Kontakte synchronisieren / am PC bearbeiten

K

knabi

Neues Mitglied
0
Moin moin,

beim Umstieg auf das XZ habe ich festgestellt, daß es vom Sony PC Companion (den habe ich bisher immer für mein altes Z3 compact benutzt) nicht erkannt wird. Von Sony selbst wird der XPERIA Companion für das XZ angeboten, der kann jedoch weder eine Synchronisierung mit Outlook-Kontakten noch eine Bearbeitung von Kontakten am PC - das kann doch wohl nicht Sonys Ernst sein?
Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank!
 
Hallo knabi,
schau dir mal den MyPhoneExplorer an. Ich nutze MPE seit Jahren für Samsung Geräte. Kenne aber auch viele andere Nutzer mit Android Geräten.
Du kannst mit Outlook, TB, Goggle oder einfach nur mit MPE synchronisieren.
MPE/PC von der HP (www.fjsoft.at) laden, Client/Smartphone etc. aus dem Playstore. Ist kostenlos, Spende erwünscht (wars mir wert)

Viele Grüße
Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: knabi und TheBrad
Hallo Kibra,

vielen Dank, scheint ganz gut zu funktionieren....trotzdem bleibt mein Unverständnis für Sony.

Viele Grüße

Knabi
 
knabi schrieb:
trotzdem bleibt mein Unverständnis für Sony
Versteh ich. So ging es mir schon vor Jahren mit Samsungs Kies.:confused: Hat bei mir absolut nicht funktioniert. So bin ich auf MPE gestoßen. :thumbup:

LG Kibra
 
Ich verwende gsyncit. Tolle Software und kostet nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: knabi
Ich verwende die apps CardDAV und CalDAV. Die synchronisieren mit so ziemlich allen Anwendungen.

Bei mir mit einem Baikal-Server auf dem Raspi2 unter Debian.
Meine nicht Android-Rechner synchronisieren auch über die DAV-Protokolle mit meinem Server. Hauptsächlich nutze ich die KDE PIM-Anwedungen z.B. KOrganizer.

Proprietäre Software auf dem PC nutze ich schon seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr. SONY-SW oder Kies habe ich vor Jahren mal kurz getestet und war erschrocken über die schlechte Bedienbarkeit.
 

Ähnliche Themen

KingJulien
  • KingJulien
Antworten
0
Aufrufe
663
KingJulien
KingJulien
hihiman
Antworten
4
Aufrufe
1.913
hihiman
hihiman
SonyPeter1954
  • SonyPeter1954
Antworten
2
Aufrufe
1.745
SonyPeter1954
SonyPeter1954
Zurück
Oben Unten