Kein Root erwünscht - trotzdem flotter machen

D

DROIDIKUS

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,


habe das Move vorhin das erste Mal angeschaltet und folgendes gemacht:

- Fast alle Anwenfungen gelöscht
- _InstallApks & tmp umbenannt


Wenn ich es nun auf Werkseinstellungen zurücksetze, müsste ich mehr internen Speicher haben, korrekt?

Was sind weitere Optimierungen?
Welcher Launcher läuft flüssig auf dem Gerät?
Wie kann man Skype mit Kamera zum Laufen bringen?
 
Ohne root wirste nicht viel löschen können also bleibt es lahm
viele apps sind im system drauf ^^
 
Ja, leider. Aber was kann ich denn ohne Root machen? Geschwindigkeit ist so im moment ok.

Ist Navigon noch drauf, wenn ich es neu installiere? Kann ich es, falls es weg ist, einfach neu installieren? Sind die Kartendaten auf der Micro SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du. gibts auch im play store. funktioniert aber nur mit ner t-mobile sim karte.
 
  • Danke
Reaktionen: DROIDIKUS
Wo/ Wie stelle ich ein, dass die Apps auf der SD-Karte installiert werden?
 
Hallo,

läuft Navigon nach der Aktivierung mit einer Telekom-Sim auch mit einer anderen Sim? Oder funktioniert es prinzipiell nur mit einer Telekom-Sim?

Vielen Dank!
androfo
 
Muss wohl immer eingelegt sein. Habe ich zumindest mal gelesen.

Würde immer noch gern wissen, wie man apps immer erst auf SD installiert.
edit: habs

Reicht die T-Mobile Sim, oder muss man eine T-Mobile Sim mit Datentarif haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:

Ja man kann es flotter machen oder apps und Einstellungen ändern, ohne dass man das Handy rootet muss.

Man muss eigentlich genau so vorgehen wie beim rooten, aber das rooten weglassen.

Einfacher gesagt, das Handy in den Fastboot-Modus starten und über ADB alle Änderungen manuell vornehmen.
 
Selber ausprobiert hast du das aber nicht oder?
Wenn man im fastboot-Modus ist, kann man das Gerät gar nicht per ADB ansprechen.
 
Natürlich habe ich das!

Mit fastboot hat man über die ADB-Konsole Vollzugriff auf das Handy und man kann ALLES machen.:scared:

Damit wir uns nicht falsch verstehen, mit fastboot meine ich natürlich auch das ausführen von clockworkmod auf dem Handy. Dann kann ich auch alles machen.

Bin kein Android-Guru und vielleicht nennt man das nicht fastboot?

Wie ich schon oben geschrieben haben "Man muss eigentlich genau so vorgehen wie beim rooten, aber das rooten weglassen", und über ADB alles ändern was man möchte (löschen, verschieben, buildprob ändern usw...................).



Was ich halt nicht wusste, dass das aufrufen von cwm mit fastboot nichts auf dem Handy ändert. Es ermöglicht nur das aufrufen von cwm in den RAM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö, ist das bei dem Telekom Move anders, wie bei allen anderen Geräten?
fastboot meinst du schon, wenn man im Bootloader ist oder?
Bei allen Geräten die ich bisher hatte, konnte man im Bootloader nur Befehle names "fastboot bla bla bla" ausführen. adb install, adb push usw. geht nur wenn man im laufenden Betrieb oder im CWM Recovery ist.

Edit: Achso ja jetzt hab ichs auch verstanden. Du meintest mit der CWM Recovery zu booten und die Originalrecovery nicht zu überschreiben. Da hast du natürlich recht. Aber das wäre dann letztlich das gleiche, wie wenn man in die geflashte CWM Recovery bootet. Ich dachte du bootest lediglich in Bootloader und kannst dann per ADB zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was geiles herausgefunden:

Mit welcher Tastenkombination kann ich fastboot aktivieren, wenn mal gar nichts mehr geht und ich das Handy wiederbeleben will.:confused2:

Man brauch keine Tastenkombination, wenn man in den fastboot will!:D

So bald das Handy ausgeschaltet ist und man es mit USB am PC verbindet, kann man mit fastboot loslegen.

Natürlich muss man hier noch Batteriestand angezeigt bekommen, wenn man auf Volume +/- drückt.
Wenn das nicht geht, dann ist es mit wiederbelegen aus!:eek:
 
keinea-hnung schrieb:
Hab noch was geiles herausgefunden:

Mit welcher Tastenkombination kann ich fastboot aktivieren, wenn mal gar nichts mehr geht und ich das Handy wiederbeleben will.:confused2:

Man brauch keine Tastenkombination, wenn man in den fastboot will!:D

So bald das Handy ausgeschaltet ist und man es mit USB am PC verbindet, kann man mit fastboot loslegen.

Natürlich muss man hier noch Batteriestand angezeigt bekommen, wenn man auf Volume +/- drückt.
Wenn das nicht geht, dann ist es mit wiederbelegen aus!:eek:

ist zwar vom Thema weit weg aber stimmt nicht ganz was du schreibst. Huawei hat in dem Bootloader eine option "dload" wenn sich ein (komplette firmware) funktionierendes uppdate in einem ordner "dload" auf der externen sd befindet wird das update nach dem einschalten geflasht!
 

Ähnliche Themen

B
  • bellagio
2
Antworten
21
Aufrufe
7.249
bellagio
B
D
Antworten
1
Aufrufe
1.117
keinea-hnung
keinea-hnung
A
Antworten
6
Aufrufe
1.260
androfo
A
Zurück
Oben Unten