HTC Sensation mit MIUI v4 wieder s-on?!?

L

Lilahaus

Neues Mitglied
0
Moin, ich habe ein HTC Sensation mit:

Revolutionary Bootloader
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
eMMC-boot

und ClockworkMod Recovery v5.0.2.0.

Zusätzlich habe ich als ROM MIUI Version 2.11.16 auf Basis von Android 4.0.3!

Nun zu meiner Frage. Beruflich ist es nötig, dass ich mein Handy wieder S-ON bekomme, da ich eine APP auf dem Handy habe, die das verlangt und die ich halt benötige. Ich habe leider keine Antwort darauf gefunden, ob ich mein Handy nun wieder S-ON bekomme und gleichzeitig MIUI behalten kann. Was wären die alternativen Lösungen?

Viele Grüße und ein besinnliches Fest!
 
Also S-ON kommst du auf jeden Fall wieder, das wäre jetzt nicht das Problem. Danach hast du aber erstmal wieder das normale Betriebssystem, einfach MIUI drauflassen geht nicht. Wenn du danach wieder MIUI oder ne andere custom ROM willst wirst du halt den Bootloader über htcdev entsperren müssen. Was aber den Nachteil hat, dass du dabei die Garantie dauerhaft verlierst.

Finde ich ja nebenbei bemerkt äußerst befremdlich, dass es Apps gibt, die das VERLANGEN, dass man S-On ist... o.O
 
Frohes Fest!

Keine App braucht S-ON. Mir wäre es nicht mal bekannt, dass Apps überhaupt auslesen können, ob das Gerät S-OFF oder Root hat. Wenn dein Arbeitgeber meint, dass du das Gerät S-ON setzen sollst, weil die App sonst nicht funktioniert: Glaube ihm kein Wort.

mfg Marcel
 
Du hast mich falsch verstanden. Root Checker prüft auch nur, ob man Root hat, indem er Root verlangt. Drückt man "Nein", dann denkt der Checker, dass man kein Root hat. Von daher kann keine App erkennen, ob man Root hat, wenn sie nicht auf Root abfragt, wobei dann natürlich das SU-Fenster öffnet. Und ohne Root, was wiederum auf der SU-Abfrage resultiert, kann auch keine App auslesen, ob man S-ON oder S-OFF ist. Fazit: Keine App kann erkennen, ob man Root hat oder S-OFF ist, wenn sie nicht auch Root verlangt und SU auch erlaubt wird. Von daher kann diese App nicht deshalb nicht laufen, nur weil man Root hat.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
Zurück
Oben Unten