Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Jungs ist es normal das ich mit meinen s7 edge ohne branding immer noch kein android 7 habe? Wie lange dauert das den maximal noch ?
 
freies gerät oder providergerät ohne branding...meines ist ein ja eins von der TKom ohne T-Apps.
über smart switch schon probiert am pc
 
Wie funktioniert das mit smart switsch?

Ich habe ein freies s7 edge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Brandingfrei heißt nicht, dass es ein DBT Gerät ist, für welches du das Update tatsächlich längst erhalten haben solltest. Wir hatten hier schon ein paar User, die auch der Meinung waren, sie hätten ein DBT (weil in D gekauft), tatsächlich war dann aber eine österreichische oder schweizer Firmwareversion drauf, für die bis dato kein Update zur Verfügung stand. Ob diese jedoch inzwischen ebenfalls bedient wurden entzieht sich meiner Kenntnis. Kann man bei SamFirm (Link wurde x-Mal gepostet) nachschauen.
 
@alexbieniek
einfach smartswitch am pc installieren. handy per usb dran ( wenn nötig entsperren) und dann zeigts alles weitere an.
 
@Alexbiniek

DBT?
Dann müsstest du das Update längst haben.
Aber ich rate dir von ab, ist nicht das gelbe vom ei
 
Ach was! Keine Ahnung was du mit deinen Geräten anstellst. Hier läuft Nougat derart gut, dass ich das S7E weiterhin behalten werde, obwohl ich schon nach Ersatz Ausschau gehalten hatte. Auch und gerade Energiemanagement ist saugut, der Akku hält unter (fast) gleichen Bedingungen 30% länger. "Fast" gleiche Bedingungen deshalb, weil ich auf FullHD reduziert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30 und strammi
@TimoBeil
hast du bestimmte Dinge deaktiviert oder Einstellungen vorgenommen? Stichwort energiesparend.
Bei mir läuft alles dauerhaft.BT, GPS ,WLAN etc. schon in der 6.0.1 und im vergleich zu dieser ist der Akkuverbrauch im Mittel 10-15 % gestiegen.
 
@TimoBeil

Hörst du wohl auf mir Sachen zu unterstellen!
Ich mache rein gar nichts mit dem Gerät!
Ich hab update gemacht und mehr nicht!
 
[emoji23][emoji23][emoji23]
 
Mein Note 4 hat jetzt den Sicherheitspatch 1.März drauf....mein S7 edge noch Februar.....na dafür habe ich da schon Nougat drauf[emoji38]
 
@Pyrdakor was genau verstehst du unter clean install?
 
@Eddi77 recovery modus wipe cache+data, flashen via odin, recovery modus wipe cache+data, einrichtung ohne backupnutzung
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi77
Pyrdakor schrieb:
@TimoBeil
hast du bestimmte Dinge deaktiviert oder Einstellungen vorgenommen? Stichwort energiesparend.
Bei mir läuft alles dauerhaft.BT, GPS ,WLAN etc. schon in der 6.0.1 und im vergleich zu dieser ist der Akkuverbrauch im Mittel 10-15 % gestiegen.

Im Vergleich zum vorherigen Marshmallow hab ich lediglich die Auflösung auf FullHD verringert. Alles andere absolut wie gehabt. Was bei mir grundsätzlich (also auch vor dem Update) ins Gewicht fallen kann, ist: kein AOD, Bluetooth nur stundenweise (hab zwar eine Smartwatch verbunden, der Kauf dieser war aber eher ein Scherzkauf, weil sie mir nicht wirklich was bringt), kein Zocken. Ansonsten Nutzung des Phones zu 90 % für Onlineaktivitäten wie News, Surfen, Chat, Mail, Twitter, Tumblr. Und dies zu 80 % im LTE, Rest WLAN. Hab ich alles, einschl. Screenshots, schon drüben im Akku-Thread gepostet.

@Mocha: kennst du den weisen Spruch "In den meisten Fällen sitzt das Computerproblem vor dem Bildschirm"? :tongue::lol: Eigentlich habe ich deine Beiträge nur durch mimimi und Gejammer in Erinnerung, quer durch mehrere Geräteforen. Da darf sich schon mal die Frage nach dem Warum aufdrängen. Wenn du nicht willst, dass sich jemand mit deinen "Problemen" auseinandersetzt, darfst du sie nicht öffentlich posten.
 
@TimoBeil
Ok das entspricht meinem Profil der Nutzung...bis auf die Smartwatch die ist 24/7 connected und AOD...mal schauen hab AOD nun ausgemacht und den sec Folder deaktiviert genauso die Occulus Dienste
 
@TimoBeil

Es ist nun mal so dass mein s7 edge nach dem update mehr als nur besch... läuft, gelinde gesagt.
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet :D, Gruß von hagex
Pyrdakor schrieb:
@TimoBeil
Ok das entspricht meinem Profil der Nutzung...bis auf die Smartwatch die ist 24/7 connected und AOD...mal schauen hab AOD nun ausgemacht und den sec Folder deaktiviert genauso die Occulus Dienste

Dass Bluetooth beim Dauereinsatz neuerdings ein Problem sein kann, hatte ich im Akkuthread bereits gelesen, war für mich jedoch wegen nur zeitweiser Nutzung nicht relevant. Dasselbe hinsichtlich Secure Folder, der war bei mir ohne mein Zutun von Anfang an nicht aktiv, deshalb auch nicht relevant. Occulus ist bei mir alles da, ich hab seit Weihnachten die Gear VR (aber nur 2x benutzt :o), darin sehe ich keinen Accu-Drain.
 
Was bedeutet dbt?
 
debitel und steht in deutschland als kennzeichnung für freie geräte
gib mal #*1234# auf der wähltastatur ein unter csc bekommst du g935f dbt **** angezeigt, oder eben ein anderes kürzel.
dieses legt fest welches update du beziehst.
 
Achso ja habe ein freies denke ich
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
521
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
816
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.339
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten