Samsung Galaxy S7 Edge - Grauer Streifen (Firmware Bug?)

D

d3rb

Stammgast
123
Guten Abend Android-Hilfe Gemeinde,

ich bin zufällig über ein Bug gestolpert der sehr unschön ist.
Bitte prüft doch mal alle euer Gerät.

Dieser Bug tritt nur auf wenn man Manuel ein eigenes Wallpaper benutzt, welches fast ausschließlich schwarz am oberen Rand (Notification bar) ist.

Wenn ihr nun die Displayhelligkeit auf 100 % stellt, seht ihr am oberen Rand wie eine Art Grauschleier der über die ganze Seite des Displays geht und ca. 1 cm breit ist.

Dieses Problem tritt nicht auf, wenn man ein Theme benutzt zb. sd-Black aus dem Themenstore. Dieses hat kein Hintergrundbild und der Homescreen bleibt schwarz.

Ich habe mal 2 Bilder zur verdeutlichung gemacht. Das ein Bild habe ich heller gemacht, damit Ihr seht was ich meine.


MfG

d3rb

Ps:

Wenn ihr das schwarze Bild am PC anschaut müsst ihr ganz nah ranscrolen oder probiert es selber aus.
 

Anhänge

  • 20160429_200538.png
    20160429_200538.png
    201,5 KB · Aufrufe: 1.822
  • Screenshot_20160429-063556.png
    Screenshot_20160429-063556.png
    349,8 KB · Aufrufe: 1.734
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Ich habe ein eigenes, schwarzes Wallpaper. Kann aber nichts feststellen.
Und extra an den PC, die Helligkeit voll auf oder mit einer Lupe betrachten, ist nicht meine und deren meisten Users Sache.
 
Auf dem grauen Bild sieht man es ja ganz deutlich. Ich kann es mit jeden schwarzen wallpaper reproduzieren. Am besten noch bei Helligkeit den Haken rein bei Auto und dann auf Maximum. Ich habe es mal noch markiert.


PS. Wenn es nicht deine Sache ist und dich nicht interessiert dann lass es doch einfach aber bitte sprich und denke doch nicht für andere User. Danke für dein Verständnis.

MfG d3rb
 

Anhänge

  • 1461997736513.jpg
    1461997736513.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 804
Zuletzt bearbeitet:
Du schriebst:
d3rb schrieb:
Bitte prüft doch mal alle euer Gerät.
Dann musst Du allerdings leider auch mit solchen Kommentaren rechnen :D :
smartis70 schrieb:
ist nicht meine ... Sache.
Und ab jetzt wenden wir uns bitte wieder in aller Sachlichkeit dem Thema "grauer Streifen" zu ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
Mhm hab das selbe Problem mit dem grauen Streifen,je nachdem welchen Hintergrund ich benutze.
 
Ich wollte niemand beleidigen, warum gleich so empfindlich? Ich wollte damit sagen, dass man die Helligkeit eigentlich nie auf voll eingestellt hat ( das ist nicht meine Sache), und dass es dann auch nicht auffällt. Sorry wenn es falsch rüber kam. :)
 
Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden bei allen Samsung wallpaper tritt der Effekt nicht auf. Kann nur an der Firmware liegen die vielleicht in besonderer Konstellation diesen Fehler hervorruft.
 
Hatte das bei meinen ersten Modell jetzt nicht mehr nach meinen Geräte wechsel
 
Ich habe heute bei mir im Markt das ganze mal mit dem Demo Gerät getestet, auch da ist es zu sehen, natürlich nur in dunkler Umgebung. Da es wie gesagt nirgendwo anders auftritt weder beim Video schauen noch bei Samsungs eigenen Wallpapern oder mit diversen Pixelapps wo man sich schwarzen Hintergrund anzeigen kann liegt kein technischer defekt vor es kann nur an der soft liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Österreich Firmware kann sein das es nur in der DE ist
 
So hab mal mit Samsung telefoniert,auf mein Screenshot können sie nix erkennen.Sie versuchten das Problem an einem S7 zu reproduziern meinten aber sie können auch da nix feststellen.Es liegt vielleicht an den Hintergrund Bildern,Ich könne es höchstens in die Werkstatt schicken und die schauen obs Hardwareseitig a problem gibt.Haben auch zum ersten mal von dem problem gehört
 
Also wie gesagt bei mir ist der Fehler auch nicht ersichtlich vielleicht liegt es wirklich an einer Firmware was ja sein kann
 
Das würden sie nicht zugeben.
 
Ich schicke meins nicht ein vielleicht bekomme ich dann sogar ein schlechteres da mit unserem Demo Gerät das selbe problem ist und ich mein Telefon in einem anderen Markt gekauft habe und der Fehler wirklich nur beim wallpaper Auftritt kann kein Hardware defekt vorhanden sein sonst wäre dieser Streifen auch in Video oder anderen apps zu sehen und das ist ja nicht der Fall.
 
Jetzt muß ich auch noch mit diesem Thema anfangen. Das neue S7 ist eine Woche alt und seit zwei Tagen "graue Streifen" (s. Bild), die mal breiter und mal schmaler sind. Heute habe ich auch noch rausbekommen, daß sie ganz verschwinden, wenn die Helligkeit voll aufgedreht wird und auf automatisch steht.
Sobald die Helligkeit runterfährt, erscheinen die Streifen, was besonders bei der Gear VR unschön ist. Samsung rät, wie den meisten von Euch, gesicherten Modus und Werkseinstellung und vermutet eine Fremd-App als Ursache. Vlt hängt es ja mit irgendeiner VR-App zusammen, allerdings waren die ja alle deaktiviert und trotzdem blieben die Streifen, die auf dem Bild noch eher harmlos wirken. Aber schon Mist, so ein teures Gerät und dann gleich die Rennerei oder den Ärger.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160607-220720.jpg
    Screenshot_20160607-220720.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 744
Ich habe diese grauen Balken auch. Aber ich bin der Meinung dass dies die
Bildlaufleiste – auch Scroll-Balken genannt, ist. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Gruß 84Odin


Edit: @hanson59,

bei deinen Screenshots siehst du ja auch das der Balken an verschiedenen Positionen ist.
 
Die grauen streifen sind doch normal!
das sind Trennungen zwischen den einzelnen Optionen..
 
@daywalker1911 Leider nicht, aber Du hast natürlich recht, auf dem Bild kann man das nicht sehen. Daher hier ein Foto.
 

Anhänge

  • 1465623701405482039506.jpg
    1465623701405482039506.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 753
Achso das meinst du..das war echt nicht zu sehen drum dachte ich es wären die trennungenstreifen..jetzt sehe ich es..das ja blöd..
 
Hallo,

Ich habe seid knapp 2 Wochen das S7 Edge. Ist mein erstes Samsung und ich finde es so echt toll, nur hat es seid ein paar Tagen plötzlich Auch streifen auf dem Display. Die sieht man aber nicht wenn es ganz hell eingestellt ist. Mache ich es dunkler werden sie immer deutlicher. Es sieht aus als wenn auf dem dunklen Display einfach helle Streifen bleiben.
Das ist echt Mega nervig. Bei meinem Anbieter konnten die mir nicht helfen und wussten selber nicht was das ist und wollten es nur einschicken, was aber laut eigener Aussage 4 Wochen dauert und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Vorallem da ich nicht sicher bin ob ich nicht vlt nur was komisch eingestellt habe.

Habe mal ein Foto abgehängt und hoffe jem kann mir helfen.

Schönen Sonntag euch noch
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    873,1 KB · Aufrufe: 721

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten