Google Wallet auf einem Samsung Galaxy S5 G900F zum Laufen bekommen?

5HT2

5HT2

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Neuerdings läuft Google Wallet ja "nur" noch ab Android 7. Das Samsung Galaxy S5 G900F verfügt aber nur über Android 6.

Ich habe das Samsung Galaxy S5 G900F für Google Pay Zwecke benutzt. Drei mal im Monat für 40 Cent einen Johurt im Discounter gekauft und mir so die Kontoführungegebühren @ Comdirect erspart. Für mehr habe ich das genannte Smartphone nicht benutzt.

Frage: Lässt sich Google Wallet auf dem Samsung Galaxy S5 G900F doch noch irgendwie zum Laufen bekommen?
 
Theoretisch vielleicht durch ein Upgrade auf eine höhere Version von Android (z.B. LineageOS). Nehme nicht an, dass eine ältere App-Version noch akzeptiert wird.
Aber gerade solche Bezahl- Bank- und Finanzapps versagen gerne den Dienst wegen offenem Bootloader, custom ROM und root. Ist dann halt das übliche Katz- und Mausspiel das zu verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Mit Custom ROM ist eine höhere Android Version möglich. Das Galaxy S5 hat Lineage OS Support. Allerdings muss dem Bezahlsystem weisgemacht werden, dass der Bootloader geschlossen und eine Google Zertifizierung vorliegt.
Das funktiert mal und dann wieder nicht. Je nachdem wie schnell Magisk aktualiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen und 5HT2
LineageOS ohne Root installieren, dann könnte es klappen.

Wobei ich auch Bauchschmerzen hätte....

LineageOS Downloads

Gibt Android 11 fürs S5 via LineageOS
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01, KleinesSinchen und 5HT2
LineageOS ohne Root geht?

Ich bin im Bereich der CustomROMs, Roots und Lineage-OS-Geschichten bisher noch gar nicht aktiv gewesen.

Gibt es eine Art gutes Tutorial bzw. eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja geht ohne Root, einfach kein SuperSU oder ähnliches mit flashen.

Gugg mal bei xda.com rein, die haben da einige Anleitungen
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und KleinesSinchen
Die passende Anleitung für ein offizielles LineageOS dürfte das Wiki auf deren Seite sein. Siehe Beitrag von @juni

Zunächst ist keine root-Lösung "su Befehl" verfügbar. Wohl aber wahrscheinlich adb root debugging.

Wie gesagt, diese ganzen Bank/Finanz/Bezahlapps bekommen wegen verschiedenen Dingen einen Anfall in die Richtung "UNSICHER!!!"

Du kannst es erst ohne root versuchen, aber wenn die App auf den Bootloader status achtet und/oder Google Play Integrity abfragt, dann dürfte das nicht klappen. Dann braucht es Magisk und Module um das zu verstecken... bis zum nächsten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Mein Galaxy S3 Neo mit LOS 18.1 und Android 11 GApp Pico ist Google Play zertifiziert. Die gibt es hier
The Open GApps Project
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und KleinesSinchen
Interessant. GApp Pico kann man einfach so auf Lineage OS installieren oder braucht man dafür "root" oder ähnliches?

Und wenn es Google Play zertifiziert ist, dann gibt es dafür wohl auch automatisch Google Wallet in zertifizierter Form?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
5HT2 schrieb:
GApp Pico kann man einfach so auf Lineage OS installieren
Direkt nachdem Lineage installiert ist, die Gapps installieren.
5HT2 schrieb:
Und wenn es Google Play zertifiziert ist, dann gibt es dafür wohl auch automatisch Google Wallet in zertifizierter Form?
So sollte es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und KleinesSinchen

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
945
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
258
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten