Pyramid [XE]: GApps nicht flashbar (zu wenig Speicher) und Rom-Mod für mehr Systemspeicher gehen nicht

O

OneGamer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Der Titel sagt es eigentlich schon perfekt. Ich habe zwei Probleme:
1.) Ich kann nach dem Flashen von CM13 die GApps nicht laden, der Vorgang wird mit der Meldung "zu wenig Speicherplatz" beendet. Mitterlweile habe ich das System mehrfach neu flashen müssen, weil es sich einfach nicht mehr richtig starten ließ. Daraus resultiert Problem 2.
2.) Die CFW-Änderung, so dass auch Speicherplatz der SD-Karte zu gewissen Maße als Systemspeicher genutzt wird, funktioniert nicht. Das Programm bricht den Vorgang immer wieder an der gleichen Stelle ab und spuckt keine angepasste CFW aus. Flashen wollte ich die Rom "cm-13.0-20161203-UNOFFICIAL-pyramid" mit @DelTa-Roh MakeNewImage-V3.00. Liegt es eventuell an der Eingangs-FW?

Um das Problem also zu umgehen, würde ich gerne eine erfolgreiche Modufikation einer CFW durchführen. Gibt es eine CFW, mit der das problemlos und gut klappt? Oder kann mir jemand einen fertig gemoddeten File (gerne CM13 oder besser ^^) zur Verfügung stellen? Alles Weitere sollte ich im Nachgang, da alles freigeschaltet und vorbereitet ist, auch hin bekommen.

Muss dazu sagen, dass ich unglaubliche Probleme mit den Bootloadern hatte. Mit CWM konnte ich zwar rooten, danach musste ich für einige andere Flashes auf dem TWRP und für das finale Flash wieder auf CWM zurück (wegen Backups, die intern gespeicher wurden...). Das hin und her war sicher nicht das allerbeste für das Gerät, ist mir im Nachgang aber egal. :p

Danke schonmal für eure Hilfe!


P.S.: Das ganze soll übrigens ein Notfall-Handy werden, das ich im Urlaub auch verlieren oder das auch gestohlen werden kann. Muss nicht schnell sein, nur stabil funktionieren. Tut es leider stock nicht mehr (so dermaßen träge war wirklich noch kein Gerät, das ich in den Händen hatte...).
 

Ähnliche Themen

Dessar38
  • Dessar38
Antworten
1
Aufrufe
2.673
Killhunter
K
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.541
eDILV
eDILV
John
Antworten
0
Aufrufe
1.792
John
John
Zurück
Oben Unten