Nutzt ihr "Bildschirminhalt teilen" bzw. funktioniert es bei euch? [Lösung]

thomasoeli

thomasoeli

Dauergast
352
Guten Morgen zusammen,

auf Grund eines neuen TV´s (Sony KD-XD8305) habe ich so einige neue Funktionen durchgetestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass "Bildschirminhalt teilen" nicht funktioniert.

Soll heißen, dass ich "Screen Mirroring" im TV auswählen kann und das Handy auch den TV findet, aber verbinden tun sich die beiden Geräte nicht. Auf meinem Huawei wird angezeigt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Teste ich das ganze aber z.B. mit dem Handy (Sony Z5 Compact) von meiner Frau, funktioniert "Bildschirm teilen" einwandfrei.

Daher wäre meine Frage an euch, ob ihr ggf. die Möglichkeit habt dies für mich zu testen, oder ob ihr ggf. schon eigene Erfahrungen mit "Bildschirminhalt teilen" gesammelt habt?

Der TV unterstützt auch Wifi-Direct, aber auch hierüber kann ich keine Inhalte anzeigen. Die Connection der beiden Geräte funktioniert hier an sich, aber es erscheint eben kein Inhalt auf dem TV.

Auch habe ich in meiner Galarie-App "Quickpic" oben rechts nicht mehr das "rechteckige" Symbol, womit ich Bilder auf den TV übertragen kann.

Vielleicht habt ihr ja auch noch eine andere Idee wie ich Bilder vom Handy per WLAN auf den TV übertragen kann. "Bildschirminhalt teilen" wäre hier eine schöne Möglichkeit gewesen.

Auf dem TV läuft übrigens Android 6.0.1 mit Sicherheitspatch Februar. Die letzte Firmware vom 15.03.2017 ist ebenfalls installiert.

So, dann freue ich mich auf eure Antworten und wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße, Thomas
 
Hallo, thomasoeli!
Ich hatte das gleiche Problem mit LG-Handy und LG-TV. Ich habe mir ein Miracast-Dongle gekauft und mit der Miracast-App auf dem Handy hat's dann funktioniert. Ist wohl ein Kompatibilitätsproblem.

P.S.: Mein Samsung-Tablet hatte das Problem eigenartigerweise nicht! Da lief alles vorschriftsmäßig.
 
Hi Leuter,

hast du evtl. einen Link was du dir da für eine Miracast-Dongle bestellt hast?

Ein Schelm der böses denkt, weil es auf einem Sony Fernseher mit einem Sony Handy funktioniert. :biggrin:

Grüße
 
Also, das Teil habe ich mir "vor Jahren" gekauft und weiß nicht einmal, ob es das noch gibt. Hier gibt es ein preiswertes Teil, das Du probieren könntest. Generell gilt dabei aber: Versuch macht kluch!

Sony + Sony kann auch ein Zufall sein. LG + LG hat bei mir ja auch nicht funktioniert!
 
War auch nicht wirklich ernst gemeint mit Sony + Sony. :winki: Vielleicht kommt ja noch ein Update für den TV und für unser Huawei, was es dann evtl. möglich macht.

Ich werde mir das ganze mal überlegen.

Danke dir!
 
Ich wollte mir ein Video vom P9l auf meinem LG TV anschauen, Ton lief, hatte allerdings Standbild, ab und zu ruckelte es weiter, war aber nicht verwertbar.
 
Ich benutze es mit dem Amazon Fire TV Stick und es funktioniert einwandfrei.
 
Mit google cromecast funktioniert ebenfalls alles perfekt.
 
Ich möchte auf diesem Weg nur kurz mitteilen, dass "Bildschirm Teilen", oder "Mirror Share" unter Android 7.0 bestens funktioniert!

Super, dass das Update gerade heute über OTA reinkam. :biggrin:
 
Auf Samsung TV läuft Mirror Share auch super (Android MM)
 
Hallo Forum:
Habe mein P9 mit dem Receiver verbunden zum Bilder ansehen, nur wird das Gerät nich am F.Gerät erkannt. Gibt es da einen Trick dass ich die Bilder auf das Gerät bringe. Habe schon gelesen dass mit dem Gerät, beim verbinden Probleme gibt.

Danke im für jede Antwort
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
467
Nightly
Nightly
A
Antworten
2
Aufrufe
880
anna2
A
W
Antworten
2
Aufrufe
839
Werweisswie
W
Zurück
Oben Unten