Original 3 AT Ruu bzw. CID? (wegen Garantie)

A

APEXi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich muss mein Sensation wieder in den Auslieferungszustand versetzten um es reparieren lassen zu können. Ich habe nach dem Kauf sofort die Super CID und Revolutionary S-OFF gesetzt, CWM und ein Custom ROM Installiert.

Leider habe ich nicht dran gedacht die original CID aufzuschreiben.
Ich habe damals nur ein Nandroid Backup mit CWM gemacht..

Kann mir jemand sagen wie ich das ding wieder in den Originalzustand bekomme? Ich habe absolut keinen Plan wie ich anfangen soll...
Ist die CID eventuell im Backup enthalten?

Thx
 
Also ich fürchte, das mit 3AT RUU kannst du sowieso knicken. Davon habe ich noch nie etwas gesehen oder gehört.

Aber: wenn du noch Garantie auf das Gerät hast (hast du ja offensichtlich, denn sonst würdest du es ja gar nicht erst zurückversetzen wollen), dann kannst du diesbezüglich ja auch anders vorgehen. Nämlich, indem du das Gerät einfach mit einer brandingfreien RUU versiehst und danach auch die entspreche Unbranded-CID schreibst. Damit kannst du dich ja dann entweder an Dienstleister wenden, die Garantie-Reparaturen für HTC durchführen (z.B. handy-krankenhaus.de, vielleicht "verarzten" die auch Kunden aus Österreich oder evtl gibt es auch einen vergleichbaren Dienstleister in A) oder zur Not an Arvato, obwohl ich das erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen würde (die bauen dort leider recht oft Mist).

Der Weg über den Händler, den du vorhast, ist zwar grundsätzlich ratsam, aber nicht zwingend erforderlich. Der Händler würde das Gerät seinerseits eh auch nur an Arvato schicken. Den Händler wird das vielleicht noch prüfen, ob das Sensa das entsprechende Branding hat, obwohl ich auch das schon anzweifeln möchte. Aber den Dienstleistern selbt dürfte das herzlich wurscht sein, welche RUU da drauf ist. Hauptsache, das Gerät ist noch innerhalb der 2-Jahresfrist. Wenn du ne Rechnung vorlegen kannst ist das sicher hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich, die können das auch anhand der IMEI prüfen. Kostet möglicherweise aber nen kleinen Aufschlag, weiß ich nicht genau.

Btw Anleitung um wieder auf Stock zu gehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-wiederherstellung-bei-problemen.252349.html
 
Mit dem CWM Backup ist da auch nicht's zu machen?

Soweit ich weiß werden die Geräte von Drei AT selbst repariert. Ansonsten könnte ich es eventuell auch direkt zu HTC Österreich schicken...
Habe mein Diamond 2 auch schon mal direkt von HTC in Ö reparieren lassen - war eigentlich kein Problem.

Die Sache ist nur das die Garantie in 10 Tagen abläuft - muss ich also beeilen :(

Wenn ich ein Original ICS von HTC installiere ist es wieder S-ON?
Wird dan 4ext auch gleich gelöscht?

Thx
 
Wenn du die Original RUU flashst musst du danach nur noch wieder S-On setzen im fastboot. 4ext ist dann auch Geschichte. Siehe die Antleitung.

Mit dem Backup hast du dann ja zwar wieder das alte Betriebssystem, aber ja immer noch das geänderte Recovery, S-Off, SuperCID und so weiter.
 
Danke, hat geklappt!
Musste nur noch den Text im Bootloader auf S-ON ändern - jetzt kann mein Sensation repariert werden :)
Ich hoffe die Super CID macht keine Probleme bei Drei...
 
Naja in der Anleitung hätte ja auch gestanden, wie du die Standard-CID (ohne Branding) wieder schreiben kannst. Verstehe nicht ganz, warum du das nicht getan hast, das wäre ja ebenfalls nur ein Fastboot-Befehl gewesen.
 
Habe das Sensation gerade zu Drei gebracht - es wurde nur überprüft ob die imei mit der rechnung zusammenpasst. HTC wird ja hoffentlich wegen der supercid keine peobleme machen...
 
Na wird schon passen. Wasn da eigtl im Eimer?
 
Hatte einen grauen fleck in der Mitte vom Display, dann war nach dem reinigen der Lautsprecher kaputt - hört sich irgendwie metallisch an bzw. kracht es wenn man auf Anschlag aufdreht, unter dem Glas der Kamera ist irgend ein weißer schmutz oder Kratzer und der Motor von der Vibration dürfte auch irgendwie nicht mehr gut sitzen - ab und zu hört sich das beim Vibrationsfeedback komisch an..

Ansonsten hat es eigentlich noch einwandfrei funktioniert :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.869
Blueblazer172
Blueblazer172
C
  • crymann2k
Antworten
0
Aufrufe
2.067
crymann2k
C
W
Antworten
2
Aufrufe
807
Fierce
F
Zurück
Oben Unten