Kennzeichensymbole Farben Problem seit QD2 Telekom

cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
1.295
Hi,

bei der aktuellen DTM Version QD2 ist mir aufgefallen, dass bei 90% der Themes die Kennzeichensymbole nicht mehr in der korrekten Farbe angezeigt werden. Es wird meist dieses standard Orange verwendet. Hab nun 10 getestet und nur bei einem war es in der korrekten, wie im Theme Store ersichtlichen Farbe.

Ich ging von der QB3 DBT wieder zurück auf die 6.0 DTM um das Update QD2 über OTA zu erhalten.
Ein Werksreset und Wipe Cache wurde vor der Neueinrichtung durchgeführt.

Ist dieses mit der Farbe bei euch auch so? Kann dieses mal jemand testen?

Screenshot_20170416-065956.jpg
 
Hmm niemand das gleiche Problem? Oder hab ich als einziger ein Telekom Gerät? :D
 
Also das Gerät habe ich nun neu aufgesetzt von der G935FXXU1BPLL über OTA zur G935FXXU1DQD2.
Problem hat sich als Bug der QD2 somit bestätigt nachdem die Notifications erneut in der Standard Theme Farbe angezeigt werden.
 
Viele Themes sind auch einfach noch nicht an Android 7 angepasst ;-)
(auch wenn es so aussehen mag, sind die oft noch auf dem Note 7, Android 6 Stand)
 
Nein... mit der DBT QB3 Nougat funktionierten meine verwendeten Themes tadellos.
Erst seit dem Update auf QD2 nicht mehr.
 
Aso, sorry hab ich überlesen :rolleyes2:
 
Kein Problem :)
 
@cappuccino500

also bei mir dasselbe problem... egal welches theme ich herunterlade und installiere - immer ist die Anzahl der Mitteilungen in Orange dargestellt....

Falls Du eine Lösung hast, dann melde Dich mal.... ;-)
 
Leider nicht. Sogar Themes die neu im Store sind funktionieren mit dieser Firmware nicht mehr. Ob dieses nun ein Bug in der Firmware, oder so gewollt ist und die Themes nur angepasst werden müssen weiß ich leider nicht.

Das könnte uns vielleicht jemand verraten der Themes entwickelt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dunkeltraum
Zur Information !
Habe noch ein Huawei Mate 9 mit Android 7da ist das genau so Nur die Farbe ist Rot !
Also liegt es an der Neuen Android 7 Version !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny76 - Grund: Bitte nicht alles Fett gedruckt
Denke nicht dass es generell was mit Android 7 zu tun hat da es mit der Version QB3 noch bestens funktionierte.
 
@cappuccino500 Da muss Ich Widersprechen! Auf dem Tab S3 ist es das gleiche !
 
Hallo,

Ich bin ehrlich. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Wie sollen die Kennzeichenzahlen dann im jeweiligem Thema aussehn? Nicht falsch verstehn.

Gruss René
 
Ich habe kein Problem damit ! Wäre Schön wenn die Farbe Veränderbar wäre !
 
Wenn du ein schwarz türkises Theme hast und die Zahl türkis sein soll und nun in orange aufleucht, dann sieht es nicht mehr gut aus. Schau in den Theme Story. Da siehst du die Unterschiede ;-)

Nein @Busch-Trommel bei der QB3 mit CSC BTU und DBT, was beides Nougat ist war es definitiv noch nicht der Fall. Da stimmten die Farben der Themes noch
 
Dunkeltraum schrieb:
@cappuccino500

Falls Du eine Lösung hast, dann melde Dich mal.... ;-)

Hi @Dunkeltraum
Die Lösung ist, installiere dir den neuen S8 Launcher. In der Version TouchWiz Home 6.1.01 sind die Farben wieder korrekt ;-)

Der neue TouchWiz lässt sich auch ohne Probleme installieren (HomeScreen bleibt so wie er ist) und lässt sich bei Nichtgefallen auch ohne Probleme wieder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dunkeltraum

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
7
Aufrufe
2.311
Ingrimmsch
Ingrimmsch
N
  • Gesperrt
  • NI20
Antworten
1
Aufrufe
1.530
Onslaught
Onslaught
B
Antworten
0
Aufrufe
2.147
Bibo777
B
Zurück
Oben Unten