Gerät läuft nach flashen nicht richtig

H

hardliner2014

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
also ich habe ein LG G2 und habe da verschiedene Sachen installiert Seitdem funktioniert das Gerät nicht mehr so richtig. Also läuft nicht rund. Ich erzähl mal, welche Versionen ich probiert habe und jeweils gerootet. Cyanogen über die original Software drüber gebügelt und anschließend gerootet. Da kam eine Meldung, dass das Gerät nicht richtig funktioniert. Also habe ich dann eine andere genommen, die Aliyun OS und auch dieses gerootet. Dadurch wurde das Gerät deutlich langsamer. Jetzt fährt das Gerät nicht mehr hoch. Also läste ich das Problem durch das Flashen von Paranoid Android, rooten ging hier nicht. Die original Software vom Hersteller kann man auch nicht ganz flashen. Läuft halt nicht rund alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, warum Du Custom-ROMs wie CyanogenMod rootest. Die entsprechende Binary dafür ist doch schon in den ROMs enthalten und dadurch sind diese gerootet.

Ansonsten müsstest Du genau sagen, was genau denn "nicht rund" läuft.
 
Also wenn ich etwas lese wie "über die original Software drüber gebügelt" stellt sich mir die Frage: Etwa ohne einen wipe durchzuführen? Das würde dann einiges erklären...
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ja, im Beitrag in einem Forum schrieb jemand, dass Cyanogenmod grundsätzlich gerootet werden sollte und das hatte ich versucht. Es kamen immer verschiedene Fehlermeldungen usw. deshalb schrieb ich "läuft nicht rund". Im Augenblick läuft Paranoid Android auf dem Gerät. Bisher funktioniert es einigermaßen. Auch hier kommen hin und wieder Fehlermeldungen. Auch beim Booten und verschwindet wieder gleich irgendwas mit "Failure Boot" oder sowas. Was ist das? Und ist Paranoid Android besser als Cyanogenmod ?
 
bestimmt ohne Wipe geflasht :winki:

Zudem ist eine Custom Rom, egal ob Cyanogen, Paranoid und wie sie alle heissen
von haus aus gerootet und auch immer mit einer Superuser App ausgestattet.

Ich hab no nie was anderes gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und Matze060906
Und das sollte auch immer in den entsprechenden ROM-Threads stehen.
Neben der Info, dass die ROMs gerootet sind, steht da auch wie man die flashen soll, inklusive aller nötigen wipes.

Und nein, Paranoid Android ist ebenso wenig besser als CyanogenMod, als CyanogenMod besser als Paranoid Android ist. Mit anderen Worten: Es gibt nicht die beste ROM, es gibt nur die zur Dir passende ROM.

Pseudofreak schrieb:
Ich hab no nie was anderes gesehen


Muss mal kurz schlau daherreden :): Es gibt durchaus Custom ROMs ohne Root. Das sind dann häufig unveränderte AOSP-Builds usw. und die müssten gerootet werden. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.772
Tomibrue
T
S
  • SlowMode
Antworten
0
Aufrufe
810
SlowMode
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.121
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten