Arival nav-pa80 Touchscreen ohne Funktion

D

danielk9810

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich habe von einem Freund ein Arival Nav PA80 bekommen, hat einwandfrei funktioniert nur konnte ich nicht aufs Google Konto zugreifen, nach Internet recherche habe ich das Update auf der Herstellerseite fürs PA83 geladen und installiert, nur leider funktioniert seither der Touchscreen nicht mehr, was kann ich nun tun ? ich finde auch keine Originale Firmware im Internet, auch die Herstellerseite bietet nichts fürs PA80.

Ich freue mich auf Hilfe.

gruß Daniel
 
kann mir keiner helfen, weiss jemand ob udn wo man die Original FW fürs PA80 herbekommt ? sollte doch dann wieder gehen oder ?

gruß
 
Das versuchen:
Wenn mann sich sein Pad zerschossen hat kann man sich mit diesem Flash sein System samt Recovery wiederherstellen.
Haltet euch bei diesem Flash genau an die Anleitung!!!

wenn das nicht funktioniert das Pad zu Baros schicken.
 
habs genau nach Anleitung gemacht, hat auch ohne Probleme funktioniert, Touchscreen funktioniert jedoch immer noch nicht :huh:
 
hab ich mir gedacht, in diesem Fall hilft nur noch der Baros Suport (Pad einschicken)
 
weisst du was der Spaß kostet ?
 
Baros hat im Moment selbst keine NAV-Pads zum Austausch.
Aber vielleicht kann er ja mal versuchen die beta zu flashen, ich glaub da war irgendwo ein Link zu einem Nandroid-Backup...

Gruß Elchpad83
 
ne, weis ich leider nicht.
Hast du eine Rechnung? Baros ist meistens sehr kulant

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Hi Elch,:D
die letzten Pad besitzer Reiten einsam in den Sonnenuntergang

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

auf ihrer Mikrowellen Lassagne:drool:
 
hab nur ne Rechnung aus nem An und Verkauf Laden, ob die was bringt weiss ich ja nicht ;)
 
Muss heißen die letzten Funktionierendes-Pad-Besitzer.....

Auf der anderen Seite bin gerade daran eine Lösung des Touch-Problems zu suchen.
Scheinbar hat das Update2 seinerzeit etwas an den Screen-Treibern geändert und das FW-Tool dann das EPROM des Treiberbausteins total korrumpiert. Ich habe auch gelesen das es bei ähnlichen TCC-Pads Probleme mit dem Tousch-Screen wegen des lk.rom gab.
Mein Ziel ist es im Moment auf das EPROM zuzugreifen, Ansätze dafür habe ich schon im Source-Code gefunden, allerdings sind noch weitere Dateien involviert, ich muss mich da noch durch einige Dateien durchhangeln...

Gruß Elchpad83
 
ob sich das lohnt?
Mein 83er liegt jetzt schon seit 2 Monaten in der Schublade, ohne eine vernünftige Software macht das einfach keinen Spaß.
 
das hört sich doch schon mal gut an, bin schier am verzweifeln und wollte das Ding schon auf Ebay hauen.
 
Ist eher eine Art Ehrgeiz aus dem Ding noch was rauszuholen, außerdem lernt man dabei viel über Android. Zum Beispiel habe ich entdeckt das die GPS-Treiber beim alten, funktionierenden 2.1er Rom im einem anderen Ordner sind als bei der beta, werde die gelegentlich mal verschieben und sehen was passiert....
Auf der anderen Seite bin zum Odys Tablo umgestiegen, macht sehr viel Spaß, außer das dort im Forum nix los ist.... vielleicht weil's so gut funktioniert...
... und ab und zu bin ich noch bei den "Alten Säcken" aktiv, schau doch mal vorbei...

Gruß Elchpad83
 
Ruf einfach mal bei Baros an, wahrscheinlich bieten sie dir für einen kleinen Aufpreis eins von den neuen Pad´s an.

@Elch: Ich würd mein 83er gerne nur noch als reines Media Pad (Musik hören und Filme schauen) für meinen Sohn im Kinderzimmer benutzen, die frage ist halt nur was alles gelöscht werden kann so das Android noch startet.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

"Alte Säcke"?
 
Metschwein schrieb:

hier:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/311360-der-club-der-alten-saecke-1367.html[/OFFURL]

Zutritt ab 29 3/4, aber Achtung ziemlich sinnfrei und das "Baby" nicht reizen...:D

... natürlich erst alle Posts von Anfang an lesen.....

Gruß Elchpad83
 
Mein 1und1 spinnt gerade, aber mit 22(*2) :) gehöre ich doch nicht dazu - oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

ist wahrscheinlich meine FritzBox
 
Dooch..... aber für den Ältestenrat reicht's noch nicht

... sent from outer space ...
 
Hallo,
hab das selbe Problem mit selben Gerät.
Habt ihr schon ne Lösung für das Touchpad.
Der Baros-Support wollte mir 75,00€ abnehmen für ein "neues"
 
nein, es gibt keine Lösung für das Touchscreen problem.
 
Metschwein schrieb:
nein, es gibt noch keine Lösung für das Touchscreen problem.

fixxed

... aber ich arbeite dran...

Gruß Elchpad83
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.305
Wattsolls
Wattsolls
C
Antworten
0
Aufrufe
3.574
Cjevy1952
C
S
Antworten
3
Aufrufe
3.326
StyleP
S
Zurück
Oben Unten