Bootschleife nach Custom ROM-Installation

p-lorenz

p-lorenz

Neues Mitglied
0
Hey Community, erstmal ein Hallo und danke für's freischalten.

folgendes problem...

Ich habe noch das alte HTC One M7 die ich damals gerootet hatte für ein Custom ROM, und das lief bis vorgestern eigentlich ganz gut.

Jetzt wollte ich einfach mal auf die suche nach aktuellen ROM's etc. machen und fand 2 ROM's die eigentlich für HTC One M7 passen sollten.

Das sind einmal "Lineage-15.1-20180227-UNOFFICIAL-m7.zip" und "RR-O-v6.0.0-20180220-m7-Unofficial.zip"

1. StackPath
2. StackPath

Ich habe sie alle beide auch heruntergeladen und auf eine FAT32 formatierte USB draufkopiert, das ganze dann mittels einer "USB OTG-Cabel" mit dem One M7 verbunden.

Danach ging es in den Recovery modus TWRP die aktuelle habe ich vorher von hier heruntergeladen und geflasht Download TWRP for m7

Und von dort aus zuerstmal nach der reihe

Dalvik/ART Cache
Cache
Data
Interner Speicher
System

...löschen lassen und ein Schritt zurück unter Installieren bei "Speicher auswählen" das "USB-OTG" ausgewählt danach konnte ich dann alle beiden ROM's sehen und entschied ich mich zuerst für's Lineage.

Nach einer weile gings es dann los und der ROM wurde installiert. Nach 100% stand dann Fertig und ich solle einen Neustart machen die ich auch gemacht habe.

Jetzt habe ich das problem das das System nicht startet und ich extrem lang warten muss bis er sich erneut neu startet und das die ganze Zeit.

Das flashen der ROM von "USB OTG-Cable", sowie via "ADB Sideload" funktioniert einwandfrei. Auch ins Bootloader bzw. Recovery komme ich Ordnungsgemäß und ohne probleme rein.

Das ganze habe ich dann wiederholt aber diesmal mit dem Resurrection ROM und da auch das selbe Problem? Es wird installiert und beim Neustart hängt er sich beim HTC logo?

Kann mir bitte jemand helfen? Mache ich etwas falsch oder fehlt etwas?


Danke im Vorraus
p-lorenz
 
@p-lorenz

hast du es auch alles wie auf dem Video gemacht?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p-lorenz
Ja habe ich, hat aber nichts gebracht! Das System fährt nicht hoch und lande nach einer Weile wieder im Bootloader Modus?
Ich weiß überhaupt nicht warum die Prozedur bei Ihm klappt und nicht bei mir? Ok er ladet die AICP ROM drauf und ich versuche die Lineage 15.1 Oreo 8.1

Die AICP ROM habe ich auch versucht drauf zu laden das funktioniert zumindestmal aber beim Einrichten bemerkte ich das der ROM dem HTC One M7 überhaupt nicht gut tut und total Spinnt? Schaltet z.B sich von selbst aus dann reagiert er mal dann wiederrum nicht? Wählt bzw. löst irgendwelche optionen selbst aus? Das habe ich dann gleich wieder runtergehauen.

Die Lineage ROM hindagegen die ich drauf hatte (14.1 Nougat 7.1.2) lief ja eigentlich super.


whatsappimage2019-067jkhy.jpeg
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.725
B3nder
B3nder
Lunatic-
Antworten
1
Aufrufe
1.284
G00fY
G00fY
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten