USB-Surfstick am a-Rival?

K

Kugelblitz75

Neues Mitglied
0
Moin moin zusammen.
Ich heiße Björn, bin 34 und komme aus Aurich.Ich habe mir ein arival pad gekauft, und wollte fragen ob es möglich ist ein Surfstick zum laufen zu bringen.Habe in der suche leider nichts gefunden


Sorry im mom noch wenig plan über solche sachen:winki:



Währe dankbar über eure hilfe


Glaube die version ist 2.1
 
Leider ist es zur Zeit noch nicht möglich. Kannst es aber über Handy verbinden und dann online gehen.
 
Also das handy als Modem nutzen oder wie meinst du das?

Aber danke für deine Antwort
 
Ja. habe das Wave und es gibt ein Menüpunkt Mobiler Zugangspunkt. Damit gehe ich dann über WLAN aufs Pad und kann dann über die Flatrate surfen.
 
Moin Kugelblitz75,

jetzt auch noch einer aus dem Norden!
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:

zu deiner Frage:
leider keine Positive Nachricht, soll wohl generell nicht gehen.

@wansi, dein 83 hat doch 3G !!!

Gruss aus dem Emsland / hinter Papenburg

Vistauser1
 
Servus,

Vistauser1 schrieb:
Moin Kugelblitz75,

jetzt auch noch einer aus dem Norden!
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:

zu deiner Frage:
leider keine Positive Nachricht, soll wohl generell nicht gehen.

@wansi, dein 83 hat doch 3G !!!

Gruss aus dem Emsland / hinter Papenburg

Vistauser1


Ha, jetzt sind wir 3. Oder 2 1/2.

GRuss aus Cuxhaven und Rosenheim

NavyNeidi
 
  • Danke
Reaktionen: Vistauser1
@Vistauser1
Das ist richtig. Habe aber im Büro schlechten Empfang,so muß ich mein Handy ans Fenster stellen um so einen besseren Empfang zu bekommen. Ansonsten nutze ich natürlich die 3 G Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

herzlich Willkommen hab ich noch vergessen.

Kugelblitz75 schrieb:
....
Ich habe mir ein arival pad gekauft, ....

Und welches Pad hast du?

GRüße

NavyNeidi
 
@NavyNeidi

Ist das nicht schon Hochsee??? "Cuxhaven und ( - ) Rosenheim" Pendler?

wenn man Rosenheim abzieht gehts bestimmt.

Gruss
Vistauser1
 
Wie kann man dann mit so einem PAD surfen wenn man da keinen UMTS Stick anschließen kann und W-Lan nicht verfügbar ist?
 
Wenn man ein 3G-Modell hat und ne SIM-Karte reinsteckt gehts...
 
Mit dem 83 er kannst Du über die 3 G gehen Karte rein und los gehts. Ansonsten gibt es die Möglichkeit über das Handy zu gehen. Das Handy wirkt dann als Modem. So mache ich es wenn ich mal schlechten Empfang mit meinem PAD habe.
 
Ich bekomm meine Simkarte aber garnicht zum laufen, wird mir nicht angezeigt, auch wenn Wlan ausgeschalten ist :angry:
 
Hallo Sissi Sachsen,

Sissi Sachsen schrieb:
Ich bekomm meine Simkarte aber garnicht zum laufen, wird mir nicht angezeigt, auch wenn Wlan ausgeschalten ist :angry:

Hast du das 3G-Update eingespielt?
Hast du einen APN eingerichtet?

APN einrichten
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Steht dort keiner, Menü Taste drücken -> Neuer APN

Und dann die Daten entsprechend diesem Link eintragen.

GRüße

NavyNeidi
 
Ja hatte ich alles gemacht, nur denke ich, das Pad wollte Aldi und Simyokarte nicht. Mit Debitel D1 gehts.
 
Also, ich glaube nicht, dass es an einer Karte / Provider liegt.

Hattest du für den APN den richtigen Netzbetreiber gewählt?

Simyo ist doch E-Plus, oder?

GRüße

NavyNeidi
 
Ja Simyo ist E-Plus und ich hatte die Providereinstellungen direkt von Simyo.
 
Und hattest du das 3G-Update von a-rival eingespielt?
..und hattest du eine Simyo-Daten- oder eine Simyo-Telefon-Karte? Da gibts nämlich verschiedene...;)
 
update hatte ich eingespielt und ja es ist eine Datenflat auf der simyo :biggrin:
 
Wieso kann man eigentlich mit dem Pad nicht telefonieren? Der Ruf geht raus, kommt auch an (habs zu Hause getestet, Nummer wird angezeigt) und dann bricht der Anruf ab.
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.305
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
4
Aufrufe
7.447
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten