Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

@m_atze
wie geht das und Quelle?
 
loopi schrieb:
Mittlerweile bin ich auch echt enttäuscht mit der DBT Version. Und das in dieser Geräteklasse. Aber eigentlich ist Samsung selbst schuld mit seinen gefühlten Millionen Netzbetreiber Versionen. Das bringt die größte Software Abteilung ins Schwanken. Da lobe ich mir andere Hersteller die eine Version für alle haben. (und da meine ich nicht mal den angebissenen Apfel mit seinem perfekten Update Verhalten...)

Aus welchem Grund vergleichst du Apple mit Android beim Updateverhalten?

Ja, Apple ist da besser. Warum es gibt nur einen Hersteller nicht 100!

Allerdings werden ältere Geräte ebenfalls vernachlässigt.
 
Immer diese Vergleiche mit Apple.

Wer davon überzeugt ist, kauft sich diese Daddelohones, statt immer und immer wieder zu vergleichen. So einfach ist das.

Hier geht es um Euer Spielzeug Samsung. Nicht Apple! Dafür gibt es Foren!
 
Kann mir mal jemand sagen wo bei android 7 das mit VoLTE versteckt ist, ich hab 4g bei Mobilfunkdaten aktiviert, aber irgendwo soll ja noch eine VoLTE Option sein.
Hab DBT und telefoniere mit Eplus.
 
-Einstellungen -Verbindungen -mobile Netzwerke
Dort MUSS es stehen.
 
Bei der vodafone steht es aber nicht [emoji52]
 
bei mir auch nicht DBT , neuste version bzw vorletzte
2017-03-05 Germany 7.0 G935FXXU1DQB3 G935FDBT1DQA8
 

Anhänge

  • data.png
    data.png
    8,9 KB · Aufrufe: 245
Sah bei mir auch so aus ,als ich mir die O2 FW geflasht habe,erst nach einem Werksreset wurde es angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gelesen was ich geschrieben habe habt ihr schon was bei mir in der Klammer steht ? ;)

Ich meine die gefühlt 1000 Versionen die Samsung pro Modell hat. ;) Branding sei Dank. Bei uns in Deutschland ja schon mindestens 6? Telekom, Vodafone, o2, 1&1, DBT, Olympic Edition... Kein Wunder dass es da nicht pünktlich mit den Updates klappt 1 Jahr nach Release des Gerätes. Und das fuchst mich. Moto, Blackberry, bq und andere haben tendenziell viel weniger verschiedene Firmware Versionen. So ein entschlacken würde Samsung sicher gut tun und die Update Geschwindigkeit erhöhen können.
 
  • Danke
Reaktionen: che42 und eagle30
Nordwetter schrieb:
Sah bei mir auch so aus ,als ich mir die O2 FW geflaggt habe,erst nach einem Werksreset würde es angezeigt.
Orrr nö..werksreset ?
Ich hab jetzt wieder so schön alles eingestellt [emoji52]
Beim telefonieren bleib ich ja im LTE drin und hab HD dabei stehen..nur halt die option dazu fehlt..vielleicht kommt se noch von allein irgendwann
 
Na wann kommt wohl der Aprilscherz für die DBT Geräte????????
 
  • Danke
Reaktionen: RieXan und loopi
Nach dem Erwerb des Galaxy S8 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Jetzt hab ich hier Beiträge gelöscht.
Eine Bitte:
Auch in der Plauderecke gehen wir respektvoll und freundlich miteinander um!
Weiterhin viel Spass im Thread und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: teejay67, beleboe und RieXan
Hallo,

wollte nur mal in die Runde fragen, ob schon irgend jemand ein Sicherheitspatch für Android 7 (Nougat) bekommen hat - und zwar für "freie" Geräte?

Meine Patch-Ebene ist immer noch 1. Januar 2017?!?!

:confused2:
 
WTF ?!?!?

Ich habe soeben die neuste DTM Firmware von Sammobile (G935FXXU1DQD2/G935FDDX1DQD2/G935FXXU1DQD2/G935FXXU1DQD2) heruntergeladen und installiert. Nun WTF, sorry für das Wort, ist der Knox counter auf 1 (0x0400) gesprungen!

Was bedeutet das nun für die Garantie?
Kann jemand mit dem Code etwas anfangen?
[doublepost=1493740911,1493740808][/doublepost]
ruessel73 schrieb:
@m_atze
wie geht das und Quelle?

Wie geht was?
 
@Wahwuschel
Auf Sammobile habe ich noch keine DBT gesehen. Kommt bestimmt irgendwann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Wahwuschel
Firmware nicht sauber geflashed? Die Firmware von SamMobile ist original und da wird kein Knox ausgelöst. Hab sie selbst über Odin installiert
 
Wahwuschel schrieb:
Hallo,

wollte nur mal in die Runde fragen, ob schon irgend jemand ein Sicherheitspatch für Android 7 (Nougat) bekommen hat - und zwar für "freie" Geräte?

Meine Patch-Ebene ist immer noch 1. Januar 2017?!?!

:confused2:

Du hast die aktuellste Firmware für ein freies DBT Gerät installiert. Wir werden halt von Samsung vernachlässigt :rolleyes2:
 
Samsung schludert mit Sicherheits-Updates

Ich komme auch mehr und mehr zu dem Entschluss mir als nächstes ein Pixel oder gar iPhone zu holen..
Nachdem Root etc kein Thema mehr für mich ist, wird der Schritt wohl nicht all zu groß..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten