und n8bizz

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
885
bastep4589
B
IceTea7
Antworten
2
Aufrufe
2.154
IceTea7
IceTea7
Ora
Antworten
0
Aufrufe
975
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten