Suche apk.s aus JB

zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo zusammen.
Kann mir jemand vllt. die APKs zur Verfügung stellen die ich gelöscht habe aber wieder brauche.

Es geht nur um Video und Musik.

Ich habe mit SystemApp-Remover allen Balast gelöscht.
Leider zu viel. Habe gerade von den Funktionen (PIP uns Stream zum TV)
gelesen. Also hätte ich sie gerne wieder.

Es waren glaube ich 3 AKPs.

1x Video
2x Musik...

cU all
zed78
 
Und Du hast kein Backup vom System?
 
Sowas sollte man besser mit Titanium Backup machen.
 
Danke für den Hinweis. Werde ich sofort machen wenn ich die apks wieder drin habe. Ich habe jetzt alle aus einer Rom extrahiert. Kann mir jemand sagen wie die für Musik heißen? Video heißt einfach Video.

Gesendet von meinem Nokia 3210.
 
Welche Musik .apk ? Den MP3-Player oder diesen MusicHub?Musst mal nach Samsungmusic.apk oder so suchen. :D
Woher bekommst eigentlich die .apk´s?Die Samsung Firmware in ne rar umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs hinbekommen,

also beschreibe ich mal wie.

Fehlende oder gelöschte System-APKs nachinstallieren mit SystemApp Remover :


  1. ROOT nötig
  2. SystemApp Remover aus Play installieren -> beim starten Rootrechte zuweisen
  3. Nun braucht ihr die entspechenden APKs. Viele bekommt man als Download oder per Anfrage.
    Ich habe meine in der ROM gefunden, die ich ursprünglich installiert hatte. Am einfachsten geht es mit ROMs die für CWM oder TWRP erstellt wurden. Diese sind schon als *.zip vorhanden. Man muss sie nur entpacken.
    Im Ordner "\system\app" sind alle Apps die die FW bietet zu finden.
  4. Nun muss man die gewünschten Apps in den internen Speicher verschieben. Der Zielordner heißt "SystemAppBackup".
    Je nach Kernel heißt der Pfad \sdcard0\SystemAppBackup oder Ähnliches.
  5. Jetzt kann man SystemAppRemover starten (Rootrechte nicht vergessen).
  6. Restore Apps auswählen.
    Jetzt erscheint eine Liste mit den Apps, die wir vorhin in den Ordner "\SystemAppBackup" kopiert hatten.
  7. Man muss eine nach der anderen auswählen. Alle werden als SystemApps installiert.

    Das wars.
  8. Anmerkungen zu SystemApp Remover:
    Mit diesem Tool kann man sein System schön schlank halten.
    BrandingApps oder sonstiges (z.B. ChatON) löschen.
    Natürlich kann man in dem Tool vor dem Löschen ein Backup machen.
    Verschieben geht auch.

    Man kann sogar andere Apps in den Systembereich (mit der obigen Methode oder durch einfaches verschieben) installieren. Achtung, Uptates zu diesen Programmen landen nicht automatisch wieder im Systembereich. Will man auch die Updates im Systembereich haben muss man erneut verschieben.

    Die obige Methode (1-7) ist nur nötig bei APKs die sich nicht einfach installieren lassen. Dies ist z.B. der Fall bei der Stock-"VideoPlayer.apk" aus JB.

    Wichtig: Überlegt euch gut was ihr löscht & sichert. Ich brauchte fürs Löschen 47 Sec. -> Wiederherstellen 2 Tage


    cU all
    zed78
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
kann mir jemand die zum Advance gehörigen Kies-Sync-Dateien hochladen und sagen in welchen Ordner die gehören? Zumindest die "kies.apk" wäre hilfreich.

Wennn es der falsche Bereich ist bitte verschieben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
2.589
benedictio
B
T
  • th3chos3n
Antworten
3
Aufrufe
2.822
zaph
Z
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
7
Aufrufe
1.596
Absalom66
A
Zurück
Oben Unten