Seit gestern funktioniert die Mailbox beim P 9 Lite nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit gestern funktioniert die Mailbox beim P 9 Lite nicht mehr im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
W

Werweisswie

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein Huawei P9 lite Smartphone und seit gestern geht meine Mailbox weder an (endlos Freizeichen), noch kann ich sie anrufen - es erscheint stummer "Rufaufbau...", ohne Freizeichen.
Ich hatte dieses Problem in der Vergangenheit immer wieder mal - ohne ersichtlichen Grund.
Wie kann ich das lösen? Recherechen im Internet haben bislang nicht zum Ziel geführt und mein bewährter Shop ist zu. Danke im voraus für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Werweisswie

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Einige Fragen:
  • Welcher Provider?
  • Gibts einen Unterschied je nach Netz (LTE, WLAN, ...)?
  • Gings mit gleichem Gerät und derselben SIM schon?
  • Am Vertrag kürzlich was umgestellt?
  • Gibts eine Einwahlmöglichkeit von Extern auf die Mailbox und funktioniert die?
  • ...

Gruß von hagex
 
W

Werweisswie

Neues Mitglied
Hallo Hagix,
Danke für deine rasche Antwort:
- 02
- nein
- es hat immer funktioniert, aber es gab in den vergangenen Jahren mitunter Ausfälle, gestern eben wieder einer
- nein
- nein

...es geht auch wieder, allerdings ist der Text: "Es liegen im Moment keine neuen Nachrichten für sie vor..." irgendwie verändert. Fällt sofort plump ein, ohne jedes Freizeichen davor und das erste Wort ist verknappt und leicht abgeschnitten "..s liegen keine weiteren Nachrichten für sie vor...".
Meine Mailbox springt von extern angerufen wieder an und ist besprechbar.
Ist keine ganz runde Sache und der Grund für den kompletten Ausfall überhaupt...kein Ahnung!

Viele Grüße!