4.4 KitKat Sense Stock Rom + Root!

YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
12
Moinsens,
war jetzt über ne Stunde suchen nach einer Stock Rom mit Root weil ich seit ich Roms flashe, egal welche Sense Rom, ruckler habe. Mit Stock 4.1 hatte ich das nicht.

4.4 KitKat Sense - Stock Rom + Root

Danke im Vorraus!
 
Ja aber ich habe immer diese verdammten Ruckler. Jede Rom. 4.1 lief flüssig.
EQS ruckelt, BlinkFeed ruckelt hier und da, App Drawer ruckelt hier und da, wenn ich da das N4 meines Bruders sehe könnte ich kotzen.
Wirklich Stock + Root :(

Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt und dachte das ist normal, aber dann hab ich das One von einer anderen Person gesehen und das lief Butterweich
 
Hast du die Firmware und den Hboot mal geupdated?
 
Firmware - Klar doch, KitKat.
HBoot hab ich noch 1.4.4. - Bringt das denn was wenn ich das update?
 
YetiRapper schrieb:
EQS ruckelt, BlinkFeed ruckelt hier und da, App Drawer ruckelt hier und da, wenn ich da das N4 meines Bruders sehe könnte ich kotzen.
Und genau der Meinung war ich auch.
Deshalb hab ich meine 4 tätige Qual mit dem One (so lange hatte ich es) heute beendet und erfreue mich nun einem zwar etwas älteren, aber zig mal smootheren Nexus 4 :)
Einzig das verdammt geile Gehäuse des One vermisse ich.
 
YetiRapper schrieb:
Firmware - Klar doch, KitKat.
HBoot hab ich noch 1.4.4. - Bringt das denn was wenn ich das update?

HBoot 1.44 und der Rest ist schon auf KitKat... und das funktioniert?

Nun, ich könnte mir schon vorstellen, dass das eine zum anderen passen muss. Ansonsten könnte sich HTC auch die Arbeit an neuen HBoots sparen. Und irgendwas wird sich HTC dabei gedacht haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir nach reichlich rumflashen irgendwann mal WLAN nicht mehr funktionierte. Nach ein bisschen lesen hier in den Anleitungen habe ich dann festgestellt, dass meine installierte Version von HBoot nicht zur Firmware passte. Nachdem ich HBoot auf die aktuelle Version gebracht hatte, ging auch WLAN wieder.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn du dein System erstmal auf den aktuellen Stand bringst, bevor du über ruckeln jammerst ;)
 
HBoot heißt doch Bootloader wa?
Ist das dann ein gelockter Bootloader den ich flashe??
Ich möchte auf keinen Fall ein ungerootetes 4.4 weil ich offiziell noch Garantie habe durch S-Off entlocken
 
YetiRapper schrieb:
HBoot heißt doch Bootloader wa?
Ist das dann ein gelockter Bootloader den ich flashe??

Nein und Nein.
 
Und bei Kitkat wird, wenn man es Custom hat mehr als empfohlen den Hboot auf 1.56 upzudaten, da es Probleme geben könnte. Hängt wahrscheinlich auch mit deinen Rucklern zusammen. Wenn du OTA updatest kommt die Hboot automatisch mit. Also vorher informieren, bevor man schimpft. :D
 
choppy schrieb:
Und bei Kitkat wird, wenn man es Custom hat mehr als empfohlen den Hboot auf 1.56 upzudaten, da es Probleme geben könnte.

hboot 1.55. android Revolution Rom 4.4.2, läuft bei mir Wunderbar. Was wären das für Probleme?

S-offen (wenn du noch nicht Hast), supercid flashen (wenn du noch nicht Hast), hboot flashen, Full wipe (auch System) und dann via twrp und adb push Android Revolution 52 flashen.

H-Boot sollte man schnell aktualisieren, ich habe mal auf 1.55 ein Backup von 1.54 installiert und mein Touch war hin, weil wohl die Treiberdaten anders waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamyEatWorld schrieb:
S-offen (wenn du noch nicht Hast), supercid flashen (wenn du noch nicht Hast), hboot flashen

Die SCID ist keine Pflicht, hatte lange Zeit auch keine SCID und hatte keine Probleme.
 
SamyEatWorld schrieb:
hboot 1.55. android Revolution Rom 4.2.2, läuft bei mir Wunderbar. Was wären das für Probleme?

S-offen (wenn du noch nicht Hast), supercid flashen (wenn du noch nicht Hast), hboot flashen, Full wipe (auch System) und dann via twrp und adb push Android Revolution 52 flashen.

H-Boot sollte man schnell aktualisieren, ich habe mal auf 1.55 ein Backup von 1.54 installiert und mein Touch war hin, weil wohl die Treiberdaten anders waren.

Naja aber ein Sprung ist es schon von 1.44 auf 1.55. Gibt auch Ones die das Kitkat mit 1.44 packen. 1.56 habe ich geschrieben, wenn er updatet dann gleich aufs neueste. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Supercid hilft aber gerade bei hboot Updates Probleme zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: YetiRapper
Plusdings schrieb:
Die SCID ist keine Pflicht, hatte lange Zeit auch keine SCID und hatte keine Probleme.

Klar keine Pflicht , es gibt aber nur Vorteile und keinen Nachteil.
 
Habe gegooglet, alle sagen Hboot = Bootloader ..
Also flashe ich einen ungelockten Bootloader?
 
Hboot Flash. Haben wir schon längst gesagt. Wie du das machst sie du im M7 Anleitungen Forum. Vorher SCID setzten.
 
Habe Seite 2 übersehen :D
SuperCID hab ich auf Stock HTC, Hboot hatte ich halt meine Zweifel das ich einen gelockten flashe ist aber wohl nicht der Fall wie ihr sagt. Gut mach ich am Mittwoch den Hboot flashen ;)
 
SCID = 11111111

Es gibt keinen gelockten H-Boot.
Hboot ist nicht gleich Bootloader, du hast deinen Bootloader schon geunlockt, der bleibt auch so es sei denn du lockst ihn via "fastboot OEM lock"
 
  • Danke
Reaktionen: YetiRapper
Dankeschön, ja kenne mich nicht so aus ;) Aber vieeeeelen Dank! Werde bald berichten :)
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.339
p-lorenz
p-lorenz
Elco
Antworten
2
Aufrufe
2.567
Elco
Elco
O
Antworten
1
Aufrufe
1.353
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten