Geschäftliche Kontakte von WhatsApp/Threema/telegram trennen, Moto G4 Play

N

Nelly2903

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, habe aber eine brennende Frage, auf die ich seit Monaten keine Antwort finde.
Ich bin selbstständig und habe daher eine Sim-Karte samt google account für meine geschäftlichen Kontakte. Da ich es aber leid bin, mit zwei Handys herum zu laufen und habe daher seit einiger Zeit ein Dual Sim Handy.Ich habe mir den Nachfolger meines geliebten Geschäftshandys geholt: Das Moto G4 Play.
Dummerweise scheint Android 6.0.1 im Gegensatz zum Vorgänger keine zwei Profile zu erlauben und nun stehe ich dumm da und ärgere ich mich sehr. Denn ich möchte unbedingt meine Chatprogramme von meinen geschäftlichen Nummern fern halten und für meine "Kunden" nur per SMS und Anruf erreichbar sein (aus Datenschutz, aber auch um "unnötige" Nachrichten zu minimieren). Habt ihr irgendeine Idee, wie ich nun die Kontakte von meinem geschäftlichen google-account von den Programmen trennen kann?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn seit das Handy da ist bin ich pausenlos damit beschäftigt Lösungen zu finden.

Liebe Grüße,
Nele
 
Ich nutze auf dem G4 (ohne plus) zwei Nutzerprofile. Kann natürlich sein, dass es bei deinem G4 PLAY anders ist, aber auf jeden Fall bist du mit deinem Anliegen im falschen Unterforum.
 
Hi,
Mist, das tut mir Leid!! Ich versuche das zu ändern, falls das geht. Immer diese Anfänger...:winki: Vielen Dank jedenfalls für Deine Antwort!

Welches Android hast Du denn? Auf meinem alten G2 mit Android 5. noch was geht es auch, aber auf dem Play habe ich alles probiert, über die Einstellungen, den Profil Button... Aber nichts will funktionieren. Ich habe gelesen, dass wohl ab Android 6 einige Anbieter die Multi-User Funktion wieder heraus genommen haben, weil sie wohl die Performance des Telefons einschränkte.
 

Ähnliche Themen

9
Antworten
0
Aufrufe
682
9aJ1kfSjFYuDcKTk
9
Kyle Katarn
Antworten
2
Aufrufe
2.509
Kyle Katarn
Kyle Katarn
S
Antworten
2
Aufrufe
806
Saxdroid
S
Zurück
Oben Unten