htc sensation zurücksetzen in auslieferungszustand? gerootet s-off

D

dmcq

Neues Mitglied
0
nabend an die gemeinde :)

eins vorweg. ich komme aus dem lg und Samsung lager, nutze seit 6 Monaten ein Nexus und habe zum ersten mal ein htc vor mir.

ich habe von einem kollegen ein htc Sensation erhalten, welches nicht mehr boot. es bleibt beim Sensation Schriftzug hängen.

ich blicke einfach nicht durch, wozu s-off und s-on, wozu die ruu Dateien sind.

lange rede kurzer sinn: wie setze ich es mal zunächst zurück auf die werkseinstellungen, sodass es mal 2-3 tage in ruhe im originalzustand getestet werden kann, bevor ich es für eine verwandte kaufe. das gerät wurde zuletzt wohl enorm heiß und nach 2-3 tagen ging es einfach aus.

zum zustand kann ich folgendes sagen:

***LOCKED***
Pyramid PVT Ship S-Off RL
HBoot-1.29.0000
Radio-11.24A.....
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Mar 2 2012

Hboot

darunter befindet sich ein menü mit dem ins recovery komme.

wipen aller Daten, Caches und Partitionen probiert.

ich hoffe mir kann hier jemand kurz schildern, in welchem zustand es sich befindet, und wie man es zurücksetzt ohne es zu bricken und es hinterher nur zu rooten, aber die ofw zu behalten.

grüße

nachtrag:

ich hab es jetzt mit einer der neuesten RUU und fastboot via usb hinbekommen. es läuft erstmal. mal schauen ob es stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt nur die RUU installiert oder das Handy auch wieder S-On gesetzt? Falls nur RUU, gut so, dann belass es auch dabei. S-Off ist sozusagen die Grundlage für alle Modifikationen die man so machen kann. Und das zu erlangen ist nicht ganz einfach, da es die Verwendung eines Stückchen Drahts mit dem richtigen Timing erfordert. Lies dir am besten im Bereich Anleitungen erstmal die Komplettanleitung durch, danach werden viele deiner Fragen geklärt sein.
 
nabend

also ich habe jetzt nur die ruu raufgezogen.

ich hab das mit dem draht gelesen. komische Sache :D

laut Beschreibung bleibt die anzeige auf s-off stehen, obwohl es eigentlich wieder s-on sein sollte.

nur die frage wie man es unkompliziert rootet. da ich aus dem Samsung und Nexus lager komme, war das bisher nie das Problem.


grüße
 
War es nicht so das wenn man eine RUU installiert das Handy s-on gesetzt ist und lediglich der Schriftzug im Bootloader noch s-off anzeigt ?!
 
Nein, das Handy bleibt definitiv weiter S-Off!
Wurde hier bereits mehrfach diskutiert und auch getestet.
Leider hält sich die veraltete Meinung hartnäckig.
 
okay und wie rootet man das gute jetzt?

kann man den tatsächlichen status irgendwie überprüfen?

trägt s-off in irgendeiner form zur Instabilität bei?

es startete gestern 2 mal einfach neu nachdem ich es aufwecken wollte.

grüße und danke für eure hilfe :D


nachtrag: root hat geklappt! war etwas umständlich aber es ist gelungen nach viel lesen.
fakt ist aber: S-Off ist geblieben! dieses baer-tool wollte keinen wire-trick durchgeführt haben. es lief einfach durch.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.851
nf320vr
nf320vr
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten