Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Wofür steht das S? Schon wieder ein neues Gerät von dem ich nichts weiss?
 
VampierKing schrieb:
Findest du ?
Man weiß nicht, was für Einstellungen gewählt worden sind. Und die Firmware ist bestimmt auch nicht Final denke ich zumindest mal.

Ja zoom einmal rein und dann grafik anzeigen da siehts schon recht grausam aus ;) kann natürlich sein das es im Finalen Produkt besser ausieht aber das ne da würd ich eher ein G5 Plus kaufen und min 300€ sparen wenns um die Kamera geht imo..
 
Aha okay jetzt hab ich gesehen was du meinst. Das sieht naja wie soll man es sagen leider typisch für Xperia's aus. Warum die das einfach nicht anders machen oder hin bekommen ist mir auch immer ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Kann es sein, das im Gegensatz zu anderen Herstellern weniger nachgearbeitet wird? Kommt mir vor, als würden andere stärker glätten und nachschärfen. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung von der Materie.
 
Das auch Samsung überschärft immer zu viel auch andere glätten hier und da. Aber so stark verrauscht im Detail, sind die Bilder nur meist bei Sony.
 
Das stimmt schon. Aber könnte man die selbst noch nachbearbeiten? Wobei das eigentlich im freien bei gutem Licht deutlich besser ist.
 
Klar kann man noch was bearbeiten. Bei JEPG kann man nur nicht mehr viel rauholen. Es wäre nicht schlecht, wenn Sony endlich mal das RAW Formart/ Camera2api einbauen würde. Ich frage mich so wie so warum die sich dagegen so sträuben.
 
Aber auf das Niveau anderer Hersteller könnte man die Bilder bekommen? Das RAW nicht unterstützt wird verstehe ich auch nicht.
 
Die Bilder sind mit ISO 2800/4000 gemacht worden kein wunder das es so rauscht..
 
Naja wenn das Grundmaterial schon schlecht ist, bekommt man da nicht mehr viel rausgeholt. Im Makro Bereich, kann man die Xperia's einfach vergessen man muss einfach zu weit weg vom Motiv. Dann muss man abwarten, ob die neuen Modelle wieder diese Randunschärfe haben. Auch das bekommt Sony nicht so wirklich in den Griff.

Wow wer benutzt den solche ISO-Werte freiwillig ? :eek:
 
Ich finde

a. erstmal ist es möglicherweise nicht final(schreibt auch Androidpit in einem Hands on)
b. sollte man es mal mit einem gleichen Bild der Konkurrenz vergleichen
c.mit welcher Einstellung wurde es gemacht
d.selbst bei sowenig Licht sehr viel erkennbar.


Aber mal schauen welche Vergleiche demnächst was hervorzeigen
[doublepost=1488216344,1488216192][/doublepost]Makro und teilweise Randunschärfe ist zu verbessern, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Also ISO 2800/4000 sagt schon alles. Genau einfach mal abwarten, was die Final Geräte machen werden.
 
wo ist neue Compact Handy?
 
Wahrscheinlich noch in der Entwicklung bei Sony.[emoji6]
 
Was ist mit dem xcompact?
Gute cam? Und akku?
 
Hab ich doch grade geschrieben. Es befindet sich wahrscheinlich noch bei Sony in der Entwicklung also weiß man dazu auch noch nix.
 
Xcompact hatteich doch gerade in der Hand :glare:
 
Ach so mein Fehler. [emoji1]
 
Bin trotzdem mal gespannt ob sie es weiter entwickeln(weil es sich kaum rechnet) und wenn ja welchen weiteren Namen sie dem Gerät geben werden:rolleyes:
 
Ich weiß den Namen schon [emoji1]
XZ Compact [emoji23]
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
207
8848
8
Zurück
Oben Unten