Gebrauchtes Sensation: Unlocked, aber S-On

A

Abbe

Neues Mitglied
0
Moin!

Also ich habe letzte Woche ein gebrauchtes HTC Sensation erstanden und hätte es gerne vollkommen frei, sprich ohne Vodafone Branding, dafür aber S-Off und gerootet. Später werde ich wohl eine Custom Rom draufpacken.

Da ich schon öfter ähnliche Sachen gemacht habe (iPod Jailbreak, Sony Ericsson, Nokia Handy flashen) weiss ich, dass man sich erstmal einen genauen Überblick verschaffen sollte, bevor man irgendetwas startet.
Deshalb habe ich versucht mich der Materie unauffällig zu nähern und bin seit Mittwoch am lesen...

Natürlich bin ich auf das ein oder andere Tutorial gestoßen, die mich auch irgendwie zum Ziel geführt hätten, aber leider erfüllt mein hübsches Handy (scheinbar) nie die Vorraussetzungen.

Wie im Titel geschrieben, zeigt das Handy mir im hBoot-Modus an, dass es Unlocked sei, jedoch S-Off:
***UNLOCKED***
PYRAMID PvT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34
Das ist mein erstes Problem, da alle von mir gelesenen Anleitungen von einem "LOCKED"-Zustand ausgehen.
(Frage: Oder kann ich das einfach ausser Acht lassen?)

Als nächstes habe ich mich erkundigt, wie man das Handy zurück zum "LOCKED"-Zustand führt.
Was ich dazu gefunden habe war, dass ich erst "fastboot oem lock" im Fastboot eingeben und ausführen und danach die Original RUU flashen müsste.
Nur finde ich keine passende RUU zu meinem Handy:
Vodafone Branding mit Softwarenummer 3.32.162.52.

Ich weiss absolut nicht mehr weiter.
Das Handy läuft mit der Androidversion 4.0.3 und HTC Sense 3.6.
Was der Vorbesitzer mit dem Gerät gemacht hat ist mir nicht bekannt, ich habe bisher NICHTS in Richtung Rooten/Flashen o.ä. gemacht.

Wie muss ich jetzt vorgehen, um S-Off, Rootrechte etc. zu erlangen?
Und bitte möglichst einfach formuliert, ich bin schon recht verwirrt von der ganzen Geschichte ;-)


Gruß,

Abbe
 
Wenn alles von einem LOCKED ausgehen, dann locke es doch einfach wieder:

Code:
fastboot oem lock

Und selbst wenn, das sollte recht wenig Rolle spielen.

mfg Marcel
 
Das "Problem" ist, dass es i.d.R. keine gebrandeten ROMs zum Download gibt. Das ist mir auch passiert, also ich mein T-Mobile Sensation wieder locken wollte.
Falls also hier oder dort nichts dabei ist was passt, dann kannst du das leider nicht direkt wieder locken. Bzw. es geht schon, aber es bootet danach nicht mehr.

Ist aber auch alles halb so wild, der ganze Spaß mit Custom-ROMs geht genau so gut mit S-ON. Gehe einmal ins Recovery-menü rein. Mit etwas Glück ist dort schon die 4ext Recovery Software installiert. Dort benötigst du die option "Smartflash".
Ist die aktiv, kannst du einfach die zip Datei (z.B. von Cyanogenmod) auf die microSD Karte packen und (wieder in der Recovery) flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-roms-mit-s-on-und-ohne-root.238212.html
 
@DroydFreak: Die kannte ich Schon, die Anleitung.
Ich war irgendwie vom Datum irritiert ( :-D ), habs aber gerade vollzogen und danach die Komplettanleitung von Bratapfel ab Punkt 4 befolgt, läuft.

Vielen, vielen Dank an alle!

Gruß,

Abbe
 
Falsches Lebensmittel. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Guten Tag

ich habe gestern ein gebrauchtes Sensation erworben nun ich möchte ich mir gerne ein neues Rom drauf machen,habe dazu auch schon einiges gelesen.

Meine Frage ist kann ich diese Anleitung benutzen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

Meine Daten:
Unlocked
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
Radio-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Jan 12 2012,17:33:34


Danke im Voraus für eure Hilfe.


MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt habe alles fertig!!
 
Hallo Freunde,

und zwar hab ich ein kleines Problem.
Eine Freundin hat ein Sensation mit

UNLOCKED
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Allerdings ist dort Revolution HD 7.3 Installiert.
Wlan und einige sachen Funktionieren nicht mehr.
Kann ich einfach so eine Original Firmware Flashen?
Welche Schritte müssen eingehalten werden?
Weil S-ON ja noch aktiviert ist.
Das Gerät wollen wir mit dem Wiretrick nicht S-OFF´en.

Danke
 
Der Flash einer RUU (wenn es denn eine Passende gibt) reicht. Vorher aber noch mit "fastboot oem lock" sperren.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.994
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten