Wie komme ich wieder auf Original Version

M

musti19

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,
wie kann ich wieder auf Stock-Version flashen?
Custom-Roms sind leider unstabil, deswegen..

Danke im voraus
 
Die Frage ist schwierig zu beantworten. Du solltest dich zunächst nach Flashanleitungen für das Note 10.1 umsehen, z.B. bei xda-developers.

Wenn wir das von ausgehen, dass das Note 10.1 ähnlich funktioniert, wie existierende Samsung Geräte, dann gilt folgendes: Je nachdem, welche Custom ROM es war und was sie angerichtet hat (Stichwort Partitionierung), hilft nur eine dreiteilige Firmware von Samsung, die mit Odin inkl. PIT und Repart geflasht werden muss. Ob es aber eine dreiteilige Firmware zum Download gibt, darf bezweifelt werden. Die sickern üblicherweise nur für die weit verbreiteten Geräte durch (S2, S3, ...).

Dann musst du natürlich die Dinge rund um EFS und ProductCode beachten. Hast du vor dem Flash des Custom ROMs ein EFS Backup angelegt?
 
EFS Backup hatte ich nicht angelegt, soweit ich weiss kann man ja immer noch machen,oder?
Ein Screenshot der Firmware-Info (vor dem flashen) liegt mir aber vor..

Laut Feature-Liste wurden keine Partitionierungen vorgenommen.
Ich habe schon mal s2 zurückgesetzt,aber hier könnte ja anders aussehen..
Desweiteren benötige ich ja noch den Bootloader,hmm.

trotzdem,danke
 
musti19 schrieb:
EFS Backup hatte ich nicht angelegt, soweit ich weiss kann man ja immer noch machen,oder?
Wenn EFS noch konsistent ist, dann ja. Unterstützte das Custom ROM den richtigen ProductCode? Welches ROM war es überhaupt?

musti19 schrieb:
Laut Feature-Liste wurden keine Partitionierungen vorgenommen.
Das schreiben sie selten dabei. War es ein AOSP basiertes ROM?

musti19 schrieb:
Desweiteren benötige ich ja noch den Bootloader,hmm.
Nee, nicht unbedingt. Kommt auch wieder aufs ROM an, das du geflasht hast.
 
Urban HD und derzeit HighOnAndroid "Flyin High" ROM

Ich habe die selbe Firmware(Original Firmware) nun gefunden, wenn ich es gedownloaded bekomme,
werde ich mal flashen.,vorher triangle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Also zumindest das 2. ROM sieht mir nicht so aus, als ob es europäische ProductCodes enthält. Das ist ein ROM für die amerikanische Version des Note 10.1. Damit würde ich im Moment davon ausgehen, dass dein EFS nicht mehr in einem einwandfreien Zustand ist, und folglich ist es für ein EFS Backup zu spät.

Unabhängig davon scheinen beide ROMs Sammy basierte ROMs zu sein und keine AOSP. Damit sollte es möglich sein, direkt mit Odin eine Stock Firmware zu flashen.
 
sorry, habe den falschen Titel kopiert,
richtig ist:
HighOnAndroid "TrainWreck" ROM
Europa-Version:
"Based off Stock European XXALG5" :thumbsup:
Vorhin habe ich erfolgreich per Triangle den Counter resettet,
werde morgen dann den original Firmware installieren.

Die Frage ist jetzt: Nach eine Full-Wipe und Custom Rom,
gab das Note folgende Meldung: "Das Gerät wurde erfolgreich bei Samsung registriert" o.ä.
ist es doch keine gute Nachricht?
 
Nein, das sagt es immer. Jedenfalls mein S3 sagt es immer. Softwareupdates bekomme ich trotzdem keine (weil bei mir auch eine "unpassende" Firmware drauf ist).
 
Achtung nur für Galaxy Note 10.1 n8000 bzw. mit 3g modul!
(gleiche Verfahren nur andere Firmware!!!)

So hab's geschafft:rolleyes2:
Ich bin wieder auf Original Version..
Was Ich gemacht habe:
Man sollte , wenn noch nicht getan für alle Fälle den Efs Folder sichern...
1. Um den Counter zurück zusetzen, habe Ich Triangle installiert und ausgeführt.
Counter war wieder auf 0.
2. Ich habe dann den Build nummer (meine original software vor dem flashen) ins Google eingetragen, Und habe über einen bekannte Seite den (Kies) Rom gedownloaded, in meinem Fall war es xxalh2,
Europa Version 4.0.4.
Und einfach per Odin->PDA geflasht.


Link: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N8000XXALH2_N8000OXAALH2_DBT.zip
 
Man sollte dazu sagen, dass das nur funktioniert, solange der ProductCode noch in Ordnung ist. Sonst muss man andere Maßnahmen ergreifen, die aber davon abhängig sind, in welchem Zustand das Gerät exakt ist.
 
@ frank

Kurze Frage zu diesem Product Code .... du redest immer von dem Produkt Code! Dieser hat aber nichts mit dem CSC File zu tun oder?? Bisher habe ich zwar viele Samsungs geflasht aber nur beruflich ... also nur nach Anweisung ;-) ... gemoddet habe ich nur Motorolas oder gleich Nexus Geräte.

Da ich aktuell an einem ROM für das Note bastel (mein erster eigener ROM) versuche ich da etwas mehr Verständnis für zu bekommen.

Der Product Code für das Note 10.1 wäre in unserem Fall ja GT-N8000ZWADBT ....

Den Grund meiner Frage ist das ich den ersten Test ROM geflasht habe und nun kein CSC File mehr habe.. an dem Problem arbeite ich bereits und habe schon ein paar Lösungsansätze. Der Produkt Code ist allerdings noch OK!

Note-CSC.JPG


Wenn ich mein Nandroid Backup wieder einspiele ist alles korrekt wieder.. von daher ansich alles OK. Es geht mir nur um ein besseres Verständnis...
 
Hast du auch in deinem Test-Rom unter /system/ folgende Files mit drinn?

- CSC Ordner mit DBT Files als standart
- CSCVersion.txt
- SW_Configuration.xml

Ich frage, da ich bei einigen Custom-Roms fürs N8000 diese nicht gesehen habe.
Habe mal selber das N8000XXALH2_N8000OXAALH2_DBT Rom deodexed und da sind die Files natürlich mit dabei.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 469
  • 2.JPG
    2.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 476
  • 3.JPG
    3.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Nein genau da liegt mein Fehler... das habe ich schlichtweg vergessen *gg*

Danke dir! Werde das heute abend dann noch integrieren dann sollte es alles klappen. Dann hab ich den Stock ROM komplett deodexed und mit Root und BusyBox versehen *freu*

Mit welchem Tool arbeitest du? Ich habe das ganze nun mit diesem Dsixda Kitchen gemacht.
 
Yep so mache ich es auch immer ;)

Wenn du noch Fragen hast dann am besten per PN, wollen ja nicht den lieben Frank_M verärgern, wegen zuviel OT hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke dir darauf werde ich sicherlich irgendwann drauf zurück kommen ;-)

Wenn der ROM sauber läuft werde ich ihn hier im Root Bereich bereitstellen...

Und nun back to Topic....
 
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage.
Habe zur Zeit folgende Rom geflasht
[ROM][4.1.2]RR JB v3.1.1 AOKP Milestone1[N8000/8010]

Nun würde ich gerne wieder auf die orginal Stock Rom (4.1.1) zuürck flashen.
Wie gehe ich da am besten vor? Einfach mit Odin drüber flashen oder wie muss ich da vorgehen?
Habe durch mein GT-N7000 noch etwas im Hinterkopf, dass man zuerst auf GB flashen sollte wegen der Gefahr eines Bricks wegen dem Kernel. Oder war das nur bei ICS der Fall?
Bin jetzt ein bissl verwirrt :/

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß Markus
 
xxblackcodexx schrieb:
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage.
Habe zur Zeit folgende Rom geflasht
[ROM][4.1.2]RR JB v3.1.1 AOKP Milestone1[N8000/8010]

Nun würde ich gerne wieder auf die orginal Stock Rom (4.1.1) zuürck flashen.
Wie gehe ich da am besten vor? Einfach mit Odin drüber flashen oder wie muss ich da vorgehen?
Habe durch mein GT-N7000 noch etwas im Hinterkopf, dass man zuerst auf GB flashen sollte wegen der Gefahr eines Bricks wegen dem Kernel. Oder war das nur bei ICS der Fall?
Bin jetzt ein bissl verwirrt :/

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß Markus

Eine Seite vorher hatte ich es schon beschrieben:sleep:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
18.241
huibuh70
H
S1c1l1ano
Antworten
9
Aufrufe
1.054
html6405
html6405
Andi01
Antworten
16
Aufrufe
2.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten