Brauche Anleitung für Custom ROM.Blick nicht mehr durch.

D

Domi79

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich hab gestern ein HTC Sensation bekommen und würde nun gerne eine Custom Rom flashen.
Leider blick ich bei den ganzen Anleitungen nicht mehr durch :confused2:

Am besten wäre was wo ich ohne diesen Wire Trick auskommen würde da mir das doch zu heiss ist.
Vielleicht hat ja jemand die Zeit und die Geduld mir das etwas zu helfen :thumbup:

MfG
 
Dann musst Du uns erst einmal sagen welchen Softwarestand, etc. du jetzt hast. Ohne irgend ein Information kann Dir keiner Helfen.
 
Da steht alles was du brauchst und was du nicht brauchst. Anders geht es nicht, zumindest nicht ohne Probleme. Und "heiss" ist es eher, wenn man es ohne Wire-Trick macht, denn dann kann man sich auch schnell in eine Situation fahren, in der es dann erstmal nicht wieder raus geht.

mfg Marcel
 
Und wie ist es wenn man schon ein geflashtes Handy gekauft hat und einfach nur ein anderes ROM aufspielen will??
 
Dann geht man ins Recovery und versichert sich, dass man 4EXT als Recovery hat. Hat man letzteres, zieht man sich ne ROM, klatscht die auf die SD, macht nen FullWipe und installiert sie. Fertig.
 
Bei S-ON halt noch zusätzlich SmarFlash aktivieren.
 
Also S-OFF ist es. OK dann muss ich jelly 4.2.2 + cyanogen 10.1 sowie goo auf die SD klatschen und einfach nur installieren. 4ext müsste drauf sein aber ich guck heute abend nochmal nach. Ich Greenhorn bin ja noch auf der Arbeit aber erstmal schönen Danke :)
 
So hab jetzt nen fullwipe gemacht und 4.2.2 + gapp installiert. Reboot gemacht aber jetzt bleibt das sch... teil im HTC logo hängen. und ich hab vor dem fullwipe vergessen usb debugging einzuschalten. Jemand ne Idee wie man das am besten wieder hinbekommen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Bootloader haste denn?
 
Hat sich erledigt nach einem erneuten Fullwipe und Neuinstallation läuft 4.2.2 einwandfrei :)
Nur das letzte update 510 von Albinoman lässt sich nicht installieren.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.477
michael861
M
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten