U7Plus Seltsamer runder Button auf der linken oder rechten Seite des Screens ist immer im Weg

B

bastep4589

Neues Mitglied
4
Hallo und guten Morgen.
Ich bin so richtig neu, was Android angeht. Wie in der Überschrift erwähnt habe ich da einen Button, den ich nicht wegbekomme. Der sieht so aus
s01.jpg
wenn man draufklickt sieht es dann so
s02.jpg
aus. Dieser Button kann man auf die rechte oder linke Seite verschieben. Aber er stört immer. Ich hab nichtmal eine Ahnung wie das Teil heißt. Deswegen war die Internetsuche erfolglos. Also mein Frage wie heist das Teil und wie werde ich es los?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im vorraus
Stephan Bayer
 
  • Danke
Reaktionen: Lieblingskaki
Guten Morgen & erst einmal Willkommen im Forum.

Einfacher wird die Behebung des Problems, wenn wir wissen, um welches Gerät es sich handelt. Denn dieser Floating Button ist kein Android Standard, sondern kommt von der jeweiligen Hersteller UI von Haus aus. Insofern ist da eine genauere Einordnung von Nöten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lieblingskaki und Miss Montage
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Das Gerät ist ein OUKITEL U7 Plus. Aber mit der Erwähnung des Begriffs Floating Button war mir eigentlich schon geholfen. Es git in den Einstellungen unter <Gerät><Float gesture> die möglichkeit das ganze abzuschalten. Also Danke für die schnelle hilfe.

mit freundlichen Grüßen
Stephan Bayer
 
  • Danke
Reaktionen: Lieblingskaki, Miss Montage und Janity

Ähnliche Themen

liese
  • liese
Antworten
19
Aufrufe
4.148
The Big1
The Big1
Zurück
Oben Unten