Sensation [ist S-Off, etc] lässt sich kein Rom installieren - defekt?

K

korrosionsschutzz

Ambitioniertes Mitglied
48
Ein Hallo an die Sensation-gemeinde.

Ich habe momentan drei Sensations. Zwei laufen ohne Probleme mit verschiedenen Kombinationen von Recovery und ROM (CM12.1) bzw. bootmod.
Das dritte bekomme ich nicht dazu irgendein rom zu installieren. Auch RUU laufen ewig oder brechen ab. Außerdem lassen sich mindestens die Cache Partition nicht fomatieren / reparieren.

Aktuell hab ich auch mal probiert das neueste cm13 mit aktuellem TWRP zu installieren. Zeigt auch die selben Abbrücke bzw Fehlermeldungen.
Letzter Versuch war mit cm-12.1-20151107-UNOFFICIAL-pyramid.zip mit per Recovery (TWRP-2.8.7.0-pyramid-r9-BMP3.img) und danach würde ich BOOT-MOD-PLUS-3.14.zip installieren.

Langsam glaube ich, dass mein interner Speicher vom Handy defekt ist?! Sieht hier das auch jemand so?
Gibt es eine Lösung für mich? Bin ich ratlos.

update / Workaround:
Also nach diversen suchen und viel lesen ist es wohl wirklich so, dass mein interner EMMC Speicher des Handys teilweise defekt ist. Kam wohl durch einen Fehler in einer früheren twrp 2.7er version oder so. Und reparieren konnte ihn wohl auch keiner bis jetzt.
Da der Fehler wohl bei so einigen auftrat war ich wohl nicht allein und hab nun hier [MOD] SD-EXT Boot MOD for CM - Post #216 - XDA Forums
einen modifizierten BOOT-MOD von hinxnz gefunden, der meine externe Speicherkarte nutzt. Aktuell cm13 von Ivanich mit nem aktellen twrp auch von Ivanich läuft nun. Handy also noch nicht schrottreif ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piveer

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.496
michael861
M
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.869
nf320vr
nf320vr
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.481
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten