Moto G5 Plus vs Bq X5 Plus

D

Durden

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich habe aktuell ein Moto G mit LTE das ich ersetzen möchte. Darauf hab ich CyanogenMod und hatte davor Stock + Xposed.
Ich habe jetzt schon etwas recherchiert und die Moto's und Bq's scheinen bzgl. Custom-Rom Unterstützung eine gute Wahl zu sein (Moto vll sogar etwas mehr?). Das Xperia X hatte ich erst im Auge, aber da siehts leider sehr mau aus.

Soweit habe ich mich bereits eingeschränkt:
  • Aquaris X5 Plus
    pro: A72 Kerne, 5"
  • Moto G5 Plus
    pro: Kamera (angeblich? sehr gut), 14nm SoC, wasserbweisend

Das neue Aquaris X ist ja ziemlich ähnlich zum Moto G5 Plus, lediglich etwas mehr Takt.
Rein von den Specs kann ich mich also nicht entscheiden und hoffe auf eure Erfahrung :blushing:

Was ist der tatsächliche Unterschied zwischen einem Snapdragon 652 (A72 mit 1.8Ghz) und 625 (A52 mit 2Ghz)? Merkt man das im Alltag, oder lediglich am schneller leerem Akku?
Die Moto Actions und Info ist ganz nett, ich habe aber hier im Forum gelesen das auch das Bq Double Tap 2 Wake hat, was wahrscheinlich nützlicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Moto G5+ würde ich erstmal ausführliche Tests lesen. Noch ist das Teil nicht auf dem Markt. Ich vermute, dass die Kamera einen guten Schritt nach vorne macht, die 12.0MP, f/1.7 klingen sehr gut (selbe Werte wie beim Galaxy S7).
 
Ist das dann die gleich die im Bq Aquaris X Pro verbaut werden soll? Ebenfalls Samsung Sensor. Klingt fast so.
 
Ja, könnte der selbe Sensor sein.
 
danke schonmal, das stimmmt natürlich.

Wisst ihr wie sich der A72 zum A53 verhält?
Die acht 2GHz kerne sind ja nett, aber die muss man ja auch erstmal gleichmäßig belasten.
 
Wahrscheinlich im Alltag nicht spürbar. Nur bei der Spieleperformance. Aber hatte noch keinen 625er in den Fingern.
 
Wegen der etwas kompakteren maße ist es das bq geworden. Nach dem ersten Tag ist mein Fazit: Top! :)
 
Hallo zusammen,

stehe momentan vor der gleichen Wahl, bei meinem derzeitigen Moto G LTE gefällt mir das FlipCase, da gibt es ja welche von Motorola, bei denen das Backcover damit ersetzt wird. Dadurch trägt es in der Dicke nicht auf, zudem gefällt mir, dass es keinen extra Verschluss hat, sondern magnetisch gehalten wird.

Gibt es da etwas ähnliches für die BQ Modelle?
 
Es gibt ein Dual-Case. Meine Frau hat eins für ihr X5, was wirklich klasse ist! (Hätte ich so nicht gedacht). Wie das Dual-Case für das X5+ ist, kann ich aber nicht aus erster Hand sagen, sry. Am besten mal im Unterforum forschen/nachfragen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
735
558958
5
R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
433
RedPill
R
J
Antworten
5
Aufrufe
154
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten