G900F Sreen Mirroring bzw. mit Smartview App zu LED-TV streamen

flotten3er

flotten3er

Neues Mitglied
6
TV: Samsung UE50KU6079
Firmware des TV ist 1169.2 und wurde automatisch von Samsung geupdated, downgrade nicht möglich.

Smartphone: Samsung Galaxy S5 (G900F)
Stock FW, nicht gerootet, aktuelle FW Version 6.01

Das streamen mit der Smartview App aus dem PlaySore hat bisher wunderbar gefunzt.
Habe die App geupdated aber Funktion nicht getestet.

Vor ein paar Tagen wurde die TV FW automatisch durch Samsung auf Version 1169.2 geupdatet.

Durch Zufall wollte ich heute etwas mit der SmatView App vom S5 zum TV streamen. Keine Verbindung !!
SmartView kann wohl in der aktuellen Version keine Videos zum TV streamen.
Es gibt die Funktin in der App nicht mehr.
Zur Wahl steht nur Fotos und Audio und das auch nur aus dem Handy Speicher.
Die SD Karte wird angezeigt.
Eine ältere SmartView App Version lässt sich nicht mehr installieren ( wird beim Installieren gleich geupdated)

ScreenMirroring baut keine Verbindung mehr auf.

Alles hat noch vor etwa 4 Wochen, vor den Updates wunderbar funktioniert

Mach ich was falsch?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht
Brauche dringend Rat

MfG
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schonmal mit einer anderen Streaming-App versucht. Es gibt ja nicht nur SmartView...So wie du beschrieben hast, kann das Problem nur mit dem Update zusammenhängen.

Für andere Lösungsansätze sind deine Infos zu schwammig...
 
Hallo,
habe beim TV und dem S5 einen Werksreset gemacht, danach ging es wieder.
Aber nur mit der "Screen Mirroring" Funktion am S5 kann ich Videos die auf der SD Karte sind zum TV.streamen.

Die aktuelle Samsung SmartView App kann leider nur Foto und Audio zeigen/abspielen.
Leider keine Videos. Bei älteren Versionen ging das noch.

Wenn ich versuche eine ältere SmartView Version zu installieren wird diese bei der Installation geupdated
kann nur Zustimmen oder abrechen. Ich hoffe das Samsung das nach bessert in einem update.

Zum teil funktionieren andere Streaming Apps nun auch wieder, aber die Samsung App ist ja schon in der FW drinnen.

Ich weiß nicht an welchen Gerät der Fehler nun lag. Habe jetzt bei beiden Geräten automatische Updates soweit es
Möglich ist abgeschaltet.

"Never change a running System"

Updates können auch verschlimm Besserungen sein !!

Grüße an alle
 
Zurück
Oben Unten